Die Suche ergab 704 Treffer

von DorotheaP
04.11.2020 12:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Naima von Ankestrick - jetzt isse fertig :)
Antworten: 11
Zugriffe: 6122

Re: Naima von Ankestrick - hat die Jacke schon wer gestrickt?

Hallo Manu, ich habe die Jacke mal gestrickt. Allerdings in kurz und ohne Taschen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, ich hatte auch mehrmals angefangen... Und irgendwo hakte es noch, war dann am Ende aber simpel. https://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=66964 Viele ...
von DorotheaP
15.05.2020 19:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Nesteldecke nähen
Antworten: 3
Zugriffe: 10463

Re: Nesteldecke nähen

Ich selber habe noch keine Nesteldecke genäht. Da aber alle Teile unbedingt ganz fest vernäht sein sollten, damit sie nicht im Mund landen, gehe ich davon aus, dass sie auch die Wäsche überstehen müssten. Alles was das nicht aushält, wäre eh nicht zum nesteln geeignet, würde ich denken. Knöpfe, Reiß...
von DorotheaP
15.05.2020 19:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten
Antworten: 1058
Zugriffe: 438570

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Oh das ist süß!
Den ganzen Rest schaue ich mir die Tage mal in Ruhe an, war länger nicht hier.

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
16.03.2020 14:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 47
Zugriffe: 48629

Re: Dorothea näht!

Ui, hier ist ja Einiges passiert. Ich freue mich sehr über Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
16.03.2020 14:38
Forum: Ich biete
Thema: Erledigt!
Antworten: 2
Zugriffe: 7825

Re: Zeitschrift Anna gegen Porto

Birgit, ich habe dir eine Nachricht geschrieben :wink:
von DorotheaP
12.03.2020 16:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 47
Zugriffe: 48629

Re: Dorothea näht!

Ich danke dir :wink:

Mal sehen, wann ich mich motivieren kann :D
von DorotheaP
12.03.2020 16:37
Forum: Ich biete
Thema: Erledigt!
Antworten: 2
Zugriffe: 7394

Re: Twist-Socken stricken, Zeitschrift Sabrina

@ Susl
Hast PN :wink:

@ Hotline
Mensch, wie ärgerlich, da hast du echt viel bezahlt.
Aber es sind echt tolle Socken drin! Nur stricke ich am Ende doch immer die Gleichen. Dir weiterhin viel Spaß mit den Twist-Socken!

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
06.03.2020 17:52
Forum: Ich biete
Thema: Erledigt!
Antworten: 0
Zugriffe: 9414

Erledigt!

:D
von DorotheaP
06.03.2020 17:48
Forum: Ich biete
Thema: Erledigt!
Antworten: 2
Zugriffe: 7394

Erledigt!

:D
von DorotheaP
06.03.2020 17:45
Forum: Ich biete
Thema: Erledigt!
Antworten: 2
Zugriffe: 7825

Erledigt!

:D
von DorotheaP
06.03.2020 17:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 47
Zugriffe: 48629

Re: Dorothea näht!

Äh...über ein Jahr ist es her, dass ich hier etwas gezeigt habe??? :oops: Oh je, die Zeit vergeht. Dann zeige ich euch heute mal mein Kleid "Ella"von pattydoo. Mit dem Schnittmuster bin ich gut zurecht gekommen. Änderungen: - Taille um drei Zentimeter nach oben versetzt - Ärmel verlängert ...
von DorotheaP
27.01.2020 20:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: meine Nähmaschine und ich 2020
Antworten: 204
Zugriffe: 142796

Re: meine Nähmaschine und ich 2020

Liebe Kathrin, ich habe die Entstehung deines Quilts hier recht still verfolgt. Irgendwie kann ich mich mit der Technik nicht anfreunden bzw. reizt es mich nicht, es mal auszuprobieren und ich stelle es mir sehr schwierig und aufwändig vor. Deine einzelnen Blocks habe ich zur Kenntnis genommen und i...
von DorotheaP
06.02.2019 13:08
Forum: Ich biete
Thema: Weg!
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

Re: VENETO-Gegen Porto zu verschenken

PN für dich! :D
von DorotheaP
06.02.2019 10:40
Forum: Ich biete
Thema: Weg!
Antworten: 2
Zugriffe: 2617

Weg!

Ich hatte vor vielen Jahren mal begonnen, eine Jacke zu stricken. Das Modell ist aus der Rebecca 31/Modell 1 (bei Ravelry leider falsch verlinkt, dort ist eine Häkeljacke abgebildet. Dieses hier ist eine kuschelige Kapuzenjacke.) Gestrickt hatte ich in Größe 36/38, es erscheint mir aber eher wie 34/...
von DorotheaP
01.02.2019 11:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 47
Zugriffe: 48629

Re: Dorothea näht!

Ich danke dir! :D
von DorotheaP
24.01.2019 11:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 47
Zugriffe: 48629

Re: Dorothea näht!

Mensch Nicki, vielen Dank für den Tipp! Die Seite kannte ich noch gar nicht, dabei gibt es so viele tolle Hilfsvideos. Ich bin damals nicht recht fündig geworden und habe dann eher den Kragen improvisiert (wie man sieht 8) ) Viele Grüße Dorothea P.S. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, vor allem Ge...
von DorotheaP
23.01.2019 11:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 47
Zugriffe: 48629

Re: Dorothea näht!

Gefunden! Das sollte eigentlich eine Jacke für meinen Neffen werden und ist ein gutes Beispiel für "Nicht gelungen". Das Schnittmuster ist ein freebook "Zipadoo" von lila-wie-liebe. Dort ist eine Teilung vorgesehen, die ich aber weggelassen habe. Jedoch habe ich nicht dran gedach...
von DorotheaP
23.01.2019 11:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 47
Zugriffe: 48629

Re: Dorothea näht!

Heute möchte ich mal wieder zwei Sachen präsentieren. Leider komme ich nur selten zum Nähen, weil ich die letzten drei Monate irgendwie ständig krank bin :? Nichtsdestotrotz ist für meine Mama zu Weihnachten ein kleiner Tannenwald entstanden. (Anregung aus dem Internet) https://up.picr.de/34901651if...
von DorotheaP
23.01.2019 11:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: meine Nähmaschine und ich 2020
Antworten: 204
Zugriffe: 142796

Re: meine Nähmaschine und ich 2019

Ui, die Windeltasche gefällt mir! Ist mal was ganz anderes als das übliche Mädchen-Getüddel.

Viele Grüße
Dorothea