Die Suche ergab 563 Treffer

von Claire_Fraser
15.11.2015 09:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: SPINNRAD-KAUF- TiPS LINKS......
Antworten: 1244
Zugriffe: 489684

Re: SPINNRAD-KAUF- TiPS LINKS......

*Verkauft* Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Bliss, aber ich finde einfach nicht die Zeit dazu, es gebührend zum Einsatz kommen zu lassen. Am 03. Dezember wird es ein Jahr alt, wurde in der Zeit aber kaum genutzt. Es sind 6 Spulen dabei und bei Interesse kann ich auch noch einiges an anfän...
von Claire_Fraser
19.07.2015 09:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickbegeisterte in Mannheim gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3644

Re: Strickbegeisterte in Mannheim gesucht

Hallo Winterelfe, es gibt in Mannheim bereits einen regelmäßigen Stricktreff, der sich abwechselnd samstags und mittwochs trifft. Wenn ich es richtig im kopf habe, dann ist es samstags bei Ikea und mittwochs in einer Bäckerei. Wenn du außer hier noch in anderen sozialen Netzwerken unterwegs bist, da...
von Claire_Fraser
24.01.2015 12:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Habe heute mit dem Clincher begonnen Fertig!
Antworten: 18
Zugriffe: 9166

Re: Habe heute mit dem Clincher begonnen

Sieht prima aus.

Und keine Bange vor der Icord-Kante, liest sich zwar etwas verwirrend, aber nach dem dritten Bogen hast du es raus. :D

Bild
So ist meiner geworden.
von Claire_Fraser
21.01.2015 07:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: wieder mal eine Frage zur Ferse beim Sockenstricken
Antworten: 12
Zugriffe: 7335

Re: wieder mal eine Frage zur Ferse beim Sockenstricken

Also ich stricke meine Socken ähnlich. Ich mache eine Rückwand wie bei der Käppchenferse und dann für die Rundung die zweite Hälfte der Bumerangferse. Das entspricht etwa dem, wie du es beschrieben hast. Anschließend ganz normal alle zwei Reihen für den Spickel abnehmen. Der Spickel erscheint nur se...
von Claire_Fraser
02.01.2015 10:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Antworten: 4691
Zugriffe: 1112721

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Ich habe von meinem Mann zu Weihnachten ein traumhaftes Batt von Etherische Oele aus Merino mit Glitzer bekommen. Das habe ich jetzt auf dem Rädchen und bin total begeistert. Die Dünne des Fadens ist für mich Premiere. Außerdem werde ich es im Farbverlauf spinnen und mich dann mal am Navajo-Verzwirn...
von Claire_Fraser
22.12.2014 08:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Antworten: 4691
Zugriffe: 1112721

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Zwirnen klappt auf dem Bliss auch ganz prima. Ich würde sagen: die Spule ist voll *lach* http://images4-b.ravelrycache.com/uploads/ClaireFraser/271990508/20141221_215953_medium2.jpg Gestern abend noch die zweite Spule mit 160 gr. Polwarth-Kammzug vom Regenbogenschaf fertig gezwirnt und heute morgen ...
von Claire_Fraser
11.12.2014 22:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Antworten: 4691
Zugriffe: 1112721

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

So langsam kann man auf meine Spule auch was erkennen. Leider kann ich derzeit nur vom Handy aus posten, deswegen nur der FB Link, falls ihr mal gucken wollt https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=939926796036799&id=100000584628608&ref=m_notif&notif_t=like&actorid=100004164521785
von Claire_Fraser
11.12.2014 07:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte
Antworten: 743
Zugriffe: 415385

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Beyenburgerin hat geschrieben:
@Claire: und, spinnt sich super gut, oder?

LG Brigitte
Absolut traumhaft. Es läuft butterweich und der Einzug lässt sich so fein regulieren. Und auf dem großen Einzeltritt kann man wirklich so ziemlich auf alle möglichen und unmöglichen Arten treten *lach*

Ich bin total happy :-)
von Claire_Fraser
10.12.2014 07:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte
Antworten: 743
Zugriffe: 415385

Re: Spinnrad - Familien Fotos hier einstellen bitte

Huhu Ihr Lieben, ich habe euch mein Weihnachtsgeschenk noch gar nicht gezeigt. Bei mir ist ein bliss von woolmakers eingezogen. Und ein bisschen angesponnen habe ich auch schon. Kann ja nicht bis Weihnachten nutzlos rum stehen das arme Ding :D http://www.ravelry.com/attached/ClaireFraser/44822936
von Claire_Fraser
09.12.2014 07:27
Forum: Ich biete
Thema: Wolltauschangebote
Antworten: 5
Zugriffe: 4402

Re: Wolltauschangebote

Hallo Pickmück,

tut mir leid, es ist leider alles weg.

LG Claire
von Claire_Fraser
14.09.2014 21:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: SPINNRAD-KAUF- TiPS LINKS......
Antworten: 1244
Zugriffe: 489684

Re: SPINNRAD-KAUF- TiPS LINKS......

Aus privaten Gründen habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mich von meinem Ashford Traditional zu trennen. Es ist ein älteres zweifädiges Modell mit Lazy Kate und drei Spulen. Es ist unbehandelt und weist einige kleinere Flecken auf, aber es läuft wie am Schnürchen. Am liebsten wäre mir Selbs...
von Claire_Fraser
20.05.2014 19:49
Forum: Galerien
Thema: GALERIE-Mützen, Schals, Stulpen, Handschuhe
Antworten: 109
Zugriffe: 240062

Re: GALERIE-Mützen, Schals, Stulpen, Handschuhe

Gestern fertig geworden ist mein Schief-gewickelt-Cowl aus einem tollen Farbverlaufsgarn von Danys verwickelte Farbträume, welches ich mir in Backnang gekauft habe.

Bild
von Claire_Fraser
30.04.2014 12:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online
Antworten: 106
Zugriffe: 52765

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 2 online

Kein Wunder, dass ich nicht weiter komme.

Wie soll man denn auch so weiterstricken?
Bild
von Claire_Fraser
28.04.2014 18:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online
Antworten: 106
Zugriffe: 52765

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 2 online

So, ich hab hier mal kurz ein Zwischenstandsbild gemacht. Reihe 68 von 84 des ersten Teils. Spannen geht leider nicht, da ich mein Knäuel direkt vom wollwickler abstricke. Also müsst ihr es euch so vorstellen. http://images4-b.ravelrycache.com/uploads/ClaireFraser/228398051/Leccornia-Tuch_Teil_1_med...
von Claire_Fraser
23.04.2014 08:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer, Stulpen online
Antworten: 106
Zugriffe: 52765

Re: Mystery Tuch "Leccornia" von Birgit Freyer Teil 1 online

Hach, das sieht echt schick aus und da mich momentan auch das Tücherfieber gepackt hat und ich immer schon mal eins von Birgit Feyer stricken wollte, werde ich wohl mitmachen. Allerdings hänge ich mich erst am Wochenende dran. Werde nämlich am Freitag in Backnang nach passender Wolle gucken. Hach, i...
von Claire_Fraser
12.03.2014 19:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: besseres Strickbild bei glatt rechts stricken
Antworten: 21
Zugriffe: 16083

Re: besseres Strickbild bei glatt rechts stricken

Vielleicht versuchst du es auch einfach mal, indem du deine linken Maschen anders strickst. Ich habe das früher bei mir immer an der Ferse festgestellt. Da ich ja hauptsächlich Socken gestrickt habe, war beim in der Runde stricken alles prima. Dann kam die Fersenwand und prompt sah es irgendwie doof...
von Claire_Fraser
01.10.2013 08:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TGV- superschnell und einfach zu stricken ...
Antworten: 11
Zugriffe: 4170

Re: TGV- superschnell und einfach zu stricken ...

Schööner TGV, die Farben sind toll.

Ich strick gerade einen aus der Magico 6-fach. Bin mal gespannt, wie groß der wird.
von Claire_Fraser
30.09.2013 06:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Mein Ausflug an die Mosel
Antworten: 30
Zugriffe: 13117

Re: Mein Ausflug an die Mosel

Den Kammzug auf dem Blech habe ich woanders schon gesehen. Aber so gezopft wirkt er noch einmal ganz anders. Wunderschön.

Klingt wirklich nach einem WE mit vieeel Spaß *lächel*