Die Suche ergab 509 Treffer

von Hausfrau
30.05.2008 14:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu angegebenen Nadelstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 2958

Hallo Silberspindel,

such dir doch einfach in Strickheften (die du ja hoffentlich hast :wink: ) einen Pulli in entsprechender Garn- und Nadelstärke raus, dann brauchst du nicht so viel zu rechnen!
von Hausfrau
29.05.2008 12:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neue Frage zum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7157

Hallo @,

neuer Zwischenbericht zu meinem Tuch:

Nachdem ich nun alles aufgeribbelt habe, habe ich mit dieser Wolle den allgemein bekannten Birch von unten mit Blattmuster angefangen - als Einstieg für Tücher. Mal sehen, ob es ein UFO wird! :lol:
von Hausfrau
29.05.2008 11:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Nadelstärke für Sockenwolle ???
Antworten: 25
Zugriffe: 25557

Hallo,

ich stricke auch immer mit 2,5

Wenn ich das so lese werde ich mir mal die Zwischengrößen 2,25 und 2,75 besorgen...

2,0 habe ich auch, aber damit noch nicht gestrickt :?
von Hausfrau
27.05.2008 10:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Trekking Sockenwolle
Antworten: 17
Zugriffe: 7227

also werde ich sie auch mal ausprobieren, vielleicht mit einer dünneren Nadelstärke...
von Hausfrau
26.05.2008 15:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Trekking Sockenwolle
Antworten: 17
Zugriffe: 7227

Trekking Sockenwolle

Hallo @,

kennt ihr die Trekking Sockenwolle? Kommt die an die Qualität von Regia heran? :?
von Hausfrau
16.05.2008 16:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Sockenkäppchen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14584

Hallo @, ich habe auch gesehen, dass Martina "Spitze" geschrieben hat. Ich dachte das war versehentlich. Die Anleitung für Socken von der Spitze gestrickt habe ich auch schon lange, aber noch nie gemacht... Darum habe ich mich auch gewundert, dass bei Kaffeetantes Anleitung nur die angebli...
von Hausfrau
16.05.2008 14:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Sockenkäppchen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14584

hier im Forum sind auch schon viele, viele, viele Beiträge zu dieser Ferse mit Links!!! :wink:
von Hausfrau
23.04.2008 11:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Salina von Lana Grossa
Antworten: 1
Zugriffe: 1965

Salina von Lana Grossa

hat jemand schon mit dieser Wolle gestrickt???

Sie ist mit Bambus-Anteil, aber nicht billig! Letztes Jahr bin ich da schon rumgeschlichen und jetzt geht es wieder los, da es eine Sommer-Wolle ist.

In "meinem" Wolle Geschäft hängt eine Strickprobe, ganz weich und leicht.
von Hausfrau
19.04.2008 13:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Maschenprobe
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Hallo,

ich denke auch das macht die Erfahrung.

Beim Abmessen der Mapro bekomme ich umgerechnet auch immer zu viel M raus. Sicher "legt" sich die Wolle noch bei mehr Maschen... :?
von Hausfrau
14.04.2008 15:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Sockenkäppchen?
Antworten: 29
Zugriffe: 14584

Hallo @,

ich stricke auch die Bumerangferse. Ich finde auch, dass sie eleganter aussieht.

Beigebracht habe ich sie mir selbst nach einer Anleitung in einem Socken-Buch. Wie ich finde, ganz einfach! Eine andere habe ich noch nie gestrickt!
von Hausfrau
14.04.2008 14:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stricken wissenschaftlich betrachtet
Antworten: 14
Zugriffe: 5928

Hallo, zum Thema: Mein Sohn ist jetzt 23. Als er damals aufs Gymnasium ging, hat er ein halbes Jahr Nähen (!!!) gelernt. Es waren die Klassen so groß, daß sie für ein Schuljahr geteilt wurden. Ein halbes Jahr eine Hälfte der Klasse Nähen, das andere halbe Jahr die andere Hälfte der Klasse. Im Gymnas...
von Hausfrau
12.04.2008 17:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Spüli mit verkürzten Reihen
Antworten: 263
Zugriffe: 112308

Hallo an alle, die nicht des englischen mächtig sind,

habt ihr schon mal die Srachtools bei google ausprobiert?
von Hausfrau
07.04.2008 16:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neue Frage zum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7157

das Lochmuster am Rand bleibt
von Hausfrau
07.04.2008 16:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neue Frage zum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7157

so ähnlich habe ich es auch vor

Ich werde am Rand zunehmen, die Löcher in der Mitte aber trotzdem lassen und daneben wieder abnehmen.
von Hausfrau
07.04.2008 15:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neue Frage zum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7157

Hallo,

also, ich bin dabei das Tuch aufzuribbeln. Als ich die Nadel herauszog, war es tatsächlich ein Viereck!!!

Diese Wolle gefällt mir aber für ein Tuch, dann werde ich mir eben einen neuen Entwurf einfallen lassen und eure Ratschläge berücksichtigen!
von Hausfrau
27.03.2008 14:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neue Frage zum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7157

ich bin schon auf der Suche nach entsprechender Wolle, dann stricke ich mal eins von Kalinumbas Tüchern! :D
von Hausfrau
27.03.2008 14:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neue Frage zum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7157

ich glaube, ich mache trotzdem weiter.
jetzt ist es schon so groß...

Ich berichte dann, was daraus geworden ist.
von Hausfrau
27.03.2008 14:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neue Frage zum Tuch
Antworten: 13
Zugriffe: 7157

danke für eure Antworten
Rautenförmig
:? na mal sehen
von Hausfrau
26.03.2008 16:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stola verk. Reihen fertig!
Antworten: 54
Zugriffe: 15678

wenn blöde Kommentare zu irgendetwas kommen, übernehme ich einfach den Namen!!!!
von Hausfrau
26.03.2008 15:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stola verk. Reihen fertig!
Antworten: 54
Zugriffe: 15678

gefällt mir gut

Nenn sie doch einfach "Inkadecke by Nadeltante"