Die Suche ergab 4876 Treffer

von SolediMare
15.03.2014 21:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2289
Zugriffe: 651017

Re: Fertige Werke

Hi! Möchte mich mit einem etwas schlechten Gewissen wieder zu Wort melden :oops: War ja lange still. Habe zwar mitgelesen, aber zum Schreiben war keine Zeit. Zugegeben war ich auch fast nur auf Ravelry unterwegs... :wink: Werde mich aber bemühen öfter zu Wort wieder melden und auch Werke zu posten. ...
von SolediMare
17.08.2013 18:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Expressbabygeschenk jetzt mit Jäckchen auf S. 1
Antworten: 21
Zugriffe: 11150

Re: Expressbabygeschenk

Sehr schön gemacht die Sachen ♥
Und Glückwunsch zum 9.Mal Oma ♥
von SolediMare
17.08.2013 18:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Handschuh-Sonne
Antworten: 20
Zugriffe: 7993

Re: Handschuh-Sonne

Sehr schön geworden dein Sortiment :)
von SolediMare
17.08.2013 18:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwei Teile fertig :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 6099

Re: Zwei Teile fertig :-)

Schön geworden die Beiden :)
von SolediMare
17.08.2013 17:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles rund ums Färben
Antworten: 929
Zugriffe: 347917

Re: Alles rund ums Färben

Sonnenkäfer:
Super schöne Farben!!!
Und bei dieser Menge je 500g da kannst du dann auch was tolles stricken! Sei es ein Stück oder mehrere Stücke!

Beide gefallen mir sehr gut!
Aus dem unteren Stück kann ich mir super Jacke oder Weste mit Farbverlauf vorstellen :wink:
von SolediMare
17.08.2013 17:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles rund ums Färben
Antworten: 929
Zugriffe: 347917

Re: Alles rund ums Färben

Vielen herzlichen Dank euch allen! Finde es super das euch die Farben auch so gefallen - und wen juckt es denn da nicht wieder zum Selberfärben??? :mrgreen: Mir geht's ja auch oft so, wenn ich was tolles sehe, sei es färben oder spinnen, dann juckt es mich auch schon wieder in meinen Fingern :wink: ...
von SolediMare
17.08.2013 17:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles rund ums Färben
Antworten: 929
Zugriffe: 347917

Re: Alles rund ums Färben

Als ich damals, vor vielen Jahren, meine Haare mit Henna gefärbt hatte, habe ich mit Wasser und Öl angerührt. Mensch, war das ne Schweinerei gewesen, es sich ins Haar zu pappen und dann das auswaschen erst. :lol: Aber der rötliche Ton auf meinen braunen Haaren war toll! Nur als das Grau sich durchs...
von SolediMare
17.08.2013 17:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Antworten: 4691
Zugriffe: 1108179

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

dusnelda: Das nenne ich Wollflausch! So schöne Alpaka :) schaut auch nach einer schönen Menge aus, oder ist das alles was auf der Spule ist, das was im Sack war? Ne glaub ich jetzt nicht?! Schön auch deine Galaxy mit einer tollen LL :) ! Die spanische und die LaPlata wollte ich auch noch mal bestel...
von SolediMare
17.08.2013 17:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2289
Zugriffe: 651017

Re: Fertige Werke

Ich wusste ich hatte was vergessen!
Den wunderschönen gewebten (und gehäkelten) Katzenkorb von vischilover!!!
Einfach toll gemacht!
Laut Farben des Korbes könnte man glauben du hast eine Tigerkatze oder Glückskatze - auf alle Fälle so rötlich, braunes Fell? ♥
von SolediMare
17.08.2013 16:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2289
Zugriffe: 651017

Re: Fertige Werke

vischilover: oh morgens hatten wir schon mal kühle 12 Grad ;) Dein gewebter Schal ist wunderschön geworden mit diesem Muster! Toll :) dusnelda: Also diese Jacke ist echt wunderschön geworden :) ! Mir gefällt da alles! Das einfache Muster, der engere Schnitt und die sanften Farben :) ! Allerdings hä...
von SolediMare
11.08.2013 21:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Antworten: 1652
Zugriffe: 500690

Re: ZEIGT HER EURE "BEUTE"

So ein schöner Obstsalat :) da gefallen mir die Farben super!

Ja Packerl, egal ob Post, DHL oder GLS da habe ich auch schon Sachen erlebt ;)
von SolediMare
11.08.2013 21:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles rund ums Färben
Antworten: 929
Zugriffe: 347917

Re: Alles rund ums Färben

Danke schön!
Ich habe mir gedacht, ich färbe mal alle uni durch, damit ich auch mal alle Farben so habe.
Finde sie auch alle sehr schön :D
von SolediMare
11.08.2013 21:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Unverhofft- kommt ein Geschenk ins Haus !
Antworten: 10
Zugriffe: 5578

Re: Unverhofft- kommt ein Geschenk ins Haus !

Wow - beide Spindeln schauen super aus!
Und die Zugabe finde ich total nett!

So einen Fadenverlaufseinschnitt habe ich noch bei keiner Spindel gesehen... finde ich super!
von SolediMare
11.08.2013 21:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2289
Zugriffe: 651017

Re: Fertige Werke

Das ist wunderschön geworden das Tuch Brigitte! :)
Perlen sind zwar nicht so meines, aber sie gefallen mir immer wieder bei Tüchern oder Schals :wink:
von SolediMare
11.08.2013 21:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles rund ums Färben
Antworten: 929
Zugriffe: 347917

Re: Alles rund ums Färben

Habe gefärbt wieder mal. Das sind jetzt alle 12 Grundfarben von den Ashford Farben. Wolle: süddeutsche Merino je Kammzug ca. 60-100g Gefärbt im Topf. Zuerst wenig Farbe, Kammzug rein. Dann stellenweise nochmal Farbpulver dazugegeben. So das ich hell - dunkel habe. Alleine beim Schwarzen hätt ich gla...
von SolediMare
11.08.2013 21:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Antworten: 4691
Zugriffe: 1108179

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Dusnelda: wow, also wenn man da direkt einkauft in der Filiale ist es schon um einiges billiger! Vielleicht sollte man umsiedeln? :mrgreen: Sockengeist: wow das finde ich Wahnsinn was du für schönes Garn und Batts aus den Wollen herausbekommen hast. Auch die Menge ist beachtlich! Und ich liebe solc...
von SolediMare
02.08.2013 23:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2289
Zugriffe: 651017

Re: Fertige Werke

Finde ich total klasse wenn man bei 2fach verzwirnten Garn auch so tolle Farbabschnitte bekommt!
Habe es erst einmal probiert, und nun ja so 60% kommen die Farben zusammen :wink:
von SolediMare
02.08.2013 22:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Antworten: 4691
Zugriffe: 1108179

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Dusnelda: eine wunderschöne Wolle das! Sowohl die Wolle als auch das fertige Garn - und mal ohne Überraschung - im positiven Sinne :) Und Selbstbedienung bei Wolle? Ja das würde mir gefallen auch! Moment wie weit ist das weg von mir? So gefühlte 1000km... :evil: Hat man da auch die Möglichkeit dies...
von SolediMare
01.08.2013 22:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Traubwolle
Antworten: 13
Zugriffe: 8129

Re: Traubwolle

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrung bei Traub gemacht, aber schon viele andere Sachen gehört die .... :shock: Nun ja auf ein Spinnrad warte ich schon 1-2 Jahre wenns was Besonderes ist, aber auf Wolle??? Hüstel - jetzt weiß ich warum ich einen Vorrat an Spinnwolle und einen noch größeren an Sowo...
von SolediMare
01.08.2013 22:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Färbehäuschen
Antworten: 11
Zugriffe: 6279

Re: Färbehäuschen

Super schaut das aus :)
Aber das Fahrrad gehört raus, und Kochtöpfe, Wolle rein :mrgreen: