Die Suche ergab 20 Treffer

von NetteMicha
27.05.2010 14:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover von Oben gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 17239

Pullover von oben

Kirschbonbon....schau mal in deinem pn nach.
Gruß
Micha
von NetteMicha
27.05.2010 12:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Langeweile...
Antworten: 27
Zugriffe: 10275

....wer zu blöd ist zum tippen!!!!
Es sollte eigentlich echt heißen.
von NetteMicha
27.05.2010 12:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Langeweile...
Antworten: 27
Zugriffe: 10275

WAHNSINN........eigentlich müsste man sich solch einen Mann gleich angeln.....*lacht* :oops: .
Es toll junger Mann :D
LG
Micha
von NetteMicha
24.11.2007 13:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Magica blau
Antworten: 2
Zugriffe: 2008

Hallo Fleissiges_Bienchen!
Ja, ja ich weiß....3 Jahre ist echt lang. :?
Ich werd`s auch noch mal bei Junghans selber versuchen.
Vielleicht habe ich aber auch hier Glück?!?

Gruß
Micha
von NetteMicha
24.11.2007 11:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Magica blau
Antworten: 2
Zugriffe: 2008

Suche Magica blau

Hallöchen!! Ich stricke nun schon 3 Jahre (*lacht*) mit einer Wolle von Junghans an einem Pullover. Jetzt sieht es so aus, als wenn ich es schaffen werde, ihn zu Ende zu bekommen und das auch noch passend :D . Was viel schlimmer ist, ich denke ich brauche mindestens noch ein Knäul mehr. Deshalb möch...
von NetteMicha
09.04.2006 10:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Idee für Knopfleiste??
Antworten: 5
Zugriffe: 3306

Hallo

Ich stimme Astrid voll zu....die Maschen von der Seite her aufnehmen und dann 1 rechts 1 links stricken...auf einer Seite die Knopflöcher einarbeiten, dann rollt sich auch nichts.

Schönen Sonntag noch



Gruß Micha
von NetteMicha
08.04.2006 17:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was mache ich mit Strickschläuchen von Strickliesel
Antworten: 13
Zugriffe: 13925

Hallo Siggi!

Ich hatte, als meine Kinder noch klein waren, einfache Pullover gestrickt. Uni nur die Bündchen habe ich in verschiedenen Farben gestrickt und aus der Strickliesel ein Gesicht auf Vorderteil genäht. Meine Kinder waren begeistert .....jetzt sind sie ja schon groß



Lieben Gruß

Micha
von NetteMicha
08.04.2006 16:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tischdecke im Filetmuster????
Antworten: 4
Zugriffe: 3465

Hallo Manu41!

Hat alles toll geklappt. Antwort ist schon unterwegs. Vielen Dank noch mal.



Lieben Gruß aus dem Norden

Micha
von NetteMicha
08.04.2006 13:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tischdecke im Filetmuster????
Antworten: 4
Zugriffe: 3465

Hallo Ulla!

Danke für den Hinweis. Habe ich schon geschaut, aber entweder ist nichts dabei bzw. ich weiß gar nicht, wo ich dort suchen soll ( ähm....Sprachprobleme....*lacht*), aber trotzdem danke für Deinen Tip.



Gruß

Micha :lol:
von NetteMicha
08.04.2006 12:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tischdecke im Filetmuster????
Antworten: 4
Zugriffe: 3465

Tischdecke im Filetmuster????

Hallöchen an alle!

Auch ich suche mal wieder eine Anleitung :oops:

Ich möchte mir gerne für den Küchentisch (80x80) gerne eine Tischdecke im Filetmuster häkeln. Leider bin ich zu faul mir selbst etwas auszurechnen. Hat jemand eine Anleitung, evtl. mit Küchenmotiven? :P



Lieben Gruß

Micha :wink:
von NetteMicha
08.04.2006 09:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung Häkelgardine für die Küche
Antworten: 5
Zugriffe: 15998

Hallo jeaniemel!

Ich habe eine Anleitung :D

Die Gardine hat ca. die Größe von 31 x 94 cm und als Motive Kaffeekanne,Kaffeetasse und Kaffeemühle im Wechsel. Wenn Du sie möchtest, dann gib Bescheid, damit ich sie einscanne und Dir schicken kann.



Lieben Gruß

Micha
von NetteMicha
05.01.2006 21:45
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Was ist eine Bumerangferse?
Antworten: 9
Zugriffe: 7279

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für den Link....habe schon mal geguckt. Bei den nächsten Socken werde ich es mal ausprobieren. Kannte bisher nur die herkömmliche Art Socken zu stricken und kam damit immer sehr gut klar. Ich merke schon: man (Frau) lernt nie aus.....Also nochmals vielen Dank Lieben Gru...
von NetteMicha
05.01.2006 16:03
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Was ist eine Bumerangferse?
Antworten: 9
Zugriffe: 7279

Was ist eine Bumerangferse?

Hallihallo,
ich stricke gerne und oft Socken, aber was ist eigentlich eine Bumerangferse? Ich kenn nur die mit Fersenkäppchen und so.

Lieben Gruß
Micha
von NetteMicha
02.01.2006 12:13
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bumerangferse bei Socken gibt Löcher???
Antworten: 5
Zugriffe: 5342

Hallo Ariane, ich habe zwar keine Ahnung,was eine Bummerangferse ist, aber kann es sein, das Du den Zwickel vergessen hast? Und bei der Bandspitze stricke ich so lange, bis ich nur noch 4 Maschen übrig habe, denn das gefällt mir besser, als mit 8 Maschen. Ich hätte da sonst für Dich die "allgem...
von NetteMicha
02.01.2006 12:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover von Oben gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 17239

Ich bedanke mich bei allen für die Mühe. Ylloreah konnte mir eine Anleitung vom "Fledermauspullover" geben. Vielen, lieben Dank

LG
Micha :D
von NetteMicha
01.01.2006 13:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover von Oben gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 17239

Hallo Christine,
ja,sieht so aus,als wenn Luftbrot die gleiche Anleitung gesucht hat.
Aber sie scheint auch nicht weiter gekommen zu sein. Trotzdem besten Dank für Deine Hilfe. Ich habe noch die Hoffnung, das Ylloreah die richtige Anleitung hat :wink:
Gruß
Micha
von NetteMicha
01.01.2006 13:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Häkelanleitung für Taufkleid
Antworten: 3
Zugriffe: 4211

Ja und nochmal Hallo, ich habe eine zweite und wie ich finde, schönere Anleitung gefunden. Aus dem Heft mikado Nr. 4/1984. Ich fand die Anleitungen dort immer sehr verständlich und einfach auszuführen. Wenn Du Interesse hast, dann schick mir Deine Emailadresse und PN und ich scann Dir die Seiten ein...
von NetteMicha
01.01.2006 12:21
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Suche Häkelanleitung für Taufkleid
Antworten: 4
Zugriffe: 4171

Hallo SaJanzer,
ein frohes Neues erst einmal. Du hast Glück. Eine Anleitung habe ich schon gefunden (bella extra aus dem Jahre 1987). Ich weiß aber, das ich noch eine schöne Anleitung haben müßte. Muß ich mal meine ganzen Hefte durch stöbern.
Lieben Gruß
Micha
von NetteMicha
01.01.2006 12:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover von Oben gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 17239

Hallo Christine,Ylloreah und Thea! Erst einmal ein frohes Neues Jahr. Ich bin ja begeistert, über die schnellen Antworten. Ich habe im Junghansheft mal nach geschaut, aber das ist es nicht, was ich meine. Der Pullover wurde von oben gestrickt, regelmässig (wie oft weiß ich halt nicht mehr) an 4 Stel...
von NetteMicha
31.12.2005 14:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover von Oben gestrickt
Antworten: 20
Zugriffe: 17239

Pullover von Oben gestrickt

Hallo an Alle! Ich suche eine Anleitung für einen Damenpullover. In den 80er Jahren haben wir oft Pullover von Oben in einem Stück gestrickt. Meist in verschiedenen Garne und Muster. Hat noch jemand solch eine Anleitung?Würde mich tierisch über Antwort freuen. Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2006....