Die Suche ergab 146 Treffer

von lilly72
13.02.2013 21:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺
Antworten: 36
Zugriffe: 16099

Re: JH Charme - bin enttäuscht - und es geht weiter ...

Ich hab auch grad eine Tunika aus Charme fertig, gewaschen u. drei- oder viermal getragen. Das Shirt, das ich drunter hatte, war selbst nach der Wäsche nicht von den Unmengen an Fusseln befreit. Die Wolle fusselt dermaßen, selbst meine Jacke ist jetzt von innen total voller Fussel. Da die Tunika hel...
von lilly72
14.01.2012 12:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: War auch fleißig - meine fertigen Werke
Antworten: 30
Zugriffe: 12840

Re: War auch fleißig - meine fertigen Werke

Wunderschöne Sachen hast Du genadelt - ein Teil schöner als das andere. Bei der LaceLux kann ich Dir nur zustimmen, das ist ein tolles Garn. Ich strick mir gerade aus der lila-schwarzen eine Art Bolero über mein schwarzes Abendkleid (damit die Schultern bedeckt sind, das Kleid ist nämlich ohne Träge...
von lilly72
14.01.2012 12:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Endlich ist meine Patchwork-Decke aus Sockenwollreste fertig
Antworten: 69
Zugriffe: 22560

Re: Endlich ist meine Patchwork-Decke aus Sockenwollreste fe

Wow, Deine Decke ist super geworden. Die sieht so toll aus. Da werd ich ganz neidisch. Ich hab auch eine in Arbeit, allerdings mit doppeltem Faden und größere Quadrate. Ich wäre froh, wenn die auch endlich mal fertig wäre, aber das dauert wohl noch eine Weile. An der stricke ich nämlich nur dann, we...
von lilly72
02.01.2012 14:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kissen (geht etwas aufs Auge *lach*)
Antworten: 29
Zugriffe: 7952

Re: Kissen (geht etwas aufs Auge *lach*)

Dein Kissen sieht doch super aus!!♥♥♥
von lilly72
22.12.2011 13:03
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Socken stricken mit 4 Nadeln
Antworten: 23
Zugriffe: 10422

Re: Socken stricken mit 4 Nadeln

Bitteschön!!
von lilly72
20.12.2011 15:41
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Socken stricken mit 4 Nadeln
Antworten: 23
Zugriffe: 10422

Re: Socken stricken mit 4 Nadeln

Hallo Lilly, die Herzchen sind ja süß! Wo stammt denn die Anleitung her? Das wäre doch etwas für Valentinstag :) Machst du das wirklich mit nur einer Rundstricknadel? Wie machst du das? Die sogenannte Zauberschlinge nervt mich immer ziemlich, und wirklich kleine Teile kriege ich damit auch nicht hi...
von lilly72
19.12.2011 15:10
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Socken stricken mit 4 Nadeln
Antworten: 23
Zugriffe: 10422

Re: Socken stricken mit 4 Nadeln

Ich strick meine Socken auch seit einiger Zeit nur noch mit einer Rundstricknadel, da bin ich viel schneller als mit dem Nadelspiel. Wenn ich mit dem Nadelspiel stricke, dann meistens mit 5 Nadeln. Im übrigen nicht nur Socken stricke ich mit der Rundstricknadel, sondern eigentlich alles was rund ges...
von lilly72
04.12.2011 20:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Japanischer Smokpullover
Antworten: 31
Zugriffe: 9099

Re: Japanischer Smokpullover

Dein Pulli gefällt mir supergut. Richtig edel und so gleichmäßig gestrickt.
von lilly72
03.12.2011 18:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!
Antworten: 32
Zugriffe: 12857

Re: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!

dusnelda hat geschrieben:Wow, ist schön geworden :lol: :lol:
Dankeschön!!
von lilly72
03.12.2011 14:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!
Antworten: 32
Zugriffe: 12857

Re: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!

Dankeschön, Inge!
von lilly72
02.12.2011 13:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!
Antworten: 32
Zugriffe: 12857

Re: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!

Melitta hat geschrieben:Mir gefällt das zweite Tuch fast noch besser als das erste, die Farben sind einfach soooo toll!

Wunderschön.
Vielen Dank!! Ja, mir gefällt das zweite farblich, zumindest z.Zt., auch besser. Momentan ist es mein täglicher Begleiter.
von lilly72
30.11.2011 09:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!
Antworten: 32
Zugriffe: 12857

Re: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!

Herzlichen Dank, Cookie.
von lilly72
29.11.2011 23:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tiger
Antworten: 66
Zugriffe: 15634

Re: Tiger

Wow, das ist ja der Hammer. Das sieht so genial aus. Als Bild wirkt es einfach nur super. Um den Hals wäre es ja fast Verschwendung - da würde man ja nie alles sehen.
von lilly72
29.11.2011 17:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!
Antworten: 32
Zugriffe: 12857

Re: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!

Vielen Dank, Gerti!
von lilly72
29.11.2011 16:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!
Antworten: 32
Zugriffe: 12857

Re: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!

Dankeschön Gabi!
von lilly72
29.11.2011 10:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich bin etwas unschlüssig ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Re: Ich bin etwas unschlüssig ...

Ich hab einen verzopften Schal, der vorne und hinten gleich aussieht, gestrickt. Der wiegt bestimmt auch so um die 600g. Den trage ich wirklich nur, wenn es sehr sehr kalt ist. Das Gewicht ist nicht so angenehm, und wenn Du dich ausziehst, dann hast Du immer das Riesenteil mit Dir rumzuschleppen bzw...
von lilly72
29.11.2011 10:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!
Antworten: 32
Zugriffe: 12857

Re: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!

joshi hat geschrieben:Wow,welch eine Farbenpracht,kompliment für so ein schönes Tuch. :D
Wünsche Dir viel Spaß beim Ausführen
Dankeschön!! Hab es schon täglich getragen, seit es fertig ist. Ist total weich, leicht und vor allem nicht zu warm.
von lilly72
29.11.2011 10:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Auch etwas zeigen....
Antworten: 14
Zugriffe: 4996

Re: Auch etwas zeigen....

Mir gefallen beide Sachen, sind richtig toll geworden.
von lilly72
29.11.2011 10:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!
Antworten: 32
Zugriffe: 12857

Re: Das 2. Landlust-Tuch - fertig!!

Wow ist das toll, ich habe vor Tagen auch eins angefangen, aber man, das mit den 2 Mascenstärken ist gar nicht so einfach zu stricken und zudem furchtbar langweilig, aber ich werde jeden Tag ein paar Reihen weiterstricken, wenn es dann auch einige Wochen dauern wird, bis es fertig ist. Meins ist fa...
von lilly72
29.11.2011 10:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!
Antworten: 48
Zugriffe: 40837

Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Habe gerade Dein anderes Tuch bewundert, spornt mich ja ein bißchen an. Das Muster kommt übrigens bei einem normalen Schal nicht so raus, stricke jetzt lieber doch ein Dreiecktuch. Vielen Dank. Gut zu wissen, dann probier ich das mit dem Schal gar nicht erst. Viel Spaß noch beim weiterstricken. Müh...