Die Suche ergab 24 Treffer

von MoAnn
14.01.2018 13:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...
Antworten: 8
Zugriffe: 2160

Re: Tribute-to-monet - Wunderschönes Tuch - Achtung Viren...

Das Tuch ist schön - hat aber für mich leider den Fehler, dass es eine Vorder- und Rückseite (die keiner sehen will) hat. Ich wäre ständig am "zuppeln". Bei Lace-Tüchern oder kraus-rechts-Mustern passiert das nicht.
von MoAnn
29.01.2015 10:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Endloser Regenbogen
Antworten: 16
Zugriffe: 3657

Re: Endloser Regenbogen

Was mir an dem Tuch nicht gefällt: hat zwei Seiten. Ich habe mir auch mal die Leftie-Anleitung gekauft, weil ich das Tuch so schön fand, dann aber gemerkt, dass man auf rechte und linke Seite achten muss, wenn man es trägt. Mich nervt das, wenn man es umlegt und dann immer aufpassen muss, dass die r...
von MoAnn
27.05.2014 09:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erfahrung mit Knit Pro Cubic Rundstricknadeln?
Antworten: 23
Zugriffe: 3730

Re: Erfahrung mit Knit Pro Cubic Rundstricknadeln?

Habe eine Cubic mal gekauft. Tja, ist kein Unterschied zu den runden Nadeln festzustellen. Ich habe manchmal das Gefühl, es muss unbedingt was Neues auf den Markt kommen (denken die Hersteller) und ich bin dann so doof und falle drauf rein. Habe mir neulich das Knit pro Carbonz-Set gekauft und bin s...
von MoAnn
04.06.2012 09:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Swirl Jacke-> Wer macht mit? Fertig auf Seite 8
Antworten: 506
Zugriffe: 109419

Ihr habt mir wieder Mut gemacht!

Hallo, über diesen Thread freue ich mich doch sehr. Habe vor ein paar Monaten das Buch gekauft und voller Freude losgelegt - Coat of many colours: da kann man doch wunderbar seine Reste loswerden. Hab also alle Rot-, Pink- und Orangetöne zusammengepackt. Auswahl des Schnittes ging auch schnell, ich ...
von MoAnn
18.04.2012 09:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ist das nicht verrückt
Antworten: 54
Zugriffe: 5727

Re: Ist das nicht verrückt

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - "genug" gibt es nicht. Nie! Ich habe wirklich ganz ganz viel Wolle gesammelt (im dreistelligen Kilobereich! pfui!), aber wenn ich dann so eine spontane Idee habe, fehlt garantiert das Richtige. Beispiel: GöGa und ich haben den superspannende Dänenkri...
von MoAnn
01.02.2012 10:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erfahrungen mit Polyacryl
Antworten: 38
Zugriffe: 6099

Re: Erfahrungen mit Polyacryl

Und dann noch ein Besonderheit von Poly: nur bei diesem Material (und bei reiner Baumwolle) gelingt es den Herstellern, ein richtiges klassisches SCHNEEWEISS herzustellen. Nein, nicht creme oder champagner oder beige oder so. Weiß! Weißer geht's nicht. Strahlt regelrecht! Ich liebe knallweiß. Und ge...
von MoAnn
11.01.2012 11:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ketzerische Garn-Frage an Designer
Antworten: 16
Zugriffe: 2667

Re: ketzerische Garn-Frage an Designer

Ich finde es angenehm, wenn man eine schöne Anleitung hat und die stumpf Zeile für Zeile abarbeiten kann, somit positives Ergebnis garantiert - wenn da nicht der Mensch als Individuum wäre... Mir passt nix nach Anleitung. Ich bin 1,85 groß, da stimmen die Proportionen nie. Die Taille hängt unter den...
von MoAnn
21.11.2011 10:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine neue RVO-Jacke ist fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 1499

Re: Eine neue RVO-Jacke ist fertig

Hallo, ich wollte auch mal meinen Senf dazutun in Sachen Noro: für einen Hitchhiker habe ich das Garn einmal gekauft, wollte doch so gerne wissen, wie Champagner schmeckt im Vergleich zu Erdbeersekt :) - nie wieder. Habe Noro Koreyon genommen, sieht verstrickt auch gut aus, aber kratzt wie ein Topfs...
von MoAnn
16.11.2011 10:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: böses fettes ribbel Monster
Antworten: 27
Zugriffe: 3528

Re: böses fettes ribbel Monster

Geribbelt wird nur, wenn ich das fertige Teil so unmöglich tragen könnte. Ich bin da irgendwie "pervers", hab schon mal absichtlich einen Zopf andersrum gedreht, nur so für mich, hehe Bitte nicht falsch verstehen: meine Nähte sind picobello, ich lasse links keine Fäden hängen, ich verwende größte Mü...
von MoAnn
11.10.2011 08:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kennt jemand den "Laden"
Antworten: 8
Zugriffe: 1931

Re: Kennt jemand den "Laden"

Hallo Michele, das Thema kommt (leider) immer wieder auf - fall' nicht auf diese sogenannte "Sockenwolle" herein. Wird auch gern "Designergarn" genannt - egal, ist jedenfalls scheußlich zu stricken. Immer sticht man zwischen die Fäden, und dann so ein Gehampel auch noch mit Nadelspiel, vielen Dank. ...
von MoAnn
21.09.2011 09:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenbündchen mit Elastic-Faden: Wer hat Erfahrung damit?
Antworten: 14
Zugriffe: 4768

Re: Sockenbündchen mit Elastic-Faden: Wer hat Erfahrung dami

Der Elastik-Faden geht GAR NICHT. Ich kann alle Beschreibungen nur bestätigen - das Zeug müsste verboten werden. Ich habe mir bei schlabberigen Ärmelbündchen früher geholfen, indem ich beim fertigen Pullover von links in gleichmäßigen Abständen einen dünnen "Hutgummi"-Faden eingezogen habe (also ein...
von MoAnn
14.09.2011 09:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: socken stricken
Antworten: 11
Zugriffe: 1644

Re: socken stricken

Herzblut ist unbezahlbar! und das steckt in allem drin, was ich stricke. Oft für liebe Menschen, aber dann freiwillig. Da freue ich mich beim Stricken die ganze Zeit auf das glückliche Gesicht (mein Neffe, derzeit hauptberuflich Pirat, hat von mir einen schwarzen Totenkopf-Pulli bekommen mit rotweiß...
von MoAnn
07.06.2011 14:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Designergarn
Antworten: 35
Zugriffe: 6023

Re: Designergarn

... und dann noch dieses furchtbare Gefummel beim Stricken! ich kann wirklich ganz gut "blind" stricken, meine Finger merken, ob eine rechte oder eine linke Masche kommt, ist also z.B. bei Rippenmustern kein Problem. Aber dieses ekelhafte Zeugs mit dem hochtrabenden Namen hat ja außer Schlingenbildu...
von MoAnn
18.02.2011 11:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Trennungsschmerz: Selbstgestricktes weggeben
Antworten: 9
Zugriffe: 2746

Hallo J.,

ja, das würde ich auch tun, aber nur, wenn die Person einmal für ein Foto "modelt", wenn sie in meinem Werk steckt! Dann gerne!
von MoAnn
18.02.2011 11:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Trennungsschmerz: Selbstgestricktes weggeben
Antworten: 9
Zugriffe: 2746

Trennungsschmerz: Selbstgestricktes weggeben

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es Euch genauso geht wie mir: ich kann mich von meinem Selbstgestrickten nur trennen, wenn ich es immer wieder angucken kann. Irgendwann wird der Schrank zu voll, ab und zu misslingt auch etwas (zu kurz, zu eng, steht mir gar nicht), ich habe dann begeisterte ...
von MoAnn
14.02.2011 11:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollvorräte
Antworten: 37
Zugriffe: 5756

Ich habe 2002 bei ebay angefangen, da tickten die Uhren noch anders - für kleines Geld gab es ganz viel Wolle (mittlerweile gelingen die Schnäppchen kaum noch, schade) Aber von 2002 bis heute hat sich doch so einiges angesammelt (aktuell 152 kg) - bevor jemand neidisch wird, muss ich das relativiere...
von MoAnn
02.02.2011 10:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Patentsocken
Antworten: 12
Zugriffe: 5588

Hallo, kannst du bitte später mal berichten, ob die Socken beim Tragen im Schuh auch da bleiben, wo sie hingehören? Irgendwie kommen die mir komisch vor, ich könnte mir vorstellen, dass sie beim Laufen "wandern", weil ja keine Ferse den Strumpf festhält, und man irgendwann den ganzen Kram unter der ...
von MoAnn
04.01.2011 10:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle und Zeigefinger
Antworten: 21
Zugriffe: 5367

Ich habe bei dünner Wolle auch schnell die Rille im linken Zeigefinger. Wenn es mich stört, wird der Finger geschützt wie bei Volleyballspielern oder Kontrabasszupfern: habe mir in der Apotheke "Leukosilk" besorgt. Das ist ein weißes Pflasterband von der Rolle, seidenglatt, klebt gut. Ein Fremdkörpe...
von MoAnn
01.10.2010 10:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sowas wie eine Weste
Antworten: 8
Zugriffe: 4079

Schließe mich an - einige Sachen sind nur auf Fotos witzig und ausgefallen und bergen leider Überraschungen, wenn man sie selber trägt. Habe leider kein Foto mehr parat, aber kennt jemand den "Capecho" von Nora Gaughan? gezopfte Sechsecke werden miteinander verbunden, Halsbündchen dran: sieht an dem...
von MoAnn
05.08.2010 14:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stricktends Herbst
Antworten: 8
Zugriffe: 2481

Hallo Gabriele, finde ich auch - DICK macht nicht unbedingt DICK - worauf man sich aber verlassen kann: Effektgarne mit Fransen verändern die Figur doch sehr... Hab mich schon geärgert, dass ich eine Zeit lang einiges von diesen Garnen gekauft habe. Als ich dann den ersten Pulli davon anhatte, kam m...