Die Suche ergab 25 Treffer

von martina haas
23.01.2022 15:09
Forum: Galerien
Thema: Pullover von unten in Runden gestrickt
Antworten: 1
Zugriffe: 7689

Pullover von unten in Runden gestrickt

Guten Morgen, Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich brauche einmal Eure Hilfe. Ich stricke in Runden einen Pullover von unten. In der Anleitung steht bei dem Vorder und Rückenteil bis die Arbeit 37 cm misst, dann 10 Maschen in jeder Seite für die Armlöcher abketten = 5 Maschen auf jeder Seite....
von martina haas
25.10.2015 16:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmel stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 3262

Re: Ärmel stricken

:lol: ich danke Dir !!!

Damit werde ich es mal ausprobieren.

HOffe, dass es jetzt klappt.

LG
Haasi
von martina haas
25.10.2015 11:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmel stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 3262

Re: Ärmel stricken

Ich habe nicht nach Anleitung gestrickt . Habe ca. 80 Maschen und will dann mit der Armkugel beginnen.
Habe jetzt schon mal 3,2 und dann mehrmals 1 abgenommen und muesste fast aufhören, habe dann aber immer noch 37 Maschen auf der Nadel. Ich denke so 21 Maschen wäre ok.
von martina haas
24.10.2015 18:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmel stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 3262

Re: Ärmel stricken

Ich habe jetzt schon reichlich Abnahmen gemacht und habe aber noch zuviel Maschen auf der Nadel. D.h. wenn ich immer noch mehr rechts und links abnehme wird das Teil im oberen bereich viel zu lang . Und wenn ich jetzt eigentlich aufhören müsste so dass der Aermel in den Armausschnitt passen würde, h...
von martina haas
23.10.2015 20:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmel stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 3262

Ärmel stricken

Hallo Ihr Lieben, ich stricke eine einfache Jacke Lana Grossa Cool wool big mit einem Armausschnitt von 21 cm. Jetzt stricke ich den Ärmel und er ist oben für die Kugel einfach immer zu lang :oops: Ich habe 78 Maschen und beginne dann mit den abnamen 3, 2 und dann in jeder Reihe 1 . Aber der obere T...
von martina haas
27.06.2015 20:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rand rollt sich
Antworten: 2
Zugriffe: 1974

Rand rollt sich

Hallo,

ich habe einen Schal auf Lace Garn gestrickt. Der Rand rollt sich komplett. Habt ihr eine Idee, was ich vielleicht für eine Kante anstricken bzw. häkeln kann.

Danke Euch.

Schönes Wochenende.
von martina haas
11.01.2015 22:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kissenhülle
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Re: Kissenhülle

Danke für Deine schnelle Antwort.
Es sollte nur waschbar sein. Es soll für die Couch sein und wird nochrmal rechts gestrickt und eben dann die Eule als Motiv einstricken.
Cotonia oder Merino Supersoft hatte ich schon mal ausgeguckt.
von martina haas
11.01.2015 21:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kissenhülle
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Kissenhülle

Hallo, erstmal alles Gute für das neue Jahr 2015. Ich muß zum erstenmal eine Kissenhülle für eine Freundin machen. Muss mit erstmal eine Anleitung suchen und sie sollte auch noch eine eule eingestrickt haben :oops: Welche Wolle von Junghans würdet Ihr mir empfehlen??? Vielen Dank im Voraus für Eure ...
von martina haas
09.10.2014 22:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tunika
Antworten: 1
Zugriffe: 1626

Tunika

Hallo, ich soll für eine Freundin einen Pullover stricken. jetzt hat sie Muster geschickt, es ist aber er die Richtung Tunika. Das habe ich noch nie gemacht 8) Es sieht meinstens gestrickt aus und im Ausschnitt und Bund eher Häkelmuster. Kann mir hier jemand weiterhelfen, damit bin ich überfordert ....
von martina haas
09.10.2014 22:33
Forum: Galerien
Thema: Stricktunika
Antworten: 3
Zugriffe: 16208

Re: Stricktunika

oh sorry, da habe ich mich vertan :oops:
von martina haas
09.10.2014 21:45
Forum: Galerien
Thema: Stricktunika
Antworten: 3
Zugriffe: 16208

Stricktunika

Hallo, ich soll für eine Freundin einen Pullover stricken. jetzt hat sie Muster geschickt, es ist aber er die Richtung Tunika. Das habe ich noch nie gemacht 8) Es sieht meinstens gestrickt aus und im Ausschnitt und Bund eher Häkelmuster. Kann mir hier jemand weiterhelfen, damit bin ich überfordert ....
von martina haas
06.07.2014 21:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: kurzer Ärmel
Antworten: 5
Zugriffe: 3294

Re: kurzer Ärmel

Danke Euch !!!!

Den Anhang von Sonja werde ich in Ruhe studieren und dann geht es ran ans Werk :P :P :P
Wie war das "Übung macht den Meister"


Lieben Dank an Euch und einen schönen Wochenanfang

Liebe Gruesse Martina
von martina haas
01.07.2014 19:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: kurzer Ärmel
Antworten: 5
Zugriffe: 3294

Re: kurzer Ärmel

Hallo , erstmal vielen Dank. Ich möchte gerne den Arm bis zum Ellebogen. Ich wuerde einen kleinen Bündchenrand machen und dann glatt weiter. Mein Problem ist die Rundung. Ich habe schon zum 3. mal gestrickt aber irgendwie passt das nicht. Mehr Armrundung / Länge, die nicht in den Armausschnitt passt...
von martina haas
30.06.2014 20:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: kurzer Ärmel
Antworten: 5
Zugriffe: 3294

kurzer Ärmel

Hallo, ich stricke gerade eine einfache Sommerjacke mit kurzen Ärmeln. Bei dem Armausschnitt hatte ich in der Anleitung , folgende Abnahmen 1 x 3, 2 x 2 und 5 x 1 abnehmen, 21 cm Höhe. Jetzt möchte ich eine kurzen Ärmel stricken. In der Anleitung war ein langer Ärmel angegeben. Habt Ihr wieder einen...
von martina haas
23.06.2014 18:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blende
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Re: Blende

Hallo,

ich Danke Euch.
Habe die RM nicht gestrickt und in der nächsten Reihe gestrickt.

Fehler behoben !!!!!!!!!!!!!!!!




Danke !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruesse Martina
von martina haas
22.06.2014 11:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blende
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Blende

Hallo,

ich stricke gerade eine Sommerjacke. Die Blende bekomme ich nicht gleichmaessig hin. Was mache ich falsch.

Bild


Habe 9 M rechts links

Hoffe auf Eure Hilfe :)

Gruesse Martina
von martina haas
09.06.2014 17:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lana Grossa Divine
Antworten: 0
Zugriffe: 1730

Lana Grossa Divine

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer von Euch die Wolle schon verstrickt hat und wenn in welcher Nadelstärke.

Sieht die Wolle nach dem Waschen besser aus ???

Gruesse Martina
von martina haas
09.04.2013 20:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Einstrickmuster
Antworten: 1
Zugriffe: 2685

Einstrickmuster

Hallo,
ich möchte gerne einen Kinderpulli machen und einen Stern einstricken. Ich kann nirgendwo ein Einstrickmuster finden.

Sollte nicht dieser Norwegerstern sein, sondern ein einfacher Stern.

Wer kann mir hier evtl. weiterhelfen.

Grüße Haasi
von martina haas
16.12.2012 23:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 'Einstrickmuster
Antworten: 7
Zugriffe: 3993

Re: 'Einstrickmuster

Du hast mich überredet :D , ich ribbel schon.

Danke Danke !!!!
von martina haas
16.12.2012 23:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 'Einstrickmuster
Antworten: 7
Zugriffe: 3993

Re: 'Einstrickmuster

Hallo Ihr Lieben,

da habt Ihr mir schon geholfen. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich überlege gerade ob es schöner ist aufzusticken oder den Faden immer anzusetzen. Aber dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich nichts falsch mache :)

Gruesse Martina