Die Suche ergab 6 Treffer

von Kanimo
17.07.2011 09:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: Wie kriegt man uralt-Window Color vom Fenster?
Antworten: 15
Zugriffe: 36053

Re: Wie kriegt man uralt-Window Color vom Fenster?

Wir renovieren gerade unser Badezimmer und deshalb hatte ich bei google nach Tips zum Entfernen gesucht. Einer davon war, ein Stück Zeitungspapier doppelt nehmen, gut anfeuchten und auf das Bild damit. Nach ca. einer halben Stunde läßt sich das WindowColors-Bild ohne Schwierigkeiten abziehen, da es ...
von Kanimo
21.11.2010 06:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Moin Moin, danke für den Tip Auguste, werde ich mir fürs nächste mal (falls ich noch so ein Projekt in Angriff nehme) merken. Dieses Bild habe ich aus dem Netz. Mein Männe hat es mir vergrößert und farbig auf Millimeterpapier ausgedruckt. Daher war es recht simpel, es auf die Maße zu übertragen. Bin...
von Kanimo
20.11.2010 07:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Schönen guten Morgen, ich habe jetzt zwei Proben gehäkelt, eine mit fM und eine mit hStb. Ihr habt aber recht damit, dass es mit den fM besser geht. Schnitt angefertigt, MaPro gehäkelt ... heute gehts nun los ;-) Danke Ursula, du hast mir grade meine nächste Frage erspart 8) Die Farbverläufe haben n...
von Kanimo
19.11.2010 10:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Moin Moin noch mal :-) @Inge: Ich war heute morgen nach diesem ganzen "Strickfrust" der letzten drei Wochen so verunsichert, dass ich mir nicht sicher war, ob der Pulli per Häkeln hinzubekommen ist. Zumal ich so einen noch nicht gemacht habe und ich nicht wusste, ob ich ihn nach meiner Vor...
von Kanimo
19.11.2010 06:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 4857

Hilfe!

Schönen guten Morgen, bin zwar erst ganz neu hier im Forum, ich brauche nun aber schon eure Hilfe! Meine Enkelin wünscht sich von mir einen Pulli mit einer Prinzessin. Nach drei Strickversuchen, die vollkommen daneben gegangen sind, kam mir heute morgen die Idee, das ganze zu häkeln. Zumal ich das u...
von Kanimo
14.11.2010 18:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Filethäkelei Anfängerproblem Rückreihe
Antworten: 9
Zugriffe: 3869

Hallo Wollke,

gib nicht auf, sondern probiers immer wieder. Am Anfang wirklich Masche für Masche das Muster lesen und häkeln.
Als ich vor ca 10 Jahren mit der Filethäkelei angefangen habe, hatte ich das gleiche Problem. Bevor du das erste Stück fertig hast, ist es Gewohnheit.

Gruß Monika