Die Suche ergab 102 Treffer

von Michelle
08.10.2018 13:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Enchanted Mesa von Stephen West
Antworten: 18
Zugriffe: 7903

Re: Enchanted Mesa von Stephen West

Vor ein paar Jahren musste ich mich neu registrieren, weil mir der alte Name und Password nicht mehr eingefallen sind. So, und jetzt ist mir der neue Name nicht mehr eingefallen, dafür aber der alte. Wie auch immer, lese jedenfalls immer wieder mit, poste aber selten (da kann ich mir das alles dann ...
von Michelle
16.04.2016 18:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kreisjacke "Basics"
Antworten: 8
Zugriffe: 6648

Re: Kreisjacke "Basics"

Hallo, liebe Handarbeitsfreunde und -innen! Ich ignoriere Euch nicht, ich werde später etwas mehr antworten oder auch in den nächsten Tagen, ich bin seit Montag letzter Woche ziemlich krank und fühle mich müde und nicht immer sehr konzentriert. Aber da eignet sich eine Kreisjacke zur Ablenkung sehr ...
von Michelle
12.04.2016 21:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kreisjacke "Basics"
Antworten: 8
Zugriffe: 6648

Re: Kreisjacke "Basics"

Danke Zebra und Gundula für Eure Antworten! Der Link mit den Anleitungen ist ja toll, da hab ich einige gesehen, die mir gefallen, mal sehen, welche ich davon noch machen werde. Und ja, die, die ich grade mache, oder fast fertig habe, fängt mit 12 Stäbchen an, ich wusste aber nicht, dass man bei fes...
von Michelle
12.04.2016 12:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kreisjacke "Basics"
Antworten: 8
Zugriffe: 6648

Kreisjacke "Basics"

Hallo! Ich hätte eine Frage zu einer Kreisjacke. Ich würde sie gerne ohne Anleitung und entweder nur mit Stäbchen oder einem einfachen Muster häkeln. Was ich brauchen würde, wären die "Basics", also wie man zunimmt. Am Anfang verdoppelt man in der 2. Reihe die Maschen, dann jede 2. Masche,...
von Michelle
31.07.2010 00:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schnecke **und noch eine (amerikanische)**
Antworten: 23
Zugriffe: 11273

Die ist ja lieb. Und schaut so muede. ;)

Ich scroll da langsam runter und seh ploetzlich das Bild mit den Nadeln, autsch! Hab foermlich die Nadeln in meinem Ruecken gespuert. :lol: Eine Voodoo-Schnecke!
von Michelle
31.07.2010 00:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein allererstes Häkelprojekt
Antworten: 105
Zugriffe: 45038

Wüsste jetzt auch nicht wieso man eine Decke unbedingt messen sollte :P Nun, vielleicht, damit sie nicht wieder zu gross wird? Da gabs ja immerhin das 1000 Maschen/4-5 m breit-Problem ... Ich wuerde zwischendurch auch immer mal die Maschen nachzaehlen. Kann aber schon seit, dass sie nur nicht richt...
von Michelle
17.07.2010 00:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Lampenschirm gehäkelt?
Antworten: 6
Zugriffe: 7547

Zu heiss, um alles durchzulesen ... deswegen, falls das schon jemand gefragt haben sollte, sorry - ich hab sowas im Netz auch schon ein paar mal gesehen, ich haett aber Angst, dass der Lampenschirm zu brennen anfaengt? Oder ist der nur fuer Lampen gedacht, die "zur Zierde" herumstehen und ...
von Michelle
17.07.2010 00:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schmetterling als Fensterdeko
Antworten: 19
Zugriffe: 12901

Die Anleitung muss ich mal studieren, wenn ich weniger als 31 Grad mitten in der Nacht in der Wohnung habe, der ist ja superschoen geworden!
von Michelle
10.07.2010 21:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Einfache Haekelmuster gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4230

Wenn es nur um Grundmuster und nicht komplette Anleitungen geht, dann schau mal hier . Beides, eigentlich Grundmuster, die kann man ja aus ganzen Anleitungen auch "borgen". Oder Schnitte/Kragenideen, etc. Danke fuer die Seite, die ist toll, da werd ich sicher fuendig, sowohl was Muster an...
von Michelle
10.07.2010 16:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Neues von mir....
Antworten: 6
Zugriffe: 3225

2 ganz Suesse :D - und Deine Decke wieder mal wunderschoen. Das Aeffchen ist auch putzig, aber ich versteh nicht, wo da der Schnuller hinkommt (hab keine Kinder ;) )?
von Michelle
10.07.2010 16:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eine Geschmacksache.....
Antworten: 9
Zugriffe: 4968

Ach du sch...., das ist ja zum gruseln. Hoffentlich beschränkt sich deren Fantasie auf Handarbeiten DAS hab ich mir auch gedacht - da muss ein krankes Hirn dahinterstecken, irgendwie ... Hoffentlich lebt die das an ihren Handarbeiten aus. Ein paar Sachen sind ja noch lustig, aber damit hat sichs au...
von Michelle
10.07.2010 16:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tunika 407/0 ist fertig, aber mit Hindernissen !
Antworten: 24
Zugriffe: 13077

Total schoen, und die Geduld (und das Koennen) muss man mal haben!
von Michelle
10.07.2010 16:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: 2 Jacken
Antworten: 9
Zugriffe: 4848

Danke, Hummel - und ja, das stimmt irgendwie, da kann man vor allem nach Lust und Laune kombinieren, so wie die Blume (die ist nur mit Sicherheitsnadel angesteckt, wenn ich die also nicht will, nehm ich sie einfach runter), bei einem "unruhigen" Muster waere sowas eher zuviel. Bin auch fro...
von Michelle
10.07.2010 16:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Einfache Haekelmuster gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4230

Dankeschoen, Amanda, ich Depp hab bei Drops gar nicht geschaut, weil ich dort schon so oft gestoebert habe und auch das eine oder andere gehaekelt, dass ich meinte, da ist nicht so wirklich was dabei. Hab einfach gegoogelt, aber auch nix gefunden. Jetzt hab ich dank Deiner Links und weil ich dann DO...
von Michelle
09.07.2010 18:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung für Sommer-Bolero gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3104

Hast Du bei Drops geschaut? Da find ich bei der Suche nach "Bolero" 2 Seiten (ich dachte, die haben viel mehr? Ob die Suche kaputt ist?). Glaub nicht, dass man den Such-Link hier reinkopieren kann, muesstest Du selbst schauen. Ich find den suess: http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ......
von Michelle
09.07.2010 17:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Einfache Haekelmuster gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4230

Einfache Haekelmuster gesucht

Hat jemand einfache Haekelmuster fuer mich? Eigene oder irgendwelche aus dem Netz? Ich hab gestern einiges herumgesucht, aber nix in der Art gefunden (wo man eben nicht bei jeder 2. Masche auf die Strickschrift schauen muss, fuer sowas hab ich derzeit leider keinen Nerv - vielleicht, wenn es kuehler...
von Michelle
08.07.2010 21:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Witzige Handy-Socke in Katzenform / meine ist fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 8064

wollwolke hat geschrieben:Oder Frauenkrimskrams.
:lol: Frauenkrimskrams hab ich eigentlich keinen, aber Du hast recht, so viel groesser muesste die gar nicht werden fuers Geldboersel und ein paar Taschentuecher (und evtl. noch das Handy mit reingequetscht).
von Michelle
08.07.2010 21:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Witzige Handy-Socke in Katzenform / meine ist fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 8064

Die ist ja echt supersuess geworden. :D Haben wollen! @Michelle, klar, das läßt sich doch auch vergrößern...... Muss ich mal gucken, ob ich die Anleitung einigermassen verstehe und dann nach passender Wolle suchen. Eigentlich koennte man die auch zu einem Stofftier umarbeiten, wenn ich doch nicht mi...
von Michelle
08.07.2010 21:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: hab auch mal was zum zeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 7968

Da warst Du ja fleissig ... und alles wunderschoen! :D Das Drops-Modell kenn ich, gibts auch als Jacke, die hab ich auch mal gemacht, aber die sieht nicht so toll aus. Liegt wohl zum Teil an mir und zum Teil daran, dass die von oben nach unten gehaekelt wird und dann alles irgendwo so komisch "...
von Michelle
08.07.2010 21:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Nadelkissen
Antworten: 14
Zugriffe: 8096

Sieht ja suess aus, und die Farben so froehlich und sommerlich. :D

Ich hab mir auch mal ueberlegt, ein Nadelkissen zu haekeln, aber ich weiss, dass ich in meiner chaotischen Art sogar das verschmeissen wuerde - ausser ich wuerde es mind. 1 x 1 Meter gross machen. ;)