Die Suche ergab 101 Treffer

von Wollmausi2
17.01.2011 22:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Meine ersten Vintagekarten
Antworten: 2
Zugriffe: 1584

Alle Achtung, solch tolle Werke habe ich noch nie gesehen. Die sind ja wunderschön und ich glaube, sowas gab es hier beim Kartenbasteln in der letzten Zeit nie. Jedenfalls solange ich hier mitlese, habe ich noch nie so ausgefallene Karten gesehen.
von Wollmausi2
17.01.2011 13:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Geburtstagsgeschenk für ein kleines Mädchen fertig
Antworten: 18
Zugriffe: 4929

Das sieht wunderschön aus und das kleine Mädchen wird sehr schick darin aussehen.
von Wollmausi2
16.01.2011 20:41
Forum: Ich biete
Thema: Bücher abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Dschaheira hat geschrieben:Mhmm, magst Du das Buch nun verkaufen oder nicht ?

Ne kurze Info wäre prima, suche das Buch schon etwas länger :)

Liebe Grüsse
Da Du keine Antwort bekommst und das Buch so dringend suchst, schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... &x=14&y=19
von Wollmausi2
16.01.2011 09:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche erfahrene Häklerin aus dem Vogtland/ Raum Plauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1189

Was verstehst Du unter fortgeschrittenem Häkeln?
von Wollmausi2
16.01.2011 09:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Flipies gehäkelt
Antworten: 7
Zugriffe: 2689

Die Pilze sind doch wunderschön geworden, denn bedenke immer, ein handgearbeitetes Teil muss nie gleich aussehen. Ausserdem wachsen im Wald auch nicht alle Pilze wie aus einem Bilderbuch, jeder hat eine andere Form und Deine sind Dir doch gelungen.
von Wollmausi2
16.01.2011 09:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Falten häkeln
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Stell die Bilder doch über imageshack ein, das geht einfach und schnell und ist auch ziemlich gut erklärt.
von Wollmausi2
16.01.2011 09:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelweste mit Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 4850

Toll sieht die Weste aus, auch wenn sie noch nicht ganz getrocknet ist.

Oftmals ist bei den Mustern weniger mehr und ich kann mir vorstellen, dass Du sehr hübsch darin aussehen wirst.
von Wollmausi2
16.01.2011 09:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Habe im Dezember auch gehäkelt
Antworten: 34
Zugriffe: 8940

So tolle Sachen in einem Monat, alle Achtung - würde mir in der Kürze der Zeit sicher nicht gelingen, aber grosses Lob für Deinen Fleiss und Alles sieht so schön aus.
von Wollmausi2
16.01.2011 09:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Nestchen ... endlich fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 2569

Das sieht ja zuckersüss aus, kommt mir vor wie bei den Indianern, stecken die nicht auch immer die Babys in solche kleinen Taschen (jedenfalls im Film)? Schön geworden.
von Wollmausi2
14.01.2011 09:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Viele Maschen anschlagen
Antworten: 65
Zugriffe: 10690

Ich nehme als Maß die Tischbreite, 70cm, das ergibt bei mir ca. 45-50 Maschen. :wink: und bei so vielen Maschen gibt es als Sicherheit eine Tischbreite oben drauf. 8) Und für Stolas nehme ich die Maschen über 3 drei Nadeln auf, sonst wird es zu eng. Das Aufhäkeln werde sicher als nächstes Probieren...
von Wollmausi2
14.01.2011 09:32
Forum: Ich biete
Thema: Handgefärbt und Handgesponnene Wolle, Flieder-Rosa-WeißWEG
Antworten: 12
Zugriffe: 2747

Hallo,

ich seh immer nur die Grammangaben, welche Lauflänge hat das Garn?
von Wollmausi2
14.01.2011 09:31
Forum: Ich biete
Thema: Biete: Ashford Traditional Spinnrad
Antworten: 9
Zugriffe: 4998

naja bei wolle traub gibts es neu für 355euro bei ketteundschuss schon für 350 euro Ich schaue auch gerade, also ein neues Spinnrad aus einer sogar Werkstatt mit Garantie hat so einen Preis wie von Dir angegeben, da finde ich, daß so ein gebrauchtes schon etwas älteres Modell doch ein wenig zu teue...
von Wollmausi2
14.01.2011 09:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollpaket inklusive Korbtasche
Antworten: 11
Zugriffe: 3064

Das sind Überraschungskörbe und Taschen. Ich habe mir schon mehrmals sowas bei Junghans bestellt. Bis auf einmal war ich immer sehr begeistert von der Wolle, die sie da hineintun. Aber das eine Mal, war nur, daß es keine Farbe war, die mich begeistern konnte. Ansonsten muß ich wirklich sagen, daß im...
von Wollmausi2
14.01.2011 09:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Viele Maschen anschlagen
Antworten: 65
Zugriffe: 10690

Hallo, weißt Du wie ich das immer mache? Ist ein Trick, den mir einmal meine Mutter verraten hat. Man nimmt die Wolle, die ja dann der Endfaden ist und mißt sozusagen von dem Faden, den man in der rechten Hand hat bis zum Ellenbogen, das ergeben meist genau 20 Maschen, und so muß ich also bei 160 Ma...
von Wollmausi2
14.01.2011 09:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lanesplitter
Antworten: 63
Zugriffe: 20727

Der Rock sieht ja super aus, aber ich muß Dir ganz ehrlich sagen, er paßt nicht zur Figur der Trägerin, wer auch immer sie ist. Ganz ehrlich meine Damen, ich lese jetzt diese Bemerkung nochmals in Ruhe durch. Hier steht nicht, "meine Dame siehst du aber "beschissen" aus). Sorry jetzt für den Ausdru...
von Wollmausi2
13.01.2011 22:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Granny-Häkeltasche
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

Sieht sehr schön aus.
von Wollmausi2
13.01.2011 22:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lanesplitter
Antworten: 63
Zugriffe: 20727

Fusselchen, ich habe Deine Bemerkung über die Zusammenstellung von Rock und Oberteil bei der dargestellten Trägerin auch nicht als Kritik an der Person gesehen, sondern eher als Hinweis. Ich verstehe auch nicht, warum dann immer alle Leute losschimpfen. Hier ist anscheinend im Forum ein ungeschriebe...
von Wollmausi2
12.01.2011 09:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche Häkelmuster "Windrad"
Antworten: 5
Zugriffe: 2081

Boah das ist ja ein tolles Häkelstück! Ich danke auch für den Link!
von Wollmausi2
11.01.2011 18:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lanesplitter
Antworten: 63
Zugriffe: 20727

Re: Lanesplitter

Mir gefällt der Lanesplitter auch supergut. und die Aussage über die Trägerin ist einfach nur daneben. Nun,über Geschmack lässt sich nicht streiten..... Naja aber ich meine, es ist doch besser mal ne ehrliche Meinung zu sagen, als Jemanden zu lobhudeln wie wir so schön sagen. Man kann doch auch mal...
von Wollmausi2
11.01.2011 17:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tunika
Antworten: 19
Zugriffe: 5229

Boah super, die sieht echt toll aus!