Die Suche ergab 684 Treffer

von DorotheaP
05.11.2018 17:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1360
Zugriffe: 125478

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

hallo! Sie ist leider - weil GG sein Wissen, das im Kopf keinen Platz mehr hatte, in den Bauch ausgelagert hat :lol: - um den Bauch herum etwas zu eng .... https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/Kraut2010/559355961/IMG_7633_1_medium2.jpg Großartig! :mrgreen: Das muss ich mir merken! Und die Jac...
von DorotheaP
05.11.2018 17:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Elfenland 1: Fridas Rock
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: Elfenland 1: Fridas Rock

Die Geschichte passte jetzt wunderbar zu Cappucchino und Käsekuchen (ich kann voll mit Frida mitfühlen :mrgreen: ) .Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
05.11.2018 17:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"
Antworten: 14
Zugriffe: 659

Re: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Ui, vielen Dank für Eure Komplimente! Bei den Knöpfen der ersten Jacke habe ich tatsächlich lange überlegt. Im Laden gab es leider keine farblich passenden(das wäre mein Favorit gewesen). Also Kontrast, aber auch da fiel mir die Entscheidung wirklich schwer. @ inpa: freut mich, dass ich dich inspiri...
von DorotheaP
03.11.2018 18:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"
Antworten: 14
Zugriffe: 659

Strickjacken "Naima" + "Ramona Cardigan"

Endlich kann ich mal wieder etwas Gestricktes präsentieren! Fäden ver- und Knöpfe annähen dauert irgendwie immer länger als das Stricken. Hier "Naima" von ANKESTRICK, aus Yak von LangYarns: https://up.picr.de/34245410nb.jpg Und der "Ramona Cardigan" von Elizabeth Smith aus Furetto von LanaGrossa: ht...
von DorotheaP
25.08.2018 18:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: meine Nähmaschine und ich 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 16734

Re: meine Nähmaschine und ich 2018

Oh die Bluse ist toll! Im ersten Moment dachte ich: "Nee, is nicht meins." Aber doch, gefällt mir immer besser. Und dann noch für Webware, sehr gut! Ich schaue mir gleich mal den Schnitt an. So, zurück. Im Original sieht der Schnitt doch sehr schlicht (langweilig) aus, da wäre ich sicher nicht hänge...
von DorotheaP
30.04.2018 20:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: meine Nähmaschine und ich 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 16734

Re: meine Nähmaschine und ich 2018

Das mit dem Abo werde ich mal gespannt verfolgen. Ich selber bin ja nicht so für Überraschungen, aber ein paar sehr interessante Taschenschnitte habe ich auf der Seite schon entdeckt. Viel Spaß mit dem Abo! Viele Grüße Dorothea P.S. Deine Hose gefällt mir auch gut. Bist du mit dem Sitz im Schritt vo...
von DorotheaP
30.04.2018 20:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 37
Zugriffe: 3593

Re: Dorothea näht!

Aus einer alten Jeans meines Mannes ist eine Hose für meinen Neffen entstanden. Schnittmuster ist der Tiger-Strampler von Tigerlilly (kostenfrei)

Bild

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
30.04.2018 19:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjäckchen
Antworten: 12
Zugriffe: 833

Babyjäckchen

Für meinen kleinen Neffen, ein Jäckchen https://www.ravelry.com/patterns/librar ... n-cardigan
Wolle: Baby Classic DK von Rico Design. Ein bisschen reinwachsen kann er allerdings noch :D

Bild

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
28.03.2018 16:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009
Antworten: 559
Zugriffe: 86021

Re: 1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009

Tigerface hat geschrieben:Basteline: ist wahrscheinlich ein Insiderwitz - muss man nicht verstehen :mrgreen:
...hat mir aber zumindest wieder diese wundervolle Decke in Erinnerung gerufen, die ich doch auch unbedingt noch stricken will... :D
von DorotheaP
28.02.2018 15:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: meine Nähmaschine und ich 2018
Antworten: 184
Zugriffe: 16734

Re: meine Nähmaschine und ich 2018

So toll!!!
Hut ab, da hätte ich mächtig Respekt vor.
Ich habe mich auf der Seite mal ein wenig umgeschaut, das Meiste ist ja ziemlich... gewöhnungsbedürftig :D Aber mal was Anderes und für Anregungen in jedem Fall geeignet.

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
26.02.2018 19:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 37
Zugriffe: 3593

Re: Dorothea näht!

Hallo Barbara,
ja, das war überhaupt kein Problem. Habe ich auch schon öfter gemacht.

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
26.02.2018 19:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Komet
Antworten: 42
Zugriffe: 2817

Re: Tuch Komet

Und dann gibt es natürlich die Möglichkeit zu warten, bis alle oder sehr viele Teile veröffentlicht sind. Man kann sie ja auch erstmal nur speichern und die Fotos von anderen Stricker(inne)n anschauen. Genau das werde ich beim nächsten Mal tun :mrgreen: die Anleitung habe ich mir auch abgespeichert...
von DorotheaP
21.02.2018 19:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Arbeitsmütze
Antworten: 19
Zugriffe: 1828

Re: Arbeitsmütze

Super! Die muss ich meinem Mann mal zeigen, der wünscht sich schon ewig ne Mütze, mich sprang aber noch nix an. Die hier finde ich richtig gut!

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
21.02.2018 18:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sternkissen ohne Stern
Antworten: 12
Zugriffe: 1138

Re: Sternkissen ohne Stern

Genial! Die Farbzusammenstellung und der Gecko machen das Kissen zu einem richtigen Hingucker. Und so ohne Stern gefällt es mir sogar noch besser.

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
21.02.2018 18:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVO nach Modell Sonata
Antworten: 25
Zugriffe: 2240

Re: RVO nach Modell Sonata

Und wieder finde ich das Drops-Modell eher so naja... Und Deinen Pulli ganz toll! Den würde ich glatt mopsen!

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
21.02.2018 18:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Puppenjäckchen
Antworten: 11
Zugriffe: 1209

Re: Puppenjäckchen

Das gefällt mir!

Viele Grüße
Dorothea
von DorotheaP
21.02.2018 18:22
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 37
Zugriffe: 3593

Re: Dorothea näht!

Vielen Dank Ihr Zwei für Eure Tipps! Den Griff an sich stabiler zu machen, würde zwar die Optik positiv verändern (stelle ich mir echt schick vor! Und da frage ich mich immer, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen??? :roll: :D ), aber es würde beim Tagen trotzdem am Deckel einknicken, oder? E...
von DorotheaP
21.02.2018 18:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Komet
Antworten: 42
Zugriffe: 2817

Re: Tuch Komet

Ihr Lieben, ich danke Euch für Euren Zuspruch! Dieses Tuch und ich werden keine Freunde, egal als was es enden würde, man zuppelt nur von links nach rechts. Die Wolle hat es verdient, getragen zu werden und ich habe auch schon eine Idee. Aber erstmal stehen noch andere Sachen an. Mit den Mystery-Kal...
von DorotheaP
19.02.2018 19:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Komet
Antworten: 42
Zugriffe: 2817

Tuch Komet

Ich habe beim Mystery-Kal von dibadu https://www.ravelry.com/patterns/library/komet-2 mitgestrickt, weil mich damals das Tuch "Bergweihnacht" so begeistert hatte (nicht, dass ich es je gestrickt hätte...) Die Wolle ist traumhaft und die Farben sind großartig. Das fertige Tuch finde ich für mich alle...
von DorotheaP
19.02.2018 19:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Dorothea näht!
Antworten: 37
Zugriffe: 3593

Re: Dorothea näht!

Endlich, endlich habe ich mir mal eine Stricktasche genäht. Grob orientiert habe ich mich an dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=LCuQxUxXfjI Bei mir kann man den Deckel allerdings komplett abnehmen. Was ich beim nächsten Mal ändern würde: - mehr verstärken (ich dachte, eine Lage Vlies ...