Die Suche ergab 81 Treffer

von hanna
05.08.2013 23:03
Forum: Ich biete
Thema: Viele Sockenwolle
Antworten: 11
Zugriffe: 5879

Re: Viele Sockenwolle

Da sieht man mal wieder, wie sehr man aufpassen muß, wem man seine Sympathie und Wolle schenkt. Allzu leicht kann man sich täuschen.

Liebe Grüße Hanna
von hanna
21.06.2013 08:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zug-Socking geplant
Antworten: 39
Zugriffe: 17161

Re: Zug-Socking geplant

Juuuhuuuu es ist amtlich. :D :lol: :P Wir haben gewonnen!!! Unsere Flixi-Ulli wird später sicherlich alles genau berichten.
An alle die für uns geklickt haben, sage ich ganz herzlichen Dank. Ich bin stolz auf Euch. Und Bilder von unserem Ausflug gibt es garantiert.

Liebe Grüße Hanna
von hanna
19.06.2013 21:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zug-Socking geplant
Antworten: 39
Zugriffe: 17161

Re: Zug-Socking geplant

Ich bin auch schon ganz hibbelig, die Spannung wächst. Außerdem bin ich ganz stolz auf Euch Strickmädels in Nah und Fern für dieses tolle Zusammenhalten. Ich finde es so klasse, wie ihr Euch für uns einsetzt und so fleißig klickt. Ich sag schon mal vorab Dankeschön und bitte weiter klicken und die D...
von hanna
03.04.2013 01:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Dank an Miss Piggy, Flixi und Hanna
Antworten: 10
Zugriffe: 5809

Re: Dank an Miss Piggy, Flixi und Hanna

Liebe Gabi, ich bin ja ganz begeistert von diesen prachtvollen Decken. Die Patches hast Du so schön kombiniert und zusammengehäkelt. Die Leute im Seniorenheim werden bestimmt ganz große Augen machen und sich freuen. Für soviel Einsatz und Mühe verdienst Du wirklich ein ganz, ganz dickes Kompliment u...
von hanna
28.03.2013 22:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Dank an Miss Piggy, Flixi und Hanna
Antworten: 10
Zugriffe: 5809

Re: Dank an Miss Piggy, Flixi und Hanna

Liebe Gabi, da hast Du ja jetzt alle Hände voll zu tun, bzw. zu häkeln, bist Du diese vielen Patches alle verarbeitet und abgefüttert hast. Das ist übrigens eine ganz tolle Idee, die Du da hattest und deshalb haben wir uns (ich sprech jetzt mal für Miss Piggy und Flixi gleich mit) auch wirklich sehr...
von hanna
09.10.2011 19:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage wegen Dirndljacke anleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 6598

Re: Frage wegen Dirndljacke anleitung

Hallo Susi,

guck doch mal hier www.magdalena-strickt.de , da gibts kostenlose Anleitungen von Magdalena Neuner.

Liebe Grüße Hanna
von hanna
09.10.2011 19:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage wegen Dirndljacke anleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 6598

Re: Frage wegen Dirndljacke anleitung

Hallo Susi,

von Filati gibt es ein Trachtenheft "Filati Spezial, Landhaus einmal anders" mit sehr schönen Trachtenjacken leicht modisch und jugendlich angehaucht und mit einem hübschen Modell von Magdalena Neuner.

Liebe Grüße Hanna
von hanna
09.07.2011 18:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickanleitungen Lana Grossa BINGO gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5900

Re: Strickanleitungen Lana Grossa BINGO gesucht

Hallo Mir selbst gefällt dieser Kurzmantel sehr gut. Bin mir selbst am überlegen, ob ich diesen nicht auch mit der Bingo stricken soll :wink: http://www.junghanswolle.de/F=produkt/ID_PRODUKT=HPNM_2900/ID_SEITE=1/HI=suche_variabel?SID=SID_mTSQxJMimx2iK3gVKDiQqH9Xi35s Ich habe diesen Kurzmantel gestr...
von hanna
09.07.2011 17:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Niklas sommerlich bestrickt
Antworten: 22
Zugriffe: 9725

Re: Niklas sommerlich bestrickt

Hallo Maria,

Dein Niklas sieht ja supersüß in seinem neuen Kurzstrampler aus. Ich finde übrigens alle Babysachen von Dir toll. Alles ist so liebevoll gemacht und arrangiert.

Liebe Grüße Hanna
von hanna
27.04.2011 23:25
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: DSV Mütze
Antworten: 6
Zugriffe: 5020

Nachtrag zur DSV-Mütze

Bei meiner Beschreibung der DSV-Mütze müssen die Rechts-Links-Reihen natürlich versetzt gestrickt werden, wie beim Perlmuster.

Liebe Grüße Hanna
von hanna
26.04.2011 10:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: DSV Mütze
Antworten: 6
Zugriffe: 5020

Hallo Christl, ich nehme an, Du hast die Mütze schon fertig und sie ist bestimmt sehr schön geworden. Ich habe die Orginalmütze jetzt vorliegen. Da sie auf einer Industriemaschine gestrickt wurde, kann man das Muster nicht genau nacharbeiten. Für mich sieht das Muster so aus: 1. Reihe rechts, 2. Rei...
von hanna
03.04.2011 00:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Für Wollfan und andere die Angst vor der Ferse haben
Antworten: 16
Zugriffe: 7432

Hallo Sophie,

danke für die tolle Anleitung. Sieht sehr schön aus.

Liebe Grüße Hanna
von hanna
02.04.2011 23:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Taffy's Werke
Antworten: 60
Zugriffe: 26917

Deine Kätzchen sind ja so süß. Vorallem pflegeleicht. :D

Liebe Grüße Hanna
von hanna
26.03.2011 01:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Farbspiele kammzug zwei ist versponnen
Antworten: 8
Zugriffe: 4589

Hallo Raven,

das sind ja wunderschöne Farben. Da bekommt man gleich wieder Stricklust. Freut mich, daß Du schon wieder so aktiv und fleissig bist. Dann hast Du Dich anscheinend wieder ganz gut erholt.

Liebe Grüße und bleib schön gesund

Hanna
von hanna
26.03.2011 01:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Entscheidungshilfe - Welcher Schal zum 50th Outfit?
Antworten: 32
Zugriffe: 12164

Hallo Brianna, ich könnte mich auch nicht entscheiden. Aber einen Tipp kann ich Dir geben. In den fünfzigern trugen wir kleine Nickitücher (winzig kleine viereckige Tücher zum Dreieck bzw. Schal gefaltet)) direkt seitlich am Hals geknotet. Das könnte ich mir auch zu Deinem Kleid gut vorstellen. In R...
von hanna
21.03.2011 01:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Baby-Schlafsack (eigentlich genäht...)
Antworten: 9
Zugriffe: 6911

Hallo Madeleine

der Schlafsack ist sehr hübsch geworden. Schöne Form und schön genäht.
Hast Du gut gemacht.

Liebe Grüße Hanna
von hanna
15.03.2011 00:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Träumerchen
Antworten: 4
Zugriffe: 3513

Hallo Bine,

Dein Träumerchen ist wirklich allerliebst. Da fehlt aber noch ein Geschwisterchen. :D

Liebe Grüße Hanna
von hanna
11.03.2011 02:05
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Musterrapport bei Ringelsöckchen - beide unterschiedlich
Antworten: 16
Zugriffe: 8521

Jetzt habe ich doch prompt die Namen verwechselt. :oops:

ENTSCHULDIGUNG

Wahrscheinlich ist die Uhrzeit schuld.

Liebe Grüße Hanna
von hanna
11.03.2011 01:56
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Musterrapport bei Ringelsöckchen - beide unterschiedlich
Antworten: 16
Zugriffe: 8521

Hallo Rena ich mach das genauso wie Strickfan und das klappt ziemlich genau mit dem Muster. Mit den Wollresten kann man auch ganz tolle Decken stricken oder andere Kleinigkeiten, z. B. Amiguramis, Eierwärmer, usw. Guck doch mal hier im Forum, da findest Du ganz tolle Anregungen. Kindergärten freuen ...
von hanna
11.03.2011 01:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Neue sachen von mir Babyschuhe und Puppenschuhe
Antworten: 25
Zugriffe: 26176

Die Schühchen sind ja alle zum verlieben und mit soviel Liebe gehäkelt.

Der Schuhtick bei Frauen fängt halt schon früh an......

Liebe Grüße Hanna