Die Suche ergab 1042 Treffer

von Agnes
25.05.2020 13:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 5289

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2020

Meine Decke 2,10 m x 1,60 m ist seit paar Tagen fertig, mein Schatz hat sie gestern Abend ausprobiert und für gut befunden. :D Hier ist ja ganz schön kühl geworden. https://up.picr.de/38624119be.jpg https://up.picr.de/38624120ux.jpg https://up.picr.de/38624121lu.jpg Da Baby Decken immer gebraucht we...
von Agnes
15.05.2020 10:51
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: 2 M aus 2 M zusammenstricken und rechts verschränkt abstr
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: 2 M aus 2 M zusammenstricken und rechts verschränkt abstr

Danke Hermi. Ich habe schon viele Tücher von der Birgit Freyer gestrickt und mir sogar ein Blatt für die Ab- und Zunahmen gemacht, aber das Zeichen habe ich unterschlagen, es wird ja auch nicht so oft benutzt. Letzte Zeit habe ich nach einem ganz anderen Schema gearbeitet, leider gibt es bei Stricke...
von Agnes
14.05.2020 12:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: 2 M aus 2 M zusammenstricken und rechts verschränkt abstr
Antworten: 2
Zugriffe: 394

2 M aus 2 M zusammenstricken und rechts verschränkt abstr

Hallo Ihr Lieben, habe ein Brett vorm Kopf. Stricke das Tuch Sharon von Birgit Freyer und komme nicht auf den Trichter wie das gestrickt werden soll.
Wie stricke ich 2 M aus 2 M: 2 M rechts zusammenstricken und rechts verschränkt abstricken. Das Symbol ist eine Schwarze Raute.

Danke im Voraus!
von Agnes
06.05.2020 19:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal
Antworten: 50
Zugriffe: 3766

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

8

Tuch gehäkelt
Bild

9
Für den Muttertag Tuch Windschilf
Bild
von Agnes
05.05.2020 14:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1643
Zugriffe: 235629

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Da ich nach dem Teil 1, nicht weiter mit dem Tuch Paradies Äpfel kam, legte ich es zu Seite und habe das Tuch Sharon von Birgit Frey angefangen. Hier muss man auch aufpassen, weil das Muster sich in 123 Reihen wiederholt und es wird schnell langweilig was auch zur Fehlern führt, deswegen stricke ich...
von Agnes
26.04.2020 13:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Masken genäht
Antworten: 6
Zugriffe: 471

Masken genäht

Da ich mich geärgert habe, über die Preise die ein Bastelladen hier für die Masken verlangt, habe mich selbst an meine "Neue" noch nicht ausprobierte Nähmaschine gesetzt und auch wenn ich es noch nicht, mit dem selbst Einfädeln hin bekomme, (Einfädeln mit meiner Vergrösserungsbrille geht auch :D ), ...
von Agnes
31.03.2020 13:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten
Antworten: 921
Zugriffe: 127562

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Hi Nicki, tolle Idee! Hier in Schwelm näht ein "Nähzubehör Geschäft" solche Masken und verkauft sie ab 15 Euro das Stück. Eins weis ich um den Laden mach ich in Zukunft einen großen Bogen! Habe eben im Keller meine Stoffe durchgeschaut, da ist auch was brauchbares dabei. Werde dann nach dem Mittages...
von Agnes
31.03.2020 13:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1643
Zugriffe: 235629

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Die Hasen sind ja allerliebst! Schade, dass es die Anleitung nur in Englisch gibt!
von Agnes
21.03.2020 19:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1643
Zugriffe: 235629

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Liebe Agnes, habe bis jetzt vergeblich nach der Anleitung für das Tuch Paradiesäpfel gegugelt :( Hast Du da bitte vielleicht einen Link für mich ? :) Liebe Grüße Caro Das ist dieses Tuch. https://www.ravelry.com/patterns/library/paradise-apples Es gibt noch das Maiglöckchen Tuch, aber das ist nur i...
von Agnes
19.03.2020 11:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1643
Zugriffe: 235629

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Tuch Paradies Äpfel. In dieser chaotischer Zeit mit den vielen schlechten Nachrichten, brauchte ich etwas, das mich voll beschäftigt. Das Tuch ist für mich eine Herausforderung. Schon das für mich ungewohnte Schema und die vielen Muster, nichts für TV Abende. Bin erst beim vierten Anlauf weiter geko...
von Agnes
21.12.2019 12:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: War noch fleißig!
Antworten: 5
Zugriffe: 1135

War noch fleißig!

Meine Wichtelinchen, es wurden am Ende 16 Stück in verschiedenen Kleiderfarben, warteten dass sie in Kartons kommen, da hab ich was gesehen, dass ich sofort ausprobieren musste. Es war das erstes mal, dass ich mich an einem Deckchen versuchte, das von der Mitte anfängt. Hatte bisschen Bedenken ob be...
von Agnes
30.11.2019 12:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kleiner Wichtel als Kantenhocker
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Kleiner Wichtel als Kantenhocker

Habe den beim meinem Besuch beim Zahnarzt in einer Zeitschrift gesehen uns musste sofort gestern Abend ausprobieren. Ein kleiner Kantenhocker aus Garnresten. Bis Weihnachten werden noch paar mit kleinen Änderungen Gehäkelt.

Bild
von Agnes
20.09.2019 13:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Diagonaldecke
Antworten: 13
Zugriffe: 1968

Re: Diagonaldecke, es geht weiter

Der Deckenfieber hat mich gepackt, arbeite nun parallel an zwei Decken. Am einem Abend an der kleinen, nächsten an der großen. Die hier wird für eine junge Dame, die Wolle hat sie sich ausgesucht, es wird eine kleinere Decke in etwa 1m x 1,5 m. https://up.picr.de/36799795of.jpg Die soll etwa 1,5 m x...
von Agnes
30.08.2019 17:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Diagonaldecke
Antworten: 13
Zugriffe: 1968

Re: Diagonaldecke

sieht lustig aus. eine frage: hast du immer einen kompletten knäul verstrickt und dann die farbe gewechselt? Habe am Anfang mit Resten begonnen, als es breiter wurde, mussten ganze Knäule her. Eigentlich wollte ich beide Ecken gleich machen und mit Gelb beenden, aber dann musste ich eine Farbe dazu...
von Agnes
29.08.2019 14:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Diagonaldecke
Antworten: 13
Zugriffe: 1968

Re: Diagonaldecke

Danke Ihr Lieben! Also ich verbrauchte für die Decke 1140 g vom Bravo Garn, verstrickt mit 3,75 Nadeln. Man wünschte sich Polygarn, keine Wolle. Ich kann gut bei jedem Wetter an so großen Teilen arbeiten, weil mein Tisch im Fernsehraum so an dem Sofa steh, dass ich die Strickteile nicht auf den Scho...
von Agnes
28.08.2019 18:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Diagonaldecke
Antworten: 13
Zugriffe: 1968

Diagonaldecke

Meine erste Diagonaldecke ist fertig, habe etwa 34 Tage gebraucht für eine Größe von 150 x 200 cm und habe schon eine neue angeschlagen. Die Farben kann ich nicht richtig einfangen, der letzte Dreieck ist in Wirklichkeit ein Orange, auch wenn es hier wie das Rose aussieht. https://up.picr.de/3662718...
von Agnes
21.07.2019 11:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1643
Zugriffe: 235629

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Da ich immer nach Ideen für Weihnachtsgeschenke für meine Lieben bin, griff ich sofort in meine Vorratskiste und holte Garn raus, als ich hörte, dass mein Vetter für seinen Schwarzen Lesesessel, eine bunte Decke braucht,in die man sich beim Lesen einkuscheln kann. Bis Weihnachten ist zwar noch etwas...
von Agnes
15.07.2019 12:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Maja und ihr Kostüm
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Maja und ihr Kostüm

Maja in ihrem Weihnachtselfe Kostüm. Ein Weihnachtsgeschenk für eine 7 Jährige Tochter von Bekannten. Es werden noch paar andere Kleidungstücke dazukommen.

Bild

Bild
von Agnes
04.07.2019 17:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Berti und Mia
Antworten: 3
Zugriffe: 1191

Berti und Mia

Majas Vetter Berti, Grüßt hier freundlich!
Bild

Bild


Mia, der Marienkäfer! Mein Glückskäfer!
Bild

Bild
von Agnes
12.05.2019 16:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Noch mehr Häkelfreunde
Antworten: 9
Zugriffe: 2297

Re: und noch einer

Das ist im Moment der letzter vom DenDennis Häkelfreunden. Jetzt will ich wieder anfangen zu stricken. Eine Stola muss her.

Der Komische Vogel
Bild

Bild

Bild