Die Suche ergab 128 Treffer

von dussligeKuh
05.06.2007 18:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wie häkelt man das?
Antworten: 75
Zugriffe: 34877

Hallo, weiß nicht, ob mich noch jemand kennt, da ich mich hier schon ewig nicht mehr gemeldet habe. Komme nur noch ab und zu zum Bilder anschauen vorbei. Ich war hier und im Fußballforum aktiv. Habe dann jedoch, weil ich meine Meinung frei geäußert habe, beleidigende PN's und Emails zu Hauf erhalten...
von dussligeKuh
31.10.2006 09:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: lesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2973

Habe mir schon gedacht, dass ich nun hier der Buh-Mann bin (weshalb ich aber nach wie vor zu meiner Meinung stehe). Aber einen Schuh zieh ich mir hier wirklich nicht an. Ich habe nie irgendwas wegen ihrer Schreibschwäche geschrieben oder sie deshalb lächerlich gemacht! Ich habe vom Stil (also dem Wo...
von dussligeKuh
30.10.2006 11:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: guter rat
Antworten: 17
Zugriffe: 9786

Also nun muß ich doch glatt noch mal - ein allerletztes Mal - meinen Senf dazu geben: Ich persönlich finde die Art und Weise immer noch unmöglich (wie bereits an anderer Stelle geschrieben meine ich damit nicht die Schreibschwäche). Zum Teil haben diejenigen die sich jetzt als Moralapostel aufspiele...
von dussligeKuh
29.10.2006 20:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine geballte Ladung Fragen zu Wollsorten...
Antworten: 1
Zugriffe: 2028

Eine geballte Ladung Fragen zu Wollsorten...

Hallo, von Junghans gefällt mir die neue Las Vegas super. Fast alle Farben würden mir da super stehen. Ich stricke allerdings überhaupt nicht gerne mit so dicker Wolle (ist NS 6-8). Kennt vielleicht jemand ein vergleichbares dünneres Garn? Gestern sind bei mir die neuen Herbstkataloge von Fischer un...
von dussligeKuh
29.10.2006 14:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: guter rat
Antworten: 17
Zugriffe: 9786

junibine hat geschrieben:Nee nee, das Wort heißt doch "ignotieren". Oder wie jetzt???
???

Was habt ihr auf einmal gegen Tiere???? :shock: :?:
von dussligeKuh
29.10.2006 14:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: heute
Antworten: 4
Zugriffe: 2965

Dazu wollte ich jetzt dann doch noch kurz was anmerken: Glaube nicht, dass es hier in erster Linie irgend jemandem um eine Schreibschwäche ging. Ich selbst kenne einen Analphabeten (das heißt er hat mit 54 nun noch schreiben und lesen gelernt), aber auch in dessen Wortschatz war z.B. das Wörtchen &q...
von dussligeKuh
29.10.2006 14:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: guter rat
Antworten: 17
Zugriffe: 9786

Das Buch für dusselige Kuh ist schon auf dem Weg! Da ich als Studentin gar nicht weiß wohin mit meinem Geld: möchte vielleicht noch jemand ein paar Bücher? Oder Wolle? :P Vielleicht kann Moderator Angelika Anfang der Woche diesem sinnlosen Gespamme und den Beleidigungen ein Ende setzen... Heeee, Du...
von dussligeKuh
29.10.2006 13:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: guter rat
Antworten: 17
Zugriffe: 9786

Huuuuuuh! Hier sind aber lauter böse Biester!!!!!!!! Du hast wirklich einen ganz tollen Schreibstil! Kompliment! Wo lernt man den? Muß ich mir auch sofort aneignen!!! :lol: :lol: :lol: :lol: @all: Ich möchte jetzt von einem von euch sofort das Buch "XYZ". Aber zack-zack!!!! :wink: :wink: :...
von dussligeKuh
20.10.2006 20:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Seh so wenig selbstgestricktes...
Antworten: 32
Zugriffe: 13026

Ich denke es können einfach nicht mehr so viele Leute stricken wie früher bzw haben einfach keine Lust dazu. Seit dem 5. Lebensjahr stricke ich (jetzt bin ich 33) und es sind eigentlich nur wenige die dieses Hobby belächeln. Die Meisten beneiden mich um meine gestrickten Sachen. Immer wieder sind Be...
von dussligeKuh
04.10.2006 16:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe!!! Suche Wolle
Antworten: 22
Zugriffe: 9893

Heute habe ich es nun endlich zeitlich geschafft in den Schlecker zu gehen. Es gab da zig Wollen mit Frauennamen, aber eine Uschi war leider nicht darunter. Ich kann mich auch gar nicht an die erinnern. Seid ihr sicher, dass es die schon beim Schlecker gegeben hat? Wenn ja, dann könnte man es ja noc...
von dussligeKuh
03.10.2006 15:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickmuster für Babydecke
Antworten: 18
Zugriffe: 39244

Dann ist die Decke aber bei Dir gar nicht so groß geworden, oder? Ich habe mal hochgerechnet, dass ich in der Mitte dann ca. 800 Maschen auf der Nadel hätte. Ok, ich stricke auch fest und das Muster das ich nehmen würde, zieht sich ja auch noch zusammen. Deshalb wahrscheinlich auch schon ein großer ...
von dussligeKuh
02.10.2006 17:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickmuster für Babydecke
Antworten: 18
Zugriffe: 39244

Hi Zaubermaus, ich könnte Dir noch nen Tipp für ne Babydecke geben. Du hast ja auch das Babydecken-Buch. Darin ist die Anleitung für eine kraus-rechts-gestrickte Decke. Diese wird an einem Eck begonnen. Die hab ich jetzt mal probiert. Allerdings habe ich die in der Mitte nicht kraus-rechts gestrickt...
von dussligeKuh
30.09.2006 13:16
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Jacke ohne Bündchen - brauch mal bitte Tipp
Antworten: 21
Zugriffe: 11960

Bei mir stimmen die Anleitungen eh nie (vielleicht gerade deshalb), deshalb schau ich da schon gar nicht mehr drauf. Habe ja z.B. die Strickjacke aus Look (aktueller Katalog) gestrickt. Auch wenn man mich, als ich das letztes Mal geschrieben hab, so richtig angebellt hat: Bei mir hat es wie üblich n...
von dussligeKuh
30.09.2006 12:29
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Jacke ohne Bündchen - brauch mal bitte Tipp
Antworten: 21
Zugriffe: 11960

Das mit den kopierten Anleitungen ist Gang und Gebe. Ich habe - auch von meiner Mutter, die vor 50 Jahren mit Stricken begonnen hat - viele Anleitungshefte aus den unterschiedlichsten Jahrzehnten. Meist sind die neuen Hefte, die man so aktuell im Handel findet, nur eine wiederholte Zusammenfassung a...
von dussligeKuh
30.09.2006 10:54
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Jacke ohne Bündchen - brauch mal bitte Tipp
Antworten: 21
Zugriffe: 11960

Ich weiß auch nicht so recht woran das mit dem Rollen liegt. Manchmal rollt es sich, trotz linker Rückreihe und manchmal nicht. Was aber ganz sicher immer hilft ist, wenn Du z.B. nach 10 Reihen glatt rechts eine linke Reihe strickst. An dieser Reihe wird dann das Strickstück praktisch umgelegt und n...
von dussligeKuh
30.09.2006 10:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe!!! Suche Wolle
Antworten: 22
Zugriffe: 9893

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Diese Uschi-Wolle gibt es auch bei Schlecker? Oder war das mit dem Schlecker nur so ein Thema? Falls es die im Schlecker gibt, dann kann ich gerne für Dich schauen. Der Schlecker-Hauptsitz (in dem es immer Wolle gibt) ist nämlich nur 15 km von mir entfernt. Und ...
von dussligeKuh
25.09.2006 09:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Landwolle, wer hat schonmal damit gestrickt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

Hallo, ich habe meinem Männe vor ein paar Jahren mal einen Pulli aus Landwolle gestrickt (den mit verschiedenen Grautönen und nem weißen Stern drauf). Die Wolle ist meinem Mann viiiiieeeel zu warm. Er zieht deshalb den Pulli nur ganz selten - und dann als Jackenersatz (z.B. im Stadion) - an. Beim Wa...
von dussligeKuh
23.09.2006 17:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: grummel....
Antworten: 12
Zugriffe: 5989

Na dann aber mal ran an die Nadeln!!!! :lol: :lol: :lol:

Meinem ist das Wurschd. Er mosert nur ab und zu ich solle ihm auch mal wieder Socken stricken. Dann bekommt er wieder ein paar Paar (ist das doof) und schon ist er zufrieden. :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
von dussligeKuh
23.09.2006 15:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Opal Sockenwolle
Antworten: 5
Zugriffe: 3046

Süß sind die schon. Aber ich finde die sind wirklich wahnsinnig teuer. Habe selbst auch schon mal als Deko kleine Knäuel aus Restwolle gemacht. Und die hat ja bestimmt jeder. So ein Knäuel ist da schnell gemacht. Hatte mir auch schon mal ein Ministrickzeug gemacht. D.h. ein Stückchen gestrickt, das ...
von dussligeKuh
22.09.2006 11:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Und der nächste Hilferuf
Antworten: 16
Zugriffe: 6332

Hab jetzt grad mal so ein bißchen geschaut. Habe aber nichts mit so nem richtigen Schalkragen gefunden. Aber wie wäre es damit?

http://www.coats.de/PDF/smc_nordicapulli_kapuze.pdf

Er ist schön schlicht aber doch auffällig durch die Kapuze und das mit den Kapuzen ist doch in.