Die Suche ergab 61 Treffer

von Valrike
25.06.2012 15:37
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: wie lade ich denn in meinem Text ein bild vom PC hoch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2407

Re: wie lade ich denn in meinem Text ein bild vom PC hoch?

Scheinbar gibt das Forum so etwas nicht her, sonst hätte man unter dem Textfeld (in dem man seine Beiträge schreibt) ein weiteres Feld wo man mit "durchsuchen" auf dem Rechner die Datei aussucht und dann hochladen kann. Da hilft nur, das Bild woanders hochzuladen und zu verlinken, mit [url ] etc.. W...
von Valrike
02.09.2010 07:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Bitte um Hilfe, bin Häkel-Anfängerin
Antworten: 16
Zugriffe: 5517

Ich möchte es auch noch mal versuchen. ;) Du hast Deine 43 Luftmaschen. Das ist praktisch die 1. Reihe. Nun die 2. Reihe. Du machst laut Häkelschrift 2 Luftmachen, die das erste halbe Stäbchen ersetzen sollen. So ist das bei nahezu allen Runden und Reihen: Am Anfang Luftmaschen als Ersatz. Und 2 Luf...
von Valrike
28.08.2010 11:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer weiß das?
Antworten: 12
Zugriffe: 3082

Huhu, beim Häkeln macht man so, dass man z.B. in der zweiten Reihe an der Stelle, wo die "Rippe" hin soll, in die erste Reihe runter mit der Nadel sticht und dort den Faden holt. Danach wird normal in der zweiten Reihe weitergestrickt.

Wenn man diese Beschreibung jetzt versteht. :P
von Valrike
27.08.2010 12:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Augenfarbe Alligator
Antworten: 28
Zugriffe: 5288

Mucki : Danke für den Link. Wow. Das ist ja niedlich und eine tolle Idee. Das möchte ich auch gern machen, aber ich bin absoluter Strickanfänger. Uff. Ob das da für diesen Winter was wird. :P An naturgetreu hänge ich mich immer zu lange auf, wenn ich was für meine Tochter mache. Schlimm. Manches gi...
von Valrike
26.08.2010 07:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Augenfarbe Alligator
Antworten: 28
Zugriffe: 5288

Im ersten Moment war ich auch für das dunkle Auge. Aber mit den Argumenten zum Festmachen und der Möglichkeit noch eine schwarze Pupille auf den Filzball zu machen, gefiel mir dann sicherheitstechnisch doch der Ball besser. :oops: Wenn Du sagst, schon einige haben das gestrickt... Mag mal jemand die...
von Valrike
26.08.2010 07:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickmantel Tragefotos S.4
Antworten: 91
Zugriffe: 20851

Das sieht wirklich klasse aus. Muster wie Farbe. Aber das scheint als Strickwerk dann ein echt großes Stück zu werden, dass man während des Strickens immer auf dem Schoß hat. ;) Da kannst Du hinterher gleich eine Decke anfangen, weil Dir sicher die warme Wollen auf den Beinen fehlen wird. :P Viel Er...
von Valrike
16.08.2010 21:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine Menagerie und andere Basteleien
Antworten: 38
Zugriffe: 11987

Ach, die ist ja niedlich. Und das Gesicht ist Dir so freundlich gelungen. :)
von Valrike
16.08.2010 09:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gehäkelte Kuscheltiere und dergleichen
Antworten: 17
Zugriffe: 7898

Achje, Ihr seid ja so lieb und das, wo ich so selten hier was zeigen kann, weil ich wenig Zeit zum Handarbeiten habe.

Danke für Euer Gefallen! :)
von Valrike
15.08.2010 11:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gehäkelte Kuscheltiere und dergleichen
Antworten: 17
Zugriffe: 7898

Ich hab auch mal wieder was Kleines nebenbei gemacht. Für die Tochter zum Spielen. Vielleicht mache ich mehr Essenskram, damit sie kochen kann oder so. Mal sehen. ;)


Bild

Bild
von Valrike
25.06.2010 21:19
Forum: Ich biete
Thema: Zeitschriften Bücher Wolle - für jeden was dabei
Antworten: 20
Zugriffe: 6123

Oh, wie nett und so schnell. :)
Heute schon ist die rote Wolle bei mir eingezogen. Inkl. ein paar kleinen Extras wie Garn und Knöpfe. Vielen Dank. Ich habe mich wirklich sehr gefreut und bin mit der Wolle mehr als zufrieden.
Ach, ich freu mich.
Danke! ;)
von Valrike
18.06.2010 23:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: mein Froschkönig :O)
Antworten: 17
Zugriffe: 9473

Der ist wirklich sehr niedlich und animiert zum Mitgrinsen. ;)
von Valrike
18.06.2010 23:56
Forum: Ich biete
Thema: Zeitschriften Bücher Wolle - für jeden was dabei
Antworten: 20
Zugriffe: 6123

Sorry... bin schüchtern, weil hier soooo viele schöne Wolle ungestrickt wohnt... ;)
von Valrike
18.06.2010 14:46
Forum: Ich biete
Thema: Zeitschriften Bücher Wolle - für jeden was dabei
Antworten: 20
Zugriffe: 6123

Oh... ich war wohl nicht deutlich genug. Die rote Wolle hätte ich gern. Oder ist sie doch schon weg? :shock:
von Valrike
16.06.2010 22:39
Forum: Ich biete
Thema: Zeitschriften Bücher Wolle - für jeden was dabei
Antworten: 20
Zugriffe: 6123

Der Haufen Rot.... Ui...
von Valrike
06.04.2010 12:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gehäkelte Kuscheltiere und dergleichen
Antworten: 17
Zugriffe: 7898

Danke, danke. Hui, das animiert. Wenn ich jetzt noch genug Zeit finden würde. :)
von Valrike
05.04.2010 13:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gehäkelte Kuscheltiere und dergleichen
Antworten: 17
Zugriffe: 7898

Die Eule ist schon eine ganze Weile ein neues Kuscheltier meiner Tochter. Hat gar nicht lang gedauert, war nur etwas Fummelei für mich. Aber das Ergebnis gefällt ausnahmsweise auch mal mir. ;)


Bild
von Valrike
15.03.2010 11:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kontaktmail-wie kommt das?
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Das ist wieder keine reale Person, sondern programmiert. Spam-ähnlich.
Einfach dem Admin melden, der muss den dann löschen.
von Valrike
16.02.2010 11:20
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Sohlen unter die Puschen nähen??? Ja, ich habs gemacht.
Antworten: 7
Zugriffe: 3581

Hihi, das wollte ich auch eben fragen. :P
von Valrike
07.02.2010 16:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Englische Anleitungen für kleine Tiere ^^
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Jepp, rechtlich ist das Einbinden fremder Bilder auf anderen Interseiten mit Diebstahl zu vergleichen.
von Valrike
02.02.2010 17:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollte euch zeigen, wie verrückt ich bin :o))
Antworten: 26
Zugriffe: 6167

Oh, solch ein Paket hätte ich auch gern. :)