Die Suche ergab 45 Treffer

von Mohnalisa
27.05.2015 00:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Utensilo für Anfänger?
Antworten: 3
Zugriffe: 3231

Re: Utensilo für Anfänger?

Hier ein wirklich gut gemachtes Video für ein Utensilo aus Wachstuch. https://www.youtube.com/watch?v=EszQc-a0W-0 Ich würde dir aber vorschlagen, dein erstes Utensilo aus normalem Stoff zu nähen, da sich Wachstuch nicht gut verarbeiten lässt. Es ist steif und du kannst nichts mit Stecknadeln fixiere...
von Mohnalisa
30.01.2013 18:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Fadengrafik-Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 7929

Re: Fadengrafik-Karten

Dankeschön! Freut mich ganz arg, dass meine Karten so gut gefallen.
von Mohnalisa
24.11.2012 14:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln
Antworten: 25
Zugriffe: 11226

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

@Bine06: Wie gut, dass die Zeiten, in denen ich nur einen schwarzen Schal hatte, vorbei sind. Ich habe tatsächlich zu jeder Bluse einen passenden Schal und das macht mich morgens beim Anziehen schon glücklich. Aber du hast Recht: In der Not würde ein schwarzer Schal genügen und Tempos müssen auch ni...
von Mohnalisa
24.11.2012 13:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln
Antworten: 25
Zugriffe: 11226

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

@oliverba: Über den Nutzen lässt sich nicht diskutieren. Ich habe einen Bürojob und somit gehört eine Stiftebox zu meinem Handwerkszeugs. Meine Kolleginnen und Kollegen reißen mir die Teile förmlich aus der Hand, damit sie ihre alten Gläser, Tassen ohne Henkel und ähnliches altes Zeugs, das sie bish...
von Mohnalisa
19.11.2012 21:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln
Antworten: 25
Zugriffe: 11226

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

@ Bine06: Mit einem Tombow-Klebestift (ähnlich Pritt).
von Mohnalisa
19.11.2012 20:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln
Antworten: 25
Zugriffe: 11226

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

@ Gabi:
Solltest du keine 4-eckigen Bierdeckel erhaschen können, schicke ich dir welche gegen Portoerstattung zu.
Habe hier einige Hundert Bierdeckel rumliegen. Die Kneipe bei uns im Dorf hat den Betrieb eingestellt.
von Mohnalisa
13.08.2012 20:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln
Antworten: 25
Zugriffe: 11226

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

Annette hat Recht: Ich frage immer in meiner Stamm-Dönerbude danach.
Bis jetzt gab's immer eine ganze Stange umsonst. Das sind 100 Stück.
von Mohnalisa
11.08.2012 23:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln
Antworten: 25
Zugriffe: 11226

Re: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

Auch hier freue ich mich sehr über eure Komplimente.
Dankeschön dafür.

@ Tina (Wollwolke):
Nein! Das ist keine Serviettentechnik. Das ist mit Scrappapier gearbeitet.
von Mohnalisa
11.08.2012 23:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Fadengrafik-Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 7929

Re: Fadengrafik-Karten

Vielen Dank für eure Komplimente. Freut mich sehr, dass euch meine Karten gefallen. @ Tina (Wollwolke) Nein - Fadengrafik ist überhaupt nicht schwer. Ich kam zum Beispiel zur Fadengrafik, weil mir meine Tochter (damals im 3. Schuljahr) eine Fadengrafikkarte zu Weihnachten schenkte. Probiere es ruhig...
von Mohnalisa
05.08.2012 14:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Fadengrafik-Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 7929

Fadengrafik-Karten

Das hier ist nur eine kleine Auswahl meiner Karten. Ich hoffe, man erkennt die Technik. Es wird auf Papier gestickt, dann wird das Ganze mit farblich passendem Papier hinterklebt und das Ganze wird dann auf einen Kartenrohling geklebt. http://up.picr.de/11395970rx.jpg http://up.picr.de/11395974sy.jp...
von Mohnalisa
05.08.2012 14:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Lesezeichen mit Fadengrafik
Antworten: 7
Zugriffe: 3807

Re: Lesenzeichen mit Fadengrafik

@Schwester_S64: Freut mich, dass dir meine Lesezeichen gefallen. Nein - ich sticke nicht auf Stoff, sondern auf Papier. Dazu muss man erst die Löcher vorprickeln und dann stickt man die Löcher aus. Danach klebt man dann das Gestickte auf einen Lesezeichenrohling. Den habe ich nach dieser Vorlage gem...
von Mohnalisa
05.08.2012 14:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Lesezeichen mit Fadengrafik
Antworten: 7
Zugriffe: 3807

Lesezeichen mit Fadengrafik

Diese Lesezeichen sind immer wieder ein nettes Mitbringsel
und man kann herrlich die Restekiste damit leeren.

Bild
von Mohnalisa
05.08.2012 13:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln
Antworten: 25
Zugriffe: 11226

Stifteboxen (Sets) aus Bierdeckeln

Auch um diese Stifteboxen aus Bierdeckeln reißen sich meine Kollegen. Es macht aber auch riesigen Spaß, die Boxen zu basteln. http://up.picr.de/11395099da.jpg http://up.picr.de/11395100vf.jpg http://up.picr.de/11395101xg.jpg http://up.picr.de/11395102zz.jpg http://up.picr.de/11395103xy.jpg http://up...
von Mohnalisa
05.08.2012 13:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Tortenbausatz
Antworten: 7
Zugriffe: 2881

Tortenbausatz

Im Moment komme ich kaum nach, diese
Tortenbausätze zu basteln. Ich verschenke
sie an meine Kollegen zum Geburtstag.

Bild
von Mohnalisa
05.08.2012 13:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Scherenschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

Re: Scherenschnitt

Über den Scherenschnitt kam ich zur Kartenbastelei.
Allerdings waren meine Schnitte nicht in dieser Perfektion, wie es deine sind.
Ganz fettes Kompliment dafür an dich (auch für die Scherenschnitte aus dem anderen Beitrag).
von Mohnalisa
04.08.2012 14:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sonnenschirm, gestrickt (Kurzanleitung S. 7)
Antworten: 129
Zugriffe: 49711

Re: Sonnenschirm, gestrickt (Kurzanleitung S. 7)

Wow! Vor dieser Leistung kann man sich nur verneigen.
Ein ganz dickes Kompliment für diese hervorragende Handarbeit.
Mir fehlen selten vor Begeisterung die Worte, aber du hast
es grad geschafft. Was für eine Wahnsinnsarbeit. Einfach Hammer!!
von Mohnalisa
03.02.2011 22:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Topflappen und Topfhandschuh
Antworten: 11
Zugriffe: 8166

Boah, wie g**l ist das denn?
So schöne Tolas habe ich ja noch nie gesehen.
Die sind wirklich viel zu schade zum Benutzen.
Das sind Teile zum Streicheln und Liebhaben.
von Mohnalisa
17.09.2010 14:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeljacke
Antworten: 7
Zugriffe: 4420

Das ist ein richtig schönes und elegantes Teil.
Klasse gemacht.
von Mohnalisa
17.09.2010 02:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine Häkelarbeiten
Antworten: 201
Zugriffe: 110330

Ich bin sprachlos vor Begeisterung und möchte dir hier ein
ganz fettes Kompliment für all die wunderschönen gehäkelten
Designerteile ausprechen. Jedes Teil für sich ist ein Meisterwerk.
Danke für's Zeigen.
von Mohnalisa
20.07.2010 22:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Auch Schmetterling
Antworten: 16
Zugriffe: 5207

Na - das nenne ich mal "kreative Problemlösung".