Die Suche ergab 6 Treffer

von Gittili
30.08.2020 10:26
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Männer - Kniestrümpfe Gr.45
Antworten: 3
Zugriffe: 5595

Re: Männer - Kniestrümpfe Gr.45

Vielen Dank dafür!😘

Ich denke, im Laufe der nächsten Woche wird das Garn hier sein. Dann schlage ich mal an.😉

LG
Gittili
von Gittili
28.08.2020 11:58
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Männer - Kniestrümpfe Gr.45
Antworten: 3
Zugriffe: 5595

Männer - Kniestrümpfe Gr.45

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe, für einen Herren Kniestrümpfe in Gr. 45 für Gummistiefel zu stricken. Meine Frage: Da ich den Mann nicht kenne - und auch nicht fragen möchte, gibt es ein "Grundrezept" für große Kniestrümpfe??? Ich habe als Vergleich derzeit nur meinen Mann mit Gr. 43...
von Gittili
06.09.2011 08:43
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Gemusterte Wolle, brauche Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4424

Re: Gemusterte Wolle, brauche Hilfe

Hallo, da ich immer beide Socken parallel auf 2 Nadelspielen stricke, wickele ich die 100 g sofort auf 2 gleichgroße Knäuel um. Beim Anfang suche ich dann nur noch die 2 genau passenden Farbstellen und nehme sofort für beide Socken die Maschen auf. Klappt eigentlich immer wunderbar und die Restknäue...
von Gittili
04.09.2011 12:27
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: wie strickt ihr JACKENBLENDEN?
Antworten: 28
Zugriffe: 25803

Re:

Hallo Xenia, ich schlage bei den Vorderteilen je nach Modell 6 bis 12 Maschen mehr an. Die werden im Bundmustergestrickt und dann an der Blendenseite des Teiles still gelegt (nicht abketten, auf einer Sicherheitsnadel still legen).Gegebenenfalls muss auf der Knopflochseite schon im Bund ein Knopflo...
von Gittili
04.05.2011 10:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe, suche Anleitung für einen ausgeflippten Schal
Antworten: 46
Zugriffe: 26427

Hallo, guten Morgen! Falls hier noch einmal wer auf der Suche nach einem effektvollen Schalmuster ist, - ich habe das Junghans-Kissen-Muster Nr. 284/0 für einen richtig tollen Schal verwendet. Gestrickt ist er aus Lana Grossa Bingo und Nadel Nr. 6! Für 75 cm Schal und 18cm Breite lag der Verbrauch b...
von Gittili
04.05.2011 09:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dreiecktuch
Antworten: 26
Zugriffe: 14762

Hallo, ich habe dieses Tuch halbfertig zuhause liegen. Bin ca. bei Blatt 10 und möchte es aber noch ordentlich wachsen lassen. Etwas habe ich allerdings Bedenken bei den Blättern. Die knicken sich doch ziemlich nach hinten. Ob sich das wohl wirklich gibt, wenn es gespannt ist??? Ich stricke mit Lana...