Die Suche ergab 471 Treffer

von Lillibetha
17.10.2013 17:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Rittermütze
Antworten: 14
Zugriffe: 19056

Re: Rittermütze

Die ist ja klasse! :D
von Lillibetha
18.03.2013 14:48
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Projekt... meine 1. Socken
Antworten: 20
Zugriffe: 9698

Re: Projekt... meine 1. Socken

Komisch, bei mir passen die Tabellen immer prima. Allerdings gehe ich auch so vor, dass ich erst solange mit unterschiedlichen Nadeln Maschenproben mache, bis diese passen. Da ich sehr fest stricke, nehme ich Stärke 3,5. Wenn ich die angegebenen Nadeln nehmen würde, würde ich auch weniger Maschen br...
von Lillibetha
18.03.2013 14:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: YPS zum Häkeln
Antworten: 19
Zugriffe: 11227

Re: YPS zum Häkeln

Der ist prima geworden! :D
von Lillibetha
18.03.2013 14:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppichmuster selber entwerfen
Antworten: 1
Zugriffe: 4832

Re: Teppichmuster selber entwerfen

Ich habe auch schon mal selber entworfen und verwende dafür einfache Mathe-Kästchen und übertrage dann auch mit bunten Filzstiften das Muster auf den Stramin. Ich knüpfe mit Haken und verwende sobald ich doppelfädigen Stramin habe, den Ghiordes-Knoten. Bei einfädigem geht das ja nicht, da nehme ich ...
von Lillibetha
06.03.2013 15:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: RVU pie mal Daumen jetzt mit Tragefoto
Antworten: 17
Zugriffe: 6130

Re: RVU pie mal Daumen

Die Farbe wäre auch nicht mein Ding...

Übrigens sehen meine Pullover wegen der Ärmel auch immer so komisch aus und passen dann perfekt, anscheinend haben wir wohl beide - die Trägerin des Pullovers und ich - recht lange Arme...
von Lillibetha
03.03.2013 19:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: da bald Ostern ist....
Antworten: 9
Zugriffe: 4857

Re: da bald Ostern ist....

Ich liebe Frösche und deinen ganz besonders! :D
von Lillibetha
28.02.2013 15:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Patchwork-Pulli-Farbrausch
Antworten: 38
Zugriffe: 11583

Re: Patchwork-Pulli-Farbrausch

Der ist wirklich sehr schön geworden! :D
von Lillibetha
28.02.2013 15:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Müll "Joanie "
Antworten: 35
Zugriffe: 12914

Re: Mein Müll "Joanie "

Vielleicht habe ich mich verkuckt, aber kann das sein, dass man ein Gummi in den Halsausschnitt ziehen muß? Das zieht sich auf dem Original-Bild irgendwie zusammen, dass das paßt... :oops:

Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit, das Ding zu retten? :?
von Lillibetha
28.02.2013 15:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Du bist stricksüchtig, wenn..
Antworten: 430
Zugriffe: 160038

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Schade, ich bin zwar im Sommer in Holland in Urlaub, aber dieser Laden ist leider fast 200 km entfernt, also viel zu weit... :cry:
von Lillibetha
28.02.2013 15:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: häkeldecke - zickzackmuster
Antworten: 7
Zugriffe: 5351

Re: häkeldecke - zickzackmuster

Ich habe eine Doubleface-Decke aus der Bravo gestrickt, die finden mein Mann und ich prima und die liegt für kühle Tage vorm Fernseher auf unserem heißgeliebten Sofa! :D
von Lillibetha
28.02.2013 15:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Osterhaseneierwärmer und..
Antworten: 9
Zugriffe: 4465

Re: Osterhaseneierwärmer und..

Zur Not könnte man es ja bei einem Gänseei oder besser noch bei einem Straußenei probieren... :wink:

Aber: der ist klasse geworden, echt knuffig! :D
von Lillibetha
28.02.2013 15:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppich wie vollenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 21870

Re: Teppich wie vollenden?

Es gibt im Nähbedarf so ein Band zu kaufen, das läuft dann quer vom Fadenverlauf her und ist ca. 2 - 3 cm breit. Mir fällt leider gerade nicht der Name ein, aber das ist fürs Umnähen gedacht.
von Lillibetha
26.02.2013 23:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Handytasche Gärtner
Antworten: 12
Zugriffe: 4274

Re: Handytasche Gärtner

Prima Idee, wirklich eine tolle Anregung für mich! :D
von Lillibetha
26.02.2013 23:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Du bist stricksüchtig, wenn..
Antworten: 430
Zugriffe: 160038

Re: Du bist stricksüchtig, wenn..

Du kannst es ja wie folgt abändern:

... wenn du nachsiehst, ob in dem vermeindlich selbstgestrickten Pullover mindestens ein Fehler ist als Beweis, dass er wirklich selbst gestrickt worden ist... :wink:
von Lillibetha
26.02.2013 23:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tierische Eierwärmer - jetzt noch eine Kuh
Antworten: 31
Zugriffe: 14777

Re: Tierische Eierwärmer

Die sind klasse geworden! :D
von Lillibetha
26.02.2013 23:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Teppich wie vollenden?
Antworten: 12
Zugriffe: 21870

Re: Teppich wie vollenden?

Ich vollende alle meine Knüpfarbeiten selber und bin sehr zufrieden damit, der Familie gefällt es auch.... :wink: Du nimmst einen farblich passenden Faden von der Stärke der Knüpffäden. Den fädelst du in eine große stumpfe Stopfnadel. Stumpf ist besser. Dann schlägst du den Stramin an den Kanten so ...
von Lillibetha
26.11.2012 12:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tar (entfernt von mir)
Antworten: 8
Zugriffe: 5663

Re: Tarantel für meinen Ältesten

Die ist klasse geworden, hattest du da eine Anleitung? Ich würde so eine Spinne selber auch gerne häkeln! :D
von Lillibetha
19.11.2012 17:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Hexagon sechseckig Anleitung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4283

Re: Hexagon sechseckig Anleitung gesucht

Wenn es gewellt wird, vielleicht häkelst du zu locker oder zu fest, dass du mal eine andere Nadelstärke probierst?
von Lillibetha
13.11.2012 17:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Stur lächeln und winken ☺
Antworten: 15
Zugriffe: 7430

Re: Stur lächeln und winken ☺

Klasse, die Viecher! :D