Die Suche ergab 8 Treffer

von nordicat
12.11.2011 17:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was wichteln wir nun?
Antworten: 26
Zugriffe: 7289

Re: Was wichteln wir nun?

Da wär ich auch gern dabei! Da es mein erstes Wichteln ist, wäre ich auch für ein Motto/Thema dankbar. Was könnte denn so ein Thema sein? Ich hab da noch gar keine Vorstellung.
von nordicat
05.11.2011 23:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was wichteln wir nun?
Antworten: 26
Zugriffe: 7289

Re: Was wichteln wir nun?

Hallo alle zusammen! Ich hab noch nie an einem Wichteln teilgenommen und kann mir da noch nicht viel drunter vorstellen. Würdet ihr mir nochmal erklären, was es damit auf sich hat? Was wird gewerkelt? Machen alle das gleiche, also z.B. alle Socken, oder jede wie es ihr gefällt? Gibt es ein Limit ode...
von nordicat
05.11.2011 22:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 2201

RVO häkeln?

Hallo !!! Hat von euch schon mal jemand einen Raglan von oben gehäkelt? Ich möchte mir demnächst eine Jacke machen - mein seit langer, langer Zeit erstes größeres Werk - und bin noch unschlüssig ob häkeln oder stricken. Es soll eine dicke Jacke werden, die man auch an einem trockenen kalten Tag drau...
von nordicat
04.11.2011 22:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: in der Zeit etwas vorgegriffen
Antworten: 9
Zugriffe: 25944

Re: in der Zeit etwas vorgegriffen

Das Bild hat eine tolle Ausstrahlung und fesselt den Blick sofort. Einfach nur "wow" !!!!
von nordicat
04.11.2011 21:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Oktober2011-Maschen
Antworten: 12
Zugriffe: 3987

Re: Oktober2011-Maschen

Die Decke gefällt mir seeeeehr gut! Die Farben sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt, wirklich toll !!!
von nordicat
04.11.2011 19:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Kleidchen und ein Wickeljäckchen ...
Antworten: 22
Zugriffe: 9598

Re: Ein Kleidchen und ein Wickeljäckchen ...

Liebe Maria, deine tollen Babysachen waren es, die mich in dieses Forum geführt haben. Fast alles, was du strickst finde ich soooooo schön. Da hole ich mir gern eine Inspiration! Immer wieder gerne blättere ich durch die Galerie mit den Kinder-, Baby- und Puppenkleidern! Das Wickeljäckchen finde ich...
von nordicat
04.11.2011 19:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babykleidung an Puppen
Antworten: 11
Zugriffe: 4360

Re: Babykleidung an Puppen

Hallo! Mit Rebornpuppen habe ich keine Erfahrung, da sie mir zur Zeit auch noch zu teuer sind. Aber in dem schon erwähnten Online-Auktionshaus habe ich schon andere Puppen in verschiedenen Größen sehr günstig ersteigert, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Ich enstscheide da meist nicht nach Hers...
von nordicat
03.10.2010 05:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sonnenschirm, gestrickt (Kurzanleitung S. 7)
Antworten: 129
Zugriffe: 74607

Hab mich grad extra registriert nachdem ich beim Stöbern auf den Seiten hier auf dein Wahnsinnswerk gestoßen bin. Da muss man einfach einen Kommentar abgeben! Ich bin absolut platt !!! Das ist der OBERHAMMER, das Teil !!! Und das in zwei Wochen ???? :shock: Hut ab, Kniefall und Verbeugung in einem !...