Die Suche ergab 217 Treffer

von linalotte
07.01.2012 22:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelmütze
Antworten: 2
Zugriffe: 3112

Re: Häkelmütze

ich ebenso, gar kein Problem

linalotte
von linalotte
25.09.2011 22:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: gute Häkelnadeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 10481

Re: gute Häkelnadeln?

ach ja, und 2 von denen http://www.yatego.com/babs-baerenladen/ ... ft-touch-häkelnadel?sid=09Y1316982472Y1b53080c18ea206335 (clover soft touch) hab ich auch: sind vom Flutschen her auch super, allerdings find ich den Griff zu kurz (drückt bei mir in den Handteller), außerdem gibt's die nur bis 6. D...
von linalotte
25.09.2011 22:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: gute Häkelnadeln?
Antworten: 24
Zugriffe: 10481

Re: gute Häkelnadeln?

Ich hab seit kurzem eine Addi Swing (also die mit dem ergonomischen Griff und bin begeistert. Hab neulich mit einer grauen Kunststoff eine Mütze gehäkelt und hatte tagelang Schmerzen im ganzen ARm: die Wolle rutsch gar nicht von der Nadel und das Material bremst dermaßen. Die Addi flutscht super und...
von linalotte
01.08.2011 21:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Hilfe bei Blumenschal
Antworten: 2
Zugriffe: 2282

Re: Hilfe bei Blumenschal

Ja richtig, mit Runde 3 ist die innere Runde beendet und vom Prinzip her ist mir auch klar, wie dann meist weitergemacht wird, aber ich versteh halt diesen Anleitungstext ab RUnde 4 nicht: - warum z.B. 2 KM und in welche M. der Vorrunde? - und wohin soll dann die fM nach der LM ('into base of same d...
von linalotte
01.08.2011 09:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Hilfe bei Blumenschal
Antworten: 2
Zugriffe: 2282

Hilfe bei Blumenschal

Hallo, brauche mal wieder Eure Hilfe: bin an diesem Blumenschal/-kragen: http://blumatablo.blogspot.com/2009/04/ ... ttern.html und ab der 4. Runde hakt's. VErsteh einfach den Text nicht. :roll: Blumen hab ich schon viele gehäkelt, kann so schwierig also nicht sein, aber ich versteh's einfach nicht....
von linalotte
18.02.2011 16:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Dt. Übersetzung von Queen Anne's Lace Scarf
Antworten: 15
Zugriffe: 14940

super, danke!
von linalotte
28.12.2010 17:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Martha's Cowl Scarf-Probleme bei engl. Schlauchschal
Antworten: 9
Zugriffe: 6641

Hallo J., just heute hatte ich mir vorgenommen, meinen 'freien' Mittag zu nutzen (mein Mann ist mit beiden MÄdels ein paar Std. zum Skifahren), um in Ruhe Deine 2 Vorschäge zu probieren. Seither war es nicht möglich, da meine Mum 1 Woche vor Weihnachten und dann am 2. WEihnachtsfeiertag wieder ins K...
von linalotte
14.12.2010 18:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Martha's Cowl Scarf-Probleme bei engl. Schlauchschal
Antworten: 9
Zugriffe: 6641

Mensch J., hast Du Dir aber eine Mühe gemacht. Ich hab mir das nun ausgedruckt und werde das dann in RUhe probieren. Die nächsten TAge wird das aber nicht mehr klappen, da ich am Samstag meinen 3. Weihnachtsmarkt habe und es noch viel zu tun gibt. Das Projekt muss also bis danach warten. Ich dank Di...
von linalotte
09.12.2010 18:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Martha's Cowl Scarf-Probleme bei engl. Schlauchschal
Antworten: 9
Zugriffe: 6641

Round 1. (nach LM-Kette, die mit KM zur Runde geschlossen wird): ch 2, hdc in first ch, ch 1, [skip 1 ch, hdc in next ch, ch 1] around, join in top of beg. ch 2. Übersetzung: 2 LM, hStb in die erste LM, LM (übergehe 1 LM der Vorreihe, hStb in die nächste LM, LM), von ( bis ) wdh., Rundenschluss mit...
von linalotte
09.12.2010 17:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: gehäkelter Schal a la Christa und noch einer (Bild auf S. 2)
Antworten: 24
Zugriffe: 15243

toll geworden, v.a. mit diesem Farbverlauf

linalotte
von linalotte
09.12.2010 17:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Martha's Cowl Scarf-Probleme bei engl. Schlauchschal
Antworten: 9
Zugriffe: 6641

Weiß mir noch niemand Rat?

linalotte
von linalotte
25.11.2010 15:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: schönes MÜtzenmodell, aber wie gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3437

...und dieser Wulst als Übergang?
von linalotte
24.11.2010 23:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: schönes MÜtzenmodell, aber wie gemacht?
Antworten: 4
Zugriffe: 3437

schönes MÜtzenmodell, aber wie gemacht?

Hab eine schöne HÄkelmütze/Hut gesehen: http://de.dawanda.com/product/8200066-H ... tm_term=35 Hat jemand eine Ahnung, wie die gemacht ist? Sieht das jemand? so eine Anleitung ist mir noch nicht unter die Finger gekommen, nur entweder anliegende Häkelmützen (solche oft mit Blume), Baskenmützen oder ...
von linalotte
22.11.2010 19:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Circle Vest
Antworten: 8
Zugriffe: 6310

:? HÖrt sich ja nicht so toll an. Bin grad wieder am googeln deshalb, weil sie es mir irgendwie angetan hat.

linalotte
von linalotte
22.11.2010 00:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Circle Vest
Antworten: 8
Zugriffe: 6310

Huuuh, schön!
war die schwer zu machen?

linalotte
von linalotte
21.11.2010 21:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Circle Vest
Antworten: 8
Zugriffe: 6310

Ohh, vielen DAnk!

Hat eine der beiden hier schon mal jemand gehäkelt?

linalotte
von linalotte
21.11.2010 18:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Martha's Cowl Scarf-Probleme bei engl. Schlauchschal
Antworten: 9
Zugriffe: 6641

Martha's Cowl Scarf-Probleme bei engl. Schlauchschal

Hallo, bin an diesem Schlauchschal und irgendwie komm ich mit dem Rundenübergang nicht klar: http://dl.dropbox.com/u/2038119/Martha% ... 0Scarf.pdf Habe vor Tagen angefangen und eigentlich ist das ja kein so schwieriges Häkelstück, aber der Schlauch wird bei mir entweder enger oder weiter . Ende Run...
von linalotte
21.11.2010 18:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Circle Vest
Antworten: 8
Zugriffe: 6310

Circle Vest

Hallo,

weiß jemand, ob es für so eine Circle Vest irgendwo eine Anleitung gibt:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... st-9-sizes
Bei Junghans gibt es eine ähnl. Jacke, die mir aber nicht so gefällt und ich selbst bin im abändern und ausprobieren kein Kirchenlicht.

linalotte
von linalotte
13.11.2010 21:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: noch eine TOLLESeite gefunden!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4840

wow! wunderschöne Sachen!
Ähnl. SAchen wie bei Marisa: http://marisatricotecrochet.blogspot.com/
wobei sie in letzter Zeit mehr strickt

klickt mal bei 'Postagens mais antigas' und scrollt, da gibt es auch viele solche Blumenschals

Anleitungen sind aber auf beiden Seiten keine, oder?

linalotte