Die Suche ergab 2001 Treffer

von Luzimone
02.03.2009 10:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Daggis neues Bolerojäckchen
Antworten: 23
Zugriffe: 5867

Super, wie immer. Ein tolles Frühlingsteil hast du dir da gezaubert. :D
von Luzimone
02.03.2009 10:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeldecke und Pompondecke
Antworten: 44
Zugriffe: 22221

Beide Decken sehen super aus, die PomPom-Decke ist schlicht der Wahnsinn.

Da weiß ich ja, was ich demnächst nacharbeiten kann :wink: .
von Luzimone
18.02.2009 10:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenwolle - von innen oder von außen ???
Antworten: 21
Zugriffe: 5007

Ich stricke eigentlich auch immer von innen nach aussen, weil mich auch nervt, das ich mein Knäuel schlimmstenfalls sonst suchen muss.

Meistens finde ich auch den Anfang sofort. Wollkotze darf ich schon mal meinem Mann vorlegen - zum ausfitzen :D .
von Luzimone
16.02.2009 10:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade?
Antworten: 63
Zugriffe: 10124

Hallo Mädels, zur Zeit stricke ich gerade an einem Pullover für einen guten Freund, mit viiiiiiiiiieeeeeeeeeeelen Zöpfchen, der zieht sich :roll: und muss in 3 Wochen fertig sein. Nebenbei (als Wartezimmertüte) hab ich den Versuch eines Karius angefangen und als Probe ist schon der Anfang von 2 Sock...
von Luzimone
14.01.2009 09:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfsmittel beim Sockenstricken
Antworten: 20
Zugriffe: 6996

Ich brauche Nadelspiel, SoWo, einen Maschenmarkierer und eine Häkelnadel zun "vernähen" :wink: .
von Luzimone
14.01.2009 09:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knit Picks :(
Antworten: 12
Zugriffe: 3180

Ich hatte auch Auflösungserscheinungen.
Allerdings hat sich die Holznadel aus der Metallhülse gelöst. Da war nix mehr mit auffädeln und festschrauben :roll: .

Die Nadeln wurden anstandslos zurückgenommen und den neuen Anlauf hab ich erst mal auf Eis gelegt - wegen des Preises.
von Luzimone
09.01.2009 10:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Auftraggeberin schwebt auf Wolke 7
Antworten: 12
Zugriffe: 4004

Sieht einfach super aus, da freut sich die Auftraggeberin zu recht. :D
von Luzimone
18.12.2008 12:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Daggis neustes Model
Antworten: 34
Zugriffe: 5190

Ich finde deine Männer haben irgendwie beide recht :wink: .

Das Teil sieht toll aus und ein bischen verrückt.
Leider für meine Figur nicht wirklich geeignet, denn ich sähe aus wie eine Kugel :cry: . Aber als Angerung toll.
von Luzimone
11.12.2008 09:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Nur heute...
Antworten: 18
Zugriffe: 6339

Ich hab mir die Anleitung gleich ausgedruckt, denn abspeichern hat schon mal nicht funktioniert :roll: , nächstes Weihnachten kommt bestimmt :wink:
von Luzimone
10.12.2008 09:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Taufkleid...endlich fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 7028

Ist doch ein süßes Kleidchen geworden - Klasse. :D

Da du das Teil ja von Kind zu Kind zu Kind.....vererben wolltest, brauchst du ja auch kein zweites stricken. Falls doch, weißt du jetzt wie es geht :wink: .
von Luzimone
10.12.2008 09:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bürostuhl bestrickt - verrückt, was????
Antworten: 23
Zugriffe: 8600

Das Teil ist genial :D .

Nun muß ich nur noch meinen Chef fragen, ob die Versorgung meinens Arbeitsstuhles (BfA-bezahlt :roll: ) als Arbeitszeit gilt :wink: .
von Luzimone
01.12.2008 14:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Addi vs. Knit picks
Antworten: 163
Zugriffe: 30365

Die meinen sind inzwischen als Reklamation wieder bei JH gelandet. Leider hatte sich bei mehreren Nadeln nach den ersten Maschen die Nadel aus dem Metallende gelöst :cry: . Die Nadeln an sich sind toll, aber leider die Verarbeitung nicht :? . Wird wohl ne Montagsproduktion gewesen sein und nun muss ...
von Luzimone
27.11.2008 09:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: @ MM - für die Strassenkids
Antworten: 13
Zugriffe: 5495

.Meine Kinder hatten auch welche :D - man nannte sie auch "Oma" :wink:
von Luzimone
22.11.2008 11:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sagt dem Winter ade!
Antworten: 10
Zugriffe: 2470

Na super! Die Blumen sehen Spitze aus und das Bild ist doch Klasse geworden und das nächste mal klappt das garantiert ohne Sohn :D .

Blümchen stehen auch noch auf meiner Probierliste - aber das was davor steht ist noch soooo lang :cry: . Irgendwann schaffe ich das auch noch :roll: .
von Luzimone
14.11.2008 12:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Addi vs. Knit picks
Antworten: 163
Zugriffe: 30365

Nach einem Telefonat mit JH wurde mir zugesichert, das ich schnellstmöglich eine Ersatznadel bekomme und ich muss die kaputte auch erst mal nicht zurückschicken :D , sondern kann warten, was mir mitgeteilt wird.
Nun bin ich nur noch gespannt, wie lange es dauert. :wink:
von Luzimone
14.11.2008 09:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Addi vs. Knit picks
Antworten: 163
Zugriffe: 30365

Hurrah, meine Knitpicks sind - ABER die gehen heute gleich wieder in die Reklamation :roll: . Eigentlich war ich ja auf den ersten Blick begeistert, nur als ich das erste Teil auf der Nadel hatte, löste sich diese in ihre Einzelteile auf :cry: :? . Nur gut, das ich die Lifeline noch nicht gezogen ha...
von Luzimone
10.11.2008 14:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gardine für die Weihnachtszeit
Antworten: 36
Zugriffe: 14207

Wie niedlich - einfach supersüß deine Rentiere. :D
von Luzimone
10.11.2008 09:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken an der Spitze anfangen
Antworten: 12
Zugriffe: 4385

Hallöle, ich stricke meine Socken inzwischen auch von der Spitze aus. Dazu schlage ich die halbe Maschenzahl mit Kontrastgarn an und stricke die Spitze mit verkürzten Reihen als Ferse. Funktioniert wunderbar. Ich weiß nur nicht mehr, von welcher Seite ich die Anleitung hatte. Das Prinzip war so einf...
von Luzimone
06.11.2008 09:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage an die BABY-EXPERTINNEN
Antworten: 27
Zugriffe: 7808

Hallo Wickie, herzlichen Glückwunsch zur werdenden Tante :D . Ich hätte da mal einen Vorschlag. Zur Geburt eine Decke, die man auch mal als Unterlage verwenden kann und vielleicht ein Paar Schühchen. Frag mal ob getauft wird, dann nämlich ein Taufkleidchen und später kannst du dann voll in die Herbs...
von Luzimone
05.11.2008 11:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu zwei Socken gleichzeitig stricken
Antworten: 10
Zugriffe: 3413

Naja, probieren wollte ich das auch schon und Nadeln hab ich reichlich.
Allerdings bin ich nie richtig durch die Anleitung gestiegen und den Versuch aufgegeben. :oops:

Allerdings stricke ich inzwischen von der Spitze aus und die Socken passen super :wink: .