Die Suche ergab 82 Treffer

von Wilbi
13.11.2017 23:36
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Knittax M2
Antworten: 9
Zugriffe: 19973

Re: Knittax M2

Ich muss mich mit meiner auch mal beschäftigen. Anleitungsbücher habe ich, diverse Ersatzteile auch und auch ca. 60 Hefte für die Knittax mit ganz vielen Modellen darin. Zur Zeit kämpfe ich mit meiner Brother 940 und Designer Knit. Und meine Singer will mit mir unbedingt mal wieder Socken stricken. ...
von Wilbi
12.11.2017 11:27
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Knittax M2
Antworten: 9
Zugriffe: 19973

Re: Knittax M2

Erst einmal "herzlichen Glückwunsch". Auf Facebook gibt es ein Forum "Strickmaschine Knittax und ältere Modelle". Vielleicht ist es etwas für Dich.Dieses Jahr ist auch eine Knittax mit Patent zu meiner Herde gestossen. Sie wartet aber noch auf Inspektion und Einsatz. Viele Grüsse...
von Wilbi
02.11.2017 20:59
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Kinder dreiecktuch mit Strickmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 14155

Re: Kinder dreiecktuch mit Strickmaschine

ohne zu wissen, welche Maschine Du hast: Fangpatent-Muster kann man auch auf einer Einbettmaschine stricken.
Viele Grüße
Eva
von Wilbi
01.12.2016 19:18
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother KH 830
Antworten: 6
Zugriffe: 12494

Re: Brother KH 830

Ersatzschienen gibt es beim Strickkontor.
von Wilbi
01.12.2016 18:20
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother KH 830
Antworten: 6
Zugriffe: 12494

Re: Brother KH 830

Stricken kannst Du bis Sockenwollstärke 4-fach und ein kleines bisschen mehr. Die hat einen Nadelabstand von 4,5 mm; Grobstricker von 9,0 mm. Stricken kannst Du fast alles: Pullover, Jacken, Mützen, Schals, Handschuhe etc. Ich weiß jetzt nicht, ob die Maschine schon Lochkarten hat, dann sind Norwege...
von Wilbi
16.11.2016 21:43
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Besondere Wolle für die Strickmaschine?
Antworten: 6
Zugriffe: 11265

Re: Besondere Wolle für die Strickmaschine?

Bei Empisal/Silverreed kann ich noch nicht helfen. Am einfachsten ist es, Sockenstrickgarn, 4-fach, zum üben zu benutzen. Dieses Garn ist dafür am besten geeignet. Paraffinieren ist immer gut. Pflegt die Maschine. Ach ja, hast Du mal die Sperrschiene kontrolliert? Die ist die Ursache für viele viele...
von Wilbi
24.10.2016 20:11
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother Wollwickler
Antworten: 19
Zugriffe: 14737

Re: Brother Wollwickler

Für Deinen gezeigten Wickler von Brother, Empisal etc. gibt es Konen und zwar bei Strickallerlei Voigt in Halver. Für den Notfall kann man auch leicht eingeschnittene Toilettenpapierrollen nehmen. Bei dem größeren Wollwickler, ich glaube L1, sind Ersatzkonen sehr teuer. Ich hatte das Glück noch den ...
von Wilbi
17.10.2016 17:34
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Suche nach einem Brother Grobi wurde erfolgreich beendet!
Antworten: 44
Zugriffe: 34322

Re: Suche nach einem Brother Grobi

Hallo Gela, tja, Strimas sind einfach Herdentiere. Ich habe die 260er mit Doppelbett. Es ist möglich, sie mit vorhandenen Lochkarten zu bestücken. Gestrickt habe ich hauptsächlich mit sehr dünnem Mohairgarn Loops in Fangpatentmuster und einen sehr dicken Pullover. Ansonsten steht sie hauptsächlich n...
von Wilbi
14.05.2015 21:20
Forum: Ich suche
Thema: Musterbuch für die Strickmaschine
Antworten: 7
Zugriffe: 5081

Re: Musterbuch für die Strickmaschine

Huhu Kerstin
Das Buch habe ich. Können mal darüber reden.
von Wilbi
13.05.2015 12:05
Forum: Ich suche
Thema: Modell 272/3
Antworten: 11
Zugriffe: 6561

Re: Modell 272/3

Soweit ich weiß, kann man Bambusnadeln mitnehmen (ohne Gewähr).
Ich stricke nicht im Flugzeug - ich lese nur oder schlafe.

Auch Dir einen wunderbaren, sonnigen und erholsamen Urlaub.

Viele Grüße
Eva
von Wilbi
13.05.2015 11:35
Forum: Ich suche
Thema: Modell 272/3
Antworten: 11
Zugriffe: 6561

Re: Modell 272/3

Alle Achtung - seid Ihr schnell.

Herzlichen Dank Kerstin, genau dieses Modell ist es. Da werde ich nächste Woche abends im Urlaub mal anfangen.

Viele Grüße
Eva
von Wilbi
13.05.2015 11:05
Forum: Ich suche
Thema: Modell 272/3
Antworten: 11
Zugriffe: 6561

Modell 272/3

Guten Morgen an alle.
Ich kann mein Anleitungsheft für den Creativ-Katalog 2013/2014 nicht mehr finden - warum auch immer.
Gerne möchte ich den Pullover 272/3, Seite 65, stricken. Kann mir jemand mit dem Muster helfen.
Danke schon einmal.

Viele Grüße
Eva
von Wilbi
02.06.2014 18:39
Forum: Ich biete
Thema: Mittelstricker Empisal LK 150
Antworten: 0
Zugriffe: 1924

Mittelstricker Empisal LK 150

Ich habe genug Strickmaschinen und möchte mich von meinem Mittelstricker trennen, da ich diesen am wenigsten benutze. Ich verstricke am meisten Konengarne, die ich mir passend wickele und wenig Handstrickgarne verwende. Also: die LK 150 ist eine Einbettmaschine mit einem Nadelabstand von 6,5 mm. All...
von Wilbi
22.05.2014 14:48
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Singer solo/Brother KH 230
Antworten: 13
Zugriffe: 11860

Re: Singer solo

Hallo Nicki, versuch ruhig mal die re/li-Zusätze. Vielleicht kommst Du damit klar. Plastikbomber ist ja nur ein Oberbegriff - nix negatives. Und Lochmuster kann man ja machen mit manuellem Umhängen. Das müsste ich bei der Brother auch, da gibt es keinen Lochmusterschlitten. Aber muss man Lochmuster ...
von Wilbi
22.05.2014 13:26
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Singer solo/Brother KH 230
Antworten: 13
Zugriffe: 11860

Re: Singer solo

Hallo zusammen, die Singer Solo ist eine Einbettmaschine mit 9 mm Nadelabstand. Also ein Grobstricker und ein sogenannter Plastikbomber. Es gibt kein Doppelbett dazu. Es gibt zwar so Zusätze, um das auszugleichen, die kann man aber sofort und gründlich vergessen. Glatt rechts stricken geht super, eb...
von Wilbi
31.03.2014 20:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Total Ausverkauf, Wolle von Drops
Antworten: 7
Zugriffe: 5022

Re: Total Ausverkauf, Wolle von Drops

Schlimm, schlimm, ganz ganz schlimm. Bisher habe ich meine Wolldiät sehr gut einhalten können - na ja bis heute. :oops: Bei Drops Delight voll zugeschlagen (und wenn nicht schon einige Farben ausverkauft gewesen wären... oh je). Aber wie sagt man so schön:" einmal ist keinmal" :twisted: Vi...
von Wilbi
26.07.2013 19:30
Forum: Ich biete
Thema: Erledigt, Strickmaschinen wurden anderweitig verkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 2464

Re: Strickmaschinen

Ich geb mal meinen Senf dazu: SRP60N ist eine Doppelbettergänzung zu einer Empisal-Maschine, kann, soweit ich weiß, u.a. an die Empi 600 und 700 angebracht werden. Die Brother 860 ist ein ganz feines Maschinchen. Viele Grüße von Eva, die auch eine Empi 600 hat und Brother-Maschinen und trotzdem ihre...
von Wilbi
09.11.2012 13:10
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Silver Reed LK 150 von Knittax®.
Antworten: 14
Zugriffe: 16989

Re: Silver Reed LK 150 von Knittax®.

Hallo Ingrid, die LK 150 ist eine Einbettmaschine mit einem Nadelabstand (glaube ich) 6mm, also ein sogenannter Mittelstricker. Rechts/links strickt sie also nicht automatisch, dazu benötigt man ein Doppelbett, d.h. für Bündchen usw. muss man die Maschen hochhäkeln oder anstricken. Wenn Du viel glat...
von Wilbi
09.11.2012 12:29
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother 910
Antworten: 4
Zugriffe: 5065

Re: Brother 910

Hallo Biggi, nimm mal alle Nadeln heraus, säubere mit einer langen Bürste den Kanal, reinige die Nadeln, vergleiche sie mit neuen Nadeln und vor allen Dingen, nimm eine neue Sperrschiene. Die gibt es günstig beim Strickkontor. Wenn alles nicht hilft, hier noch ne Anschrift: Strickallerlei Voigt in H...
von Wilbi
04.09.2012 18:21
Forum: Ich suche
Thema: Zipfeljacke
Antworten: 5
Zugriffe: 5600

Re: Zipfeljacke

Hallo

Vielen Dank, dass ihr euch so ein Mühe gemacht habt. Ich möchte am liebsten alle stricken bzw. häkeln.

Liebe Grüße
Eva