Die Suche ergab 598 Treffer

von urmeline
30.07.2016 12:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Katzenkörbchen aus Resten
Antworten: 21
Zugriffe: 17585

Re: Katzenkörbchen aus Resten

Ich finde solche Katzenkörbchen toll. Aber wie bekommt man seine Stubentiger da hinein? Meine beiden Miezer wechseln ihre Plätze dauernd. Wir haben 2 Kratzbäume mit mehreren Höhlen und Liegeplatten. Beide sind "für die Katz" ...da heißt, sie ignorieren alles. Eine Katze benutzt den zwar zu...
von urmeline
27.07.2016 17:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Versprechen an Hotline ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 6509

Re: Mein Versprechen an Hotline ;-)

Und ich kann keine Sockenstricken, höchstens Wurmsocken :(

Habt vielen Dank für Euer Lob, das freut mich :D
von urmeline
24.07.2016 19:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Versprechen an Hotline ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 6509

Re: Mein Versprechen an Hotline ;-)

Wie heißt das Gegengift :?:
Hahaaa.....gibt keins :lol:
von urmeline
24.07.2016 17:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Versprechen an Hotline ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 6509

Mein Versprechen an Hotline ;-)

Als Hotline mir ein Strickheft für eine bestimmte Anleitung einfach so geschenkt hat, gab ich ihr das Versprechen mein "Werk" vorzustellen. Hat ein Weilchen gedauert, hier isse nun: http://i66.tinypic.com/2na5g83.jpg Leider habe ich die Farbe beim Fotografieren nicht hinbekommen. Eigentlic...
von urmeline
13.07.2016 14:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Princess Charlotte Baby Jacket
Antworten: 13
Zugriffe: 6703

Re: Princess Charlotte Baby Jacket

Superschön! Ich wünschte ich wäre der englischen Sprache mächtig, dann würde ich mir die Anleitung kaufen.
von urmeline
18.06.2016 11:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternative für Wolle?
Antworten: 6
Zugriffe: 3595

Re: Alternative für Wolle?

Vielen Dank an Euch alle für die vielen wertvollen Tipps. Hab mir alles gespeichert und werde "auf die Jagd" gehen. @JustIllusion ...bisher habe ich für die Enkel fast ausschließlich mit Merino (auch Babymerino) gestrickt, 2 Jäckchen aus Baumwolle, sogar ziemlich teure BW, die leider durch...
von urmeline
17.06.2016 21:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternative für Wolle?
Antworten: 6
Zugriffe: 3595

Alternative für Wolle?

Hallo, es zeichnet sich ab, dass eins meiner Enkelchen Wolle (also Tierhaare) auf der Haut nicht verträgt. Nun habe ich schon hier im Forum geschnüffelt und schon einige Alternativen gefunden. Ich würde ja gerne Baumwolle, z.B. Muskat von Drops versuchen. Leider werden aber sämtliche Stricksachen au...
von urmeline
30.05.2016 08:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Erdbeertaschen Topflappen Sorgenfresser
Antworten: 9
Zugriffe: 5769

Re: Erdbeertaschen Topflappen Sorgenfresser

Na, denen würde ich auch meine Sorgen anvertrauen. :)
von urmeline
26.03.2016 13:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Zipfeljacken
Antworten: 17
Zugriffe: 8980

Re: Zipfeljacken

Nicki47... an der Länge solls nicht scheitern, da geht immer noch was. Das würde dann nur Probleme mit dem Brustumfang geben :lol:
von urmeline
22.03.2016 12:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Zipfeljacken
Antworten: 17
Zugriffe: 8980

Re: Zipfeljacken

Euer Lob freut mich, vielen Dank :) Inzwischen habe ich Übung beim Applizieren und die Werke sehen ordentlicher aus als die früheren. Und es macht Spaß, vor allem wenn dann die zu klein gewordenen immer wieder gebracht werden, um sie irgendwie vergrößern zu lassen von Oma. Dann kann man sicher sein,...
von urmeline
21.03.2016 21:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Zipfeljacken
Antworten: 17
Zugriffe: 8980

Re: Zipfeljacken

Ich habe nur eine einfache Loyds wie DIESE :)
von urmeline
21.03.2016 18:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Zipfeljacken
Antworten: 17
Zugriffe: 8980

Re: Zipfeljacken

Nein Nicki47, alles mit der Nähmaschine. Da alles aus Fleece ist, franzt nichts aus und lässt sich gut verarbeiten.
von urmeline
21.03.2016 17:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Zipfeljacken
Antworten: 17
Zugriffe: 8980

Re: Zipfeljacken

Danke für Euer Lob, das freut mich sehr wenn es gefällt. Geschmäcker sind ja verschieden und manche mögen so bunte Jäckchen nicht so gut.
von urmeline
21.03.2016 10:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Zipfeljacken
Antworten: 17
Zugriffe: 8980

Zipfeljacken

Mein Wochenende habe ich an der Nähmaschine verbracht. Zwei meiner Enkelchen haben sich vom Osterhasen Zipfeljäckchen gewünscht (war mehr der Wunsch von Mama :D ) und sie sind Fans von solchen bunten Jäckchen (v.a. ihre Mama) Also dann zeig ich Euch mal was ich so vollbracht habe. Hannah (5) liebt E...
von urmeline
09.03.2016 08:35
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Blende im Doppelstrick
Antworten: 7
Zugriffe: 9229

Re: Blende im Doppelstrick

Jaaaaa! Das isses...jetzt hab ich verstanden wie das gestrickt wird. Und die Knopflöcher krieg ich dann auch hin.

Vielen Dank Steki Bild
von urmeline
08.03.2016 22:54
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Blende im Doppelstrick
Antworten: 7
Zugriffe: 9229

Re: Blende im Doppelstrick

Auch Dir danke für Deine Mühe. Ich schreibe mal den Text ab: Fertigstellung: Die Schulternähte schließen. Die Blende im Doppelstrick arbeiten, dabei aus den senkrechten Kanten und der Ausschnittschräge aus jeder 2. Reihe 1 M auffassen und 1 Umschlag arbeiten, aus dem hinteren Halsausschnitt mit 1 1/...
von urmeline
08.03.2016 20:45
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Blende im Doppelstrick
Antworten: 7
Zugriffe: 9229

Re: Blende im Doppelstrick

Danke für Deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht viel weiter, weil ja von Doppelstrickblende geschrieben wird und ich denke, dass dann auf beiden Seiten glatt gestrickt ist. Ich habe mal einen Bildausschnitt, wo man die Blende sehen kann. Vielleicht kann sich da jemand besser vorstellen, wie das ...
von urmeline
08.03.2016 18:42
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Blende im Doppelstrick
Antworten: 7
Zugriffe: 9229

Blende im Doppelstrick

Hallo, in einer Strickanleitung für eine Strickjacke soll die Blende im Doppelstrick gearbeitet werden. Dabei soll aus der senkrechten Kante aus jeder 2. Reihe 1 Masche aufgefasst und 1 Umschlag gemacht werden. Soweit, so gut...und dann? Ich bin kein Strickfuchs und weiß nicht wie ich das stricken s...
von urmeline
07.03.2016 09:20
Forum: Ich suche
Thema: on line strickheft nr.31
Antworten: 2
Zugriffe: 4843

Re: on line strickheft nr.31

Vielen Dank, ich freu mich riesig.
von urmeline
06.03.2016 00:53
Forum: Ich suche
Thema: on line strickheft nr.31
Antworten: 2
Zugriffe: 4843

on line strickheft nr.31

Hallo Stricklieschen....und alle Anderen, ich suche verzweifelt das Strickheft Nr. 31 von Online. http://www.online-garne.de/typo3temp/pics/dcd5e529cf.jpg Kann mir jemand von Euch helfen? Dort ist die Anleitung einer Strickjacke, die sich meine Tochter zum Geburtstag gewünscht hat. Bei Online selbst...