Die Suche ergab 140 Treffer

von marze1973
28.06.2018 23:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)-Kleidchen fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 2983

Re: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)-Kleidchen fertig

Die Taufe war Pfingsten 2016. :wink:
Inzwischen ist schon die kleine Schwester getauft :D, und zwar auch in einem von mir gestrickten Kleidchen. Und diesmal bin ich sogar Patentante :wink:.
von marze1973
23.09.2017 20:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2327
Zugriffe: 252626

Re: Fertige Werke

Ich mache das jetzt auch, aus gesponnener Wolle Socken stricken. Da gibt es ja immer geteilte Meinungen Ist mein erster Versuch. Ich hab in -Ich glaub superwash- Kammzug ca 20-30 % buntes Nylon einkardiert (mit Handkarden) und dann versponnen und Navajogezwirnt. Ist etwas dünner geworden wie 4-Fach...
von marze1973
21.09.2017 10:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2327
Zugriffe: 252626

Re: Fertige Werke

Bild

Was lange währt.....

Nach über einem Jahr hab ich endlich die Socken aus meiner 2015 selbst gesponnenen Wolle fertiggestellt. Die lagen jetzt fast fertig monatelang rum.
von marze1973
29.12.2016 10:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine kleine Kuschelfarm - Weihnachtsgeschenk
Antworten: 10
Zugriffe: 3380

Re: Meine kleine Kuschelfarm - Weihnachtsgeschenk

Danke.
Ich hatte das auch probiert und die am Computer gedreht, gespeichert und dann nochmal hochgeladen - nur waren sie dann wieder auf dem Kopf :cry: . Ich hab dann irgendwann aufgegeben
von marze1973
28.12.2016 14:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine kleine Kuschelfarm - Weihnachtsgeschenk
Antworten: 10
Zugriffe: 3380

Re: Meine kleine Kuschelfarm - Weihnachtsgeschenk

Ja, ist ein Möhrenfeld. Dazu gehört der Knecht (in Blau) mit der Harke und zwei Kaninchen (die an den Möhren naschen) :lol: :lol:
von marze1973
22.12.2016 20:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine kleine Kuschelfarm - Weihnachtsgeschenk
Antworten: 10
Zugriffe: 3380

Meine kleine Kuschelfarm - Weihnachtsgeschenk

Nach dem Buch "Meine kleine Kuschelfarm" https://www.amazon.de/Meine-kleine-Kuschelfarm-Bauernhof-Spielen/dp/380943664X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482432654&sr=8-1&keywords=meine+kleine+kuschelfarm hab ich meiner 18 Monate alten Nichte ein Weihnachtsgeschenk gehäkelt (und das obwohl ich häkeln eigentli...
von marze1973
09.11.2016 09:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie kann Sockenwolle verfilzen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2786

Re: Wie kann Sockenwolle verfilzen?

Crocs in Verbindung mit Fußschweiß waren bei meinem Vater die ultimativen Sockenkiller. Er hat an den Füssen immer stark geschwitzt und die dann leicht feuchten Socken auf den kleinen Noppen , die Crocs haben immer in null Komma nichts verfilzt. Ich trag auch Crocs und auch bei mir leben Socken (Ich...
von marze1973
07.11.2016 20:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 527
Zugriffe: 85113

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Garn war: Fein von Junghans (ca 250 gr bei ungefähr Größe 48 ohne Zipfel gestrickt (bin nur 1,55 groß und wollte nicht dass die bis zu den Knien gehen :wink: )(direkt nach Abteilen der Arme immer nach (bzw vor) dem Umschlag bei den Randmaschen zwei Maschen zusammengestrickt , 7/8 Ärmel)
von marze1973
07.11.2016 09:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 527
Zugriffe: 85113

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Ich bin auch endlich fertig:

Bild

(Ich kreig das foto leider im Moment nicht gedreht :evil: )
von marze1973
21.08.2016 19:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Antworten: 1669
Zugriffe: 182733

Re: ZEIGT HER EURE "BEUTE"

Ich war heute auf dem Naturpark-Markt in Schömberg ( http://www.naturparkschwarzwald.de/regional/naturpark-maerkte/ ) und hab ein bisschen eingekauft: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160821115ky9dh0t56s.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20160821wau9z6m53xvi.jpg von hier: http:...
von marze1973
15.06.2016 20:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 527
Zugriffe: 85113

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Ich hab auch angefangen:
Bild

Material: Fein von Junghans-Wolle

und ich hab sogar vorher das Geburtstagsgeschenk für meine Nichte fertiggemacht
von marze1973
08.06.2016 14:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KAL - Comodo von Nicola Susen
Antworten: 527
Zugriffe: 85113

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Ihr wisst aber schon daß ihr elende Virenschleudern seid :lol: Da ich ja schon von Anfang an hier rumschleiche hab ich mir heute die Anleitung geholt. Wolle ist auch unterwegs (war eigentlich für was anderes gedacht :roll: ) (Aber eigentlich sollte ich erst meine Ufos fertigmachen :oops: )Aber ich w...
von marze1973
16.02.2016 19:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)-Kleidchen fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 2983

Re: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)

So Kleidchen "probegestrickt". Jetzt wird probiert ob es passt (oder besser gesagt an Pfingsten passen wird) und falls nicht kann ich nochmal stricken
Bild
von marze1973
02.02.2016 17:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)-Kleidchen fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 2983

Re: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)

Such einfach mal mit dem Suchwort baby dress und grenz das Ganze dann ein auf stricken und mit Bild. Genau das hatte ich auch gemacht, aber diese Kleider wohl irgendwie übersehen :wink: . Und ich hab wesentlich mehr als 10 Seiten angeschaut :twisted: (bei Ravelry und Drops und was weiß ich wo alles...
von marze1973
02.02.2016 14:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)-Kleidchen fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 2983

Re: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)

du hast nicht wirklich die Links angeklickt und die Fotos angesehen? Selbstverständlich hab ich das gemacht und leider nur das gesehen was ich schon selbst gefunden hatte und das ist eben nicht das was ich suche. Da ich selbst auch noch kein Babykeid gestrickt habe, habe ich eben gehofft daß jemand...
von marze1973
02.02.2016 12:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)-Kleidchen fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 2983

Re: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)

Danke aber bei ravelry hab ich selbst schon gesucht und bin von den Ergebnissen erschlagen. Also nochmal. Ich suche nicht ein Taufkleid, sondern ein Kleid möglichst ähnlich dem oben verlinkten. ( http://de.dawanda.com/product/87494023-baby-kleidchen-roeslein ) Und genau das habe ich nicht gefunden, ...
von marze1973
02.02.2016 11:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)-Kleidchen fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 2983

Suche Anleitung für Babykleid (zur Taufe)-Kleidchen fertig

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen nachdem ich mir jetzt schon tagelang "einen Wolf suche" :twisted: Meine Schwester wünscht sich für ihre Tochter zur Taufe, die an Pfingsten stattfindet (das Kind ist dann ca 9 Monate alt) ein von mir gestricktes Kleid ähnlich diesem: http://de.dawanda.com/produ...
von marze1973
26.01.2016 10:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken
Antworten: 35
Zugriffe: 6154

Re: Wie lange strickt Ihr an einem Paar Socken

Wenn ich dranbleibe brauche ich pro Socke für Erwachsene - je nach Muster - so 6 -12 Stunden reine Srickzeit (vor dem Fernseher). Je nachdem wieviel Strickzeit ich pro Tag unterkriege brauch ich also 2 Tage bis 2 Monate :twisted: (Wobei im Moment liegt da eine halbfertige Socke seit 4 Wochen unberüh...
von marze1973
25.01.2016 12:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2327
Zugriffe: 252626

Re: Fertige Werke

Und nochmal aus der selbstgesponnen austral. Merinowolle ( ca 450g) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201601251141mg0oq9pus.jpg Diesmal mit engerem Halsausschnitt und langen Ärmeln ( :oops: ich brauch ein neues Handy, bei meinem ist die Linse zerkratzt, deshalb ist das Foto leider unscharf)
von marze1973
10.11.2015 12:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Fertige Werke
Antworten: 2327
Zugriffe: 252626

Re: Fertige Werke

Da ich ja nicht nur Spinnen kann, hab ich schnell ein Paar Fausthandschuhe aus selbstgesponnem Bluefaced superwash (325m/100g)
Bild

Ob ich die selbst behalte oder ob meine Mama die bekommt ist noch nicht abschließend entschieden :)