Die Suche ergab 54 Treffer

von Anne
28.07.2006 18:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Randmaschen bei Junghans-Anleitungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Hallo Mimi,
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei einigen Modellen (natürlich die, die ich arbeiten möchte) keine Randmaschen mit eingerechnet waren. Rechne seitdem immer vorher aus, ob RM mit angegeben oder nicht.

Gruß

Anne
von Anne
28.07.2006 18:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Garn
Antworten: 34
Zugriffe: 13824

Hallo, bei mir ist es so, dass ich immer wieder mal Wolle im Angebot kaufe und dann Strickhefte wälze, um ein passendes Modell zu finden. Eine ungefähre Menge, die ich benötige, steht ja auf der Banderole und dann nehme ich etwas mehr (für Muster). Habe jetzt auch schon wieder bei wollmaus gekauft a...
von Anne
14.07.2006 08:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich habe es wieder getan....
Antworten: 1
Zugriffe: 1953

Ich habe es wieder getan....

Guten Morgen an Alle, ich wollte ja eigentlich nicht. Aber da schickt wollmaus einen Newsletter mit tollen Angeboten und ich bin schwach geworden und habe für 4 Pullover Wolle bestellt, alles Markengarne. Und ich finde ja, EUR 63,00 dafür ist ja nicht sooo viel. Dabei habe ich noch eine ganze Menge ...
von Anne
07.07.2006 12:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ....habe fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 9183

Hallo Auguste,

sehr schöne Sachen hast Du gewerkelt. Und der Kragen ist doch toll, hat schließlich nicht jeder. Handarbeit ist halt immer ein Einzelstück.

Liebe Grüße

Anne
von Anne
05.07.2006 18:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: An alle Strickrechner-Benutzer
Antworten: 28
Zugriffe: 13078

Hallo an Alle,
habe die E-Mail von Sabine schon erhalten und es hat alles wunderbar geklappt.

Einen schönen Abend noch

Anne
von Anne
04.07.2006 22:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: An alle Strickrechner-Benutzer
Antworten: 28
Zugriffe: 13078

Hallo Marion,

danke jetzt schon für Deine Hilfe.

Liebe Grüße

Anne
von Anne
04.07.2006 20:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Topflappen
Antworten: 25
Zugriffe: 16508

feinsroeslein hat geschrieben:Hallo,

wenn man Dir glauben darf und das Muster doch recht einfach ist, sieht er doch unheimlich kompliziert aus!
Macht jedenfalls Wirkung! :wink:

LG
Angelika
von Anne
04.07.2006 20:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: An alle Strickrechner-Benutzer
Antworten: 28
Zugriffe: 13078

Hallo Miriam,
habe Deinen Link ausprobiert. Bei mir kann aber die Seite nicht angezeigt werden. Wäre es möglich, mir nochmals den download-Link zukommen zu lassen, damit ich mir die Updates runterladen kann? Wäre Dir sehr dankbar.

Liebe Grüße

Anne
von Anne
14.06.2006 14:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Broadripple-Sockenmuster - was mache ich falsch?
Antworten: 24
Zugriffe: 12275

Hallo Ulrike,
so wie du zuletzt beschrieben hast (Abnahmen nebeneinander) würde ich das Muster auch stricken, so entstehen ja dann die Zacken.

Liebe Grüße
    von Anne
    14.06.2006 14:00
    Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
    Thema: ajourmuster
    Antworten: 9
    Zugriffe: 5417

    Hallo Gabriela,
    ich stricke die Randmasche auch so, wie Angelika es beschrieben hat. Muss allerdings sagen, dass ich beim Zusammennähen keine Probleme habe. Nähe mit dem Matratzenstich (von rechts) zusammen und man sieht fast gar keine Naht.

    Gruß

    Anne
    von Anne
    12.06.2006 10:30
    Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
    Thema: Bilder!
    Antworten: 33
    Zugriffe: 13004

    Hallo Mimi,
    schöne Sachen hast du gemacht, wirklich. Vor allem die blaue Gardine gefällt mir gut. Hast Du für den "Schnitt" eine Anleitung? Möchte mir nämlich für unsere Küche Gardinen häkeln, habe aber absolut keine Anleitung.

    Liebe Grüße

    Anne
    von Anne
    12.06.2006 10:27
    Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
    Thema: Armband, Schal und Kette gestrickt
    Antworten: 40
    Zugriffe: 15873

    Hallo Fiona,
    sieht beides wirklich toll aus. Was für ein Muster hast Du denn da gestrickt? Habe nämlich auch aus solch einem Garn gerade einen Schal gestrickt, war kraus rechts und Fallmaschen. Aber würde gerne mal was anderes stricken.

    Liebe Grüße

    Anne
    von Anne
    01.06.2006 17:47
    Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
    Thema: wie versprochen,..........
    Antworten: 15
    Zugriffe: 6962

    Hallo Auguste,
    wirklich schön, deine Blumen. Habe mir heute ein Buch bestellt "Blumen häkeln", werde es dann auch mal versuchen. Ist es sehr schwer?

    Liebe Grüße

    Anne
    von Anne
    28.05.2006 12:55
    Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
    Thema: Frage an Häkelspezialistinnen
    Antworten: 6
    Zugriffe: 6235

    Hallo Hilda, das ist wirklich ein schönes Deckchen. Habe auch gerade etwas ähnliches gehäkelt, ein Modell, mit dem eine Bekannte nicht zurechtkam. Es gefiel mir so gut, dass ich es nachgearbeitet habe. Sie hatte den Fehler gemacht, mit zu dünner Nadel zu häkeln. Auch ihr Deckchen lässt sich nicht sp...
    von Anne
    22.05.2006 18:01
    Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
    Thema: fertig geworden
    Antworten: 25
    Zugriffe: 19242

    Hallo Susi,
    eine wirklich schöne Decke. Und die Farbe ist auch sehr schön. Sind das 4 Teile, die aneinandergehäkelt werden? Häkel gerade auch und werde dann mal ein Bild einstellen (wenn ichs hinkriege).

    Einen schönen Abend noch

    Anne
    von Anne
    22.05.2006 17:53
    Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
    Thema: Wie stricken Linkshänder?
    Antworten: 16
    Zugriffe: 8396

    Hallo Annette,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Bin selber auch Linkshänderin, als Kind fürs Schreiben aber "umgewöhnt" worden. Handarbeiten habe ich von meiner Mutter wie ein Rechtshänder gelernt und auch keine Probleme damit. Nur nähen mache ich mit links.

    Gruß

    Anne
    von Anne
    21.05.2006 12:11
    Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
    Thema: Suche Anleitungsheft für Strickmaschine
    Antworten: 16
    Zugriffe: 8414

    Guten Morgen Heidi,
    habe mal gegoogelt und "Knittax-Hobby" eingegeben. Die Strickmaschine ist wohl von Junghans und vielleicht können die Dir da weiterhelfen.

    Einen schönen Sonntag noch

    Anne
    von Anne
    09.05.2006 18:30
    Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
    Thema: Mein Baby in Apricot
    Antworten: 40
    Zugriffe: 16304

    Hallo Adischa,
    wirklich toll, diese Babysachen. Bekomme richtig Lust, auch für meine Puppe (habe eine Babypuppe am Bett sitzen, die musste ich vor Jahren haben) etwas zu stricken. Mal sehen, ob in meiner Verwandschaft noch jemand Babyhefte hat.

    Liebe GrÜße

    Anne
    von Anne
    04.05.2006 06:59
    Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
    Thema: Probe mein Fotoalbum
    Antworten: 12
    Zugriffe: 8613

    Guten Morgen Bruni,

    hat ja geklappt; und schöne Sachen hast Du gestrickt. Ich glaube, ich werde mich auch mal dran begeben und ein solches Album anlegen.
    Allen einen schönen Tag
    Gruß
    Anne
    von Anne
    03.05.2006 18:42
    Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
    Thema: Probe mein Fotoalbum
    Antworten: 12
    Zugriffe: 8613

    Hallo Bruni,
    ich bin Arcor-Kunde, aber wenn ich Deinen Link anklicke, komme ich nur auf die Startseite von Arcor, mehr nicht. Versuche es nochmal, wenn Dein Sohn da ist. Bin ja neugierig.

    Gruß
    Anne