Die Suche ergab 91 Treffer

von woll-pingu
24.11.2006 11:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hallo
Antworten: 11
Zugriffe: 2613

Hallo Annik, habe gerade einen Pullover aus Revue in Petrol, also sehr dunkel, hinter mir. Dazu mit einem Muster aus Lisl Fanderl Bäuerliches Stricken 3, sehr aufwendig, wo auch die Rückreihe mustert. Zur Erholung stricke ich jetzt aus bunten Wollresten für meine Nichte einen langen, langen Schal im...
von woll-pingu
13.11.2006 10:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke mit Schößchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1838

Hallo, ich würde das Schößchen im Zopfmuster machen. Dabei wechseln Zopfstreifen mit Streifen obenauf links. Die Linksstreifen breit beginnen und dann nach der Taille zu die Linksstreifen abnehmen. Das Ganze bis zur Taille und dann ein anderes Muster stricken. Im Sommerkatalog 2006 gab es bei JH ein...
von woll-pingu
10.11.2006 15:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bäuerliches Stricken
Antworten: 2
Zugriffe: 1713

Hallo Kissenhülle, habe Buch Nr. 3 und schon einige Muster daraus verwendet. Es ist eine sehr schöne Sammlung. Allerdings sind viele Muster für Socken dabei. Die Zählmuster sind mit anderen Zeichen verschlüsselt, als in Deutschland üblich, aber das ist kein Problem. Wer gerne Muster strickt, für den...
von woll-pingu
07.11.2006 18:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: neues Topflappen-Buch
Antworten: 18
Zugriffe: 7820

Hallo, das neue Topflappenbuch kommt mit auf meine Weihnachtsliste. Die Liste ist für meinen Sohn, der arbeitet bei Amazon. Aus der Wunschliste sucht er dann etwas aus, was er mir zu Weihnachten schenkt, das liebe Kind. Als ob die Versuchung nicht schon groß genug wäre, nun auch noch der glühend hei...
von woll-pingu
25.10.2006 17:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Seh so wenig selbstgestricktes...
Antworten: 32
Zugriffe: 8315

Hallo Ihr Lieben, habe mit meinem Hobby noch nie Probleme gehabt. Ich bin jetzt 46 Jahre alt und stricke seit meinem 8.Lebensjahr. Es gab hier viele gute Argumente für die Handarbeit. Diejenigen, die sich abwertend darüber äußern können es bloß nicht und sind vielleicht einfach nur neidisch. Man kan...
von woll-pingu
19.10.2006 15:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neues Bärenfell :-)
Antworten: 32
Zugriffe: 8240

Ein wunderschöner Pullover,
schade, daß mein Mann kein Bär ist, sondern ein Frosch. Frösche mögen keine Pullover.
Liebe Grüße
Romy
von woll-pingu
18.10.2006 16:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JH-Träumerei
Antworten: 10
Zugriffe: 3482

Hallo Gerlinde,
die angebotenen Farbe bei Träumerei sahen gut aus. Aber bereits im Katalog hatte das abgebildete Modell weite, schlaffe Bündchen. Das hat mich abgeschreckt.
Traurig, daß so schöne Wolle eigentlich nicht tragbar ist.
Liebe Grüße
Romy
von woll-pingu
29.09.2006 10:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: alte Stricksachen
Antworten: 14
Zugriffe: 4294

Hallo,
die Mütze ohne Ohren ist der Hit.
Insgesamt sind die Sachen aber recht geschmackvoll. Schön, die taillierten Pullover und die Kappe mit Farbmuster sieht richtig pfiffig aus.
Danke für diese Zeitreise!
Romy
von woll-pingu
28.09.2006 09:28
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bündchen kräuseln sich...
Antworten: 14
Zugriffe: 5285

Hallo,
das ist mir auch schon passiert.
Ich würde das Bündchen auftrennen und it einer dünneren Nadel ein längeres Bündchen anstricken. Als Bündchenmuster nehme ich gern 2rechts 1links.
Viel Erfolg
Romy
von woll-pingu
28.09.2006 09:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ergebnis bei "Merino-Extrafein" - Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1947

Hallo Kaffeebohne,
das ist eine faire Sache. Offensichtlich vertraut JH seinen Kunden, da Du die Wolle zur Reklamation ja nicht hingeschickt hast. Finde ich gut!
Liebe Grüße
Romy
von woll-pingu
27.09.2006 10:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Passende Wolle finden, für Pullunder
Antworten: 21
Zugriffe: 5725

Hallo,
bei Grazy gibt es immer sehr schöne, sehr preiswerte Garne in den verschiedensten Farbzusammenstellungen. Ein solches rosa-rot melliertes Garn ist auf alle Fälle dabei. Für die Blüten hast Du doch sicher ein Paar passende Reste.
Viel Erfolg
Romy
von woll-pingu
25.09.2006 14:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: grummel....
Antworten: 12
Zugriffe: 3871

Hallo, kaufen Männer im Baumarkt nicht auch immer Sachen für Arbeiten, welche sie niemals ausführen werden und das auch nicht können? Da ist Wolle schon dekorativer und wir wissen, was man damit tun kann und können es auch. Außerdem ist die Wolle doch sicher für die geplanten Weihnachtsgeschenke-ode...
von woll-pingu
22.09.2006 15:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: The Great American Aran Afghan
Antworten: 41
Zugriffe: 12955

Hallo Strickwut, bin mit Helgard schon in Kontakt. Habe auch nur noch 10-15 Projekte vorher abzuarbeiten. Ab Januar ist dann nur noch Arbeit in eine Richtung angesagt. Ich werde Tante, zum ersten Mal, da laufe ich zur Höchstform auf. Auf die niedlichen Sachen freue ich mich jetzt schon. Das Buch wer...
von woll-pingu
22.09.2006 11:27
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: HILFE! Maschenprobe haut nicht hin...
Antworten: 4
Zugriffe: 1907

Hallo Sockenfreak, ich stricke immer eine Probe nach eigenem Geschmack. Wie schon in einer anderen Antwort stand, jeder strickt anders. Die Angabe auf der Banderole interressiert mich nie, nur die Lauflänge um den Gesamtverbrauch zu schätzen. Ich stricke Probe mit verschiedenen Nadelstärken und nehm...
von woll-pingu
22.09.2006 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: The Great American Aran Afghan
Antworten: 41
Zugriffe: 12955

Hallo, die Decke ist ein Traum. Aber ich finde auch die abgebildeten Kissen toll. Das Kissen mit dem Muster Haus und Baum ist doch spitzenmäßig. Da habe ich gleich Ideen, denn meine Eltern sollen zu Weihnachten Kissen bekommen in einer neutralen Farbe. Wolle wird von Grazy kommen. Das Buch muß ich h...
von woll-pingu
18.09.2006 15:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Woll-Papst
Antworten: 14
Zugriffe: 3891

Hallo Ihr Lieben, nein, wir sind nicht süchtig. Wir sind nur immer auf der Suche , nach Möglichkeiten um zu sparen. Ja!!! Rechnet doch mal aus, wenn alle die Sachen, die wir stricken, häkeln usw. fertig gekauft würden??? Vielleicht noch in der Boutique, denn unsere Werke sind Einzelstücke. Pullover ...
von woll-pingu
18.09.2006 14:03
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Scala
Antworten: 8
Zugriffe: 3390

Hallo Hannah, leider habe ich die Scala in orange auch noch nicht und ich habe noch mehr Wolle bestellt. Nun habe ich die aktuelle Arbeit, einen langärmligen Pullover mit voluminösen Rollkragen für die Tochter meiner Kollegin fertig und fange heute Abend an zu suchen, was ich nun mache. Vergangene W...
von woll-pingu
15.09.2006 11:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Stuhlbezug für Anglerstuhl
Antworten: 11
Zugriffe: 5991

Hallo,
einfach Klasse, wie immer.
In grün, so wie die Patchworkdecke, paßt es prima zu unserer Holz-Balkon-Sitzgarnitur. Aber dazu werde ich wohl erst im nächsten Frühjahr kommen. Die schönen Sachen, die Du immer einstellst, lassen meinen Plan immer länger werden.
Liebe Grüße
Romy
von woll-pingu
14.09.2006 11:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gehäkeltes besticken?
Antworten: 6
Zugriffe: 6866

Hallo Katrin,
ich würde ebenfalls Plattstich empfehlen. Allerdings würde ich die Umrandung hinterher machen. Kleine Unregelmäßigkeiten am Rand der Stickerei kann man so kaschieren.
Viel Erfolg!
Romy
von woll-pingu
12.09.2006 13:37
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Scala
Antworten: 8
Zugriffe: 3390

Scala

Liebe Strickgemeinde, habe mir das Sparpaket Scala in orange usw. bestellt. Einfach, weil mir die Farbzusammenstellung so gut gefällt. Wenn die Wolle eintrifft möchte ich natürlich sofort beginnen. Warscheinlich wird es ein Wintertuch über meine kurze, dicke Winterjacke. Frage, lohnt es sich bei Sca...