Die Suche ergab 14 Treffer

von wollgewusel
23.08.2010 12:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Huhu Ela,

Dein Tuch ist wunder-wunderschön. Großes Kompliment !! Hast Du Noro Kureyon Sock Garn verstrickt oder die Silk Garden?? Welche Farbnummer ist das ??
von wollgewusel
23.08.2010 12:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Tipp von mir: wenn fertig, dann Tuch baden in Wollwaschmittel oder Shampoo, ausspülen, ausdrücken und leicht in Form spannen. Da gehen sicherr viele "Beulen"raus. :wink: Ich würde es nicht dämpfen, denn dann könnte dis schöne Struktur vom Krausstricken zerstört werden. Huhu Basteline, wie...
von wollgewusel
18.08.2010 14:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Hi Kerstin, ob Du's glaubst oder nicht, es ist auch mein 1. Wollte immer mal nen Revontuli stricken, hab mich aber vor den vielen Maschen gegruselt .. "Normale" Strickteile (Vorder-Rückenteil, Ärmel etc.) dämpfe ich mit meiner Bügelstation auf dem Bügelbrett, für große Teile lege ich mir e...
von wollgewusel
18.08.2010 10:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Hi Kerstin,

mein Tuch hat eine Größe von 185 x 90. Ist nach dem Dämpfen noch ein kleines bisschen "gewachsen" :lol: Gestrickt habe ich das Ganze mit Nadel 3,75.

Die Größe ist ja auch eine Frage des Materials, welche Wolle und Nadelstärke hast Du ??
von wollgewusel
17.08.2010 13:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Hallo Alle, @ All : Ich hätte da noch einen *Befehl* wie wollgewusel es so schön ausdrückte ;).Könnt Ihr dann wohl in der Galerie auch den Link zum quatschen von unserem KAL einstellen,das wirklich nur die Bilder in der Galerie sind *ganzliebguckundmitdenaugenklimpere* ;) :). Mensch Ela2, Du hast u...
von wollgewusel
16.08.2010 13:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: der Grund warum ich die letzte Zeit nicht zum stricken kam
Antworten: 19
Zugriffe: 6350

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Der Kleine ist Dir wirklich wunderbar gelungen, sieht total "echt" aus.
von wollgewusel
16.08.2010 13:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Hallo Ines, ja wie irre gut sieht denn Dein Tuch aus.Isch bin ja jans sprachlos ;) :). @ ALL : Stellt Ihr Eure Tücher auch noch in die extra angelegte Galerie ein?Dann kann man Frankie hinterher den Link zu der Galerie schicken (inklusive ein paar netter Worte),dort kann sia ja dann selber immer wi...
von wollgewusel
16.08.2010 13:43
Forum: Galerien
Thema: ten-stitch-triangle Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 29800

Bild


Zum Quasseln bitte hier entlang: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=27930
von wollgewusel
16.08.2010 12:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

@ all: Danke für die Komplimente. Ich bin so froh, daß wir weiter an diesem KAL festgehalten haben. Ich bin mir sicher, wir werden noch viele schöne Tücher sehen. Das "saubere" Arbeiten kommt einfach daher, daß ich schon mehrere Projekte dieser Art genadelt habe. Wie heißt es so schön : Üb...
von wollgewusel
16.08.2010 10:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Nun habe ich auch fertig

Hallo zusammen, gestern konnte ich mein Tuch auch beenden. Hier ist das Ergebnis: http://farm5.static.flickr.com/4141/4896600769_58ddc48e8e_b.jpg Jetzt werde ich vorn noch 3 Zacken mit Blüten verbinden und schwupp, ist mein "Poncho" fertig. Überlege schon, ob ich noch ein Weiteres anschlag...
von wollgewusel
12.08.2010 13:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Hallo Ines, da irrst du leider. Das Besondere an diesem Tuch ist die Verbindung der Reihen mit dem schon Bestehenden und das Stricken in schmalen Streifen. Diese Idee haben wir alle übernommen, egal, ob wir den Rand wie vorgeschlagen oder in Zacken stricken. Hallo Okkoline, genau, der Ten-Stitch. W...
von wollgewusel
12.08.2010 10:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Hallo an Alle, ich habe mich bis jetzt ganz bewußt mit meinen Kommentaren zurückgehalten, weil ich innerlich koche :evil: :evil: Was diese Nummer von Shelsey sollte, weiß sie wohl selber nicht, einfach nur mal Stimmung machen und einer lustigen Bande den Spaß verderben ?? Das kann doch wohl nicht wa...
von wollgewusel
04.08.2010 10:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Huhu Valetta,

Du könntest Dir ja auch Uni-SoWo in 1 oder 2 passenden Farben dazukaufen (grau und rot ??) Sieht bestimmt klasse aus.
von wollgewusel
19.07.2010 15:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Antworten: 811
Zugriffe: 280102

Huhu Ela,

kann ich mich auch noch anmelden oder ist der Zug abgefahren??
Würde doch sooooo gerne mit Euch stricken. :lol: :lol: