Die Suche ergab 100 Treffer

von Hundebande
31.07.2010 13:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein allererstes Häkelprojekt
Antworten: 105
Zugriffe: 45038

Ach Angel, lass sie doch. Ich spare das Geld für Krimis und finde es hier echt spannend. Deine Decke wird schön, egal ob sie schief wird, da lachst du später drüber und kannst noch deinen Enkeln Geschichten darüber erzählen ! Ich hätte nie so ein Durchhaltevermögen, besonders wo "nur-Stäbchen&q...
von Hundebande
30.07.2010 16:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Habe eine Tuch, - Kleiderfrage
Antworten: 39
Zugriffe: 13914

Hallo Brigitte, wie wäre eine schöne Pastellfarbe zu grau-schwarz? Das ist dezent und trotzdem fröhlich. Je nach Hauttyp ins gelbliche (z.B. apricot, rose,) oder ins bläuliche (z.B mint, rosa, flieder, hellblau) Schwarz würde ich persönlich nicht wählen, das ist so deprimierend und gehört nicht unbe...
von Hundebande
25.07.2010 12:47
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO & Kapuze???
Antworten: 3
Zugriffe: 2765

Hallo,

ich stricke die Kapuze gerne einzeln und nähe sie unterm Bündchen fest bzw. sie wird mit Druckknöpfen befestigt, dann kann man sie auch mal weglassen. Anders weiß ich leider auch nichts.
von Hundebande
19.07.2010 19:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bei Wollmaus Eiskalt reduziert
Antworten: 35
Zugriffe: 13616

Können wir vielleicht Bilder von der "Beute " sehen?
Ich war stark und habe diesmal nichts bestellt und bin soooooo neidisch.
Hoffentlich halte ich bis zum nächsten Newsletter durch !
von Hundebande
18.07.2010 20:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Geburtstagsgeschenk "Zopfwanderung"
Antworten: 14
Zugriffe: 5928

Oh, die sehen ja cool aus. Nur im Moment kann ich mich nicht überwinden Socken zu stricken, da wird mir schon beim Gedanken daran zu heiß !
Hast du dir das Muster selbst ausgedacht oder findet man die Anleitung irgendwo??
von Hundebande
18.07.2010 10:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aeolian Shawl
Antworten: 25
Zugriffe: 9140

Traumhaft schön !
von Hundebande
12.07.2010 19:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein allererstes Häkelprojekt
Antworten: 105
Zugriffe: 45038

Hallo Angel,

wird doch toll...und nach ein paar Reihen bist du Stäbchen-Profi (und froh, daß es keine 1000 Maschen sind :lol: )
von Hundebande
11.07.2010 19:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle Marbella
Antworten: 3
Zugriffe: 2952

Aus der Marbella habe ich einen taillierten Pulli für meine Tochter gestrickt, trotz mehrmaligem Waschen hat er noch die gleiche Form. Ich fand das garn auch beim Stricken sehr angenehm.
von Hundebande
10.07.2010 10:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Eine Geschmacksache.....
Antworten: 9
Zugriffe: 4968

Ach du sch...., das ist ja zum gruseln. Hoffentlich beschränkt sich deren Fantasie auf Handarbeiten
von Hundebande
07.07.2010 19:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Wolle für Babysachen
Antworten: 24
Zugriffe: 7964

Hallo Urmeline, zur Zeit bestricke ich die Kinder meiner Freundin und übe auch schon als werdende Oma :D . Supertoll finde ich die Morena von Schachenmayr, ist eine Baumwoll-Polyacryl-Mischung, ganz weich und leicht. Sockenwolle habe ich auch schon für Babysachen verstrickt, bin da aber nicht ganz s...
von Hundebande
01.07.2010 08:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Buchempfehlung von Euch gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2618

Hallo, ganz lieben Dank an Euch Drei. Werde mir auf jeden Fall das erste Buch aus der "frühchenfan -Empfehlung" bestellen, das ist genau so, wie ich es gesucht habe. DANKE !!! @Tina_mit_Kater: von Debbie Bliss habe ich tatsächlich ein schönes Buch auf deutsch entdeckt.....bin schon sehr ge...
von Hundebande
30.06.2010 13:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Buchempfehlung von Euch gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2618

Buchempfehlung von Euch gesucht

Hallo liebe Strickerinnen, da ich nun bald Oma werde suche ich nach einem schönen Buch fürs Babystricken oder Häkeln. Es gibt ja so viele Angebote......wer kann mir eins empfehlen. Jaja, es gibt tolle Vorlagen hier im Net, doch so ein gutes Buch ist mir ehrlich lieber :oops: da bin ich einfach altmo...
von Hundebande
29.06.2010 13:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wie verhindern das Häkelnadel "abhaut"?
Antworten: 8
Zugriffe: 4579

Hallo, ich ziehe auch immer die Masche lang und packe die Häkelnadel extra ein, so schnell löst sich das Gehäkelte nicht auf. Die Nadeln zum Filethäkeln gibt es auch mit "Hut", ob es das auch bei größeren Nadelstärken gibt weiß ich leider nicht. Ich bewundere ja deinen Mut für so ein Proje...
von Hundebande
28.06.2010 18:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Problem mit englischer Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 4741

Ja, genau so mache ich es immer.
Und auf ein Bild vom fertigen Apfel bin ich auch schon gespannt.
von Hundebande
28.06.2010 17:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Problem mit englischer Anleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 4741

Hallo, ich misch mal gerade mit....
wenn du die 6 Luftmaschen zum Ring schließt und dann die 12 Maschen in den Ring häkelst, dann passt es doch wieder.
von Hundebande
25.06.2010 18:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Für Euch gefunden: Grannys mit Herzchen oder Igel
Antworten: 9
Zugriffe: 4691

Hallo Tina,

danke für den Link, genau das habe ich gesucht.
Nun mache ich - als werdende Oma - eine Herzchendecke fürs Enkelkind !!
von Hundebande
23.06.2010 12:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Geht es Euch auch so, dass Ihr kurz vor Ende eines Projektes
Antworten: 21
Zugriffe: 6883

Hallo, und ich dachte schon, ich wäre alleine auf so einem Trip. Sobald ich hier im Forum etwas tolles sehe und zufällig irgendwo passende Wolle liegt, dann muß ich das gleich ausprobieren und habe überhaupt keine Lust mehr an dem vorherigen Teil und dann kommt tolle Sockenwolle und man will nur mal...
von Hundebande
23.06.2010 08:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babypulli
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Hi Tini, guck mal hier
http://knopfparadies.de/
Schöne Kinderknöpfe ab 25 Cent.....ich bin da sehr zufrieden.
von Hundebande
23.06.2010 07:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babypulli
Antworten: 8
Zugriffe: 3049

Der ist ja toll geworden. Ist das vorne als Knopfleiste zum leichteren Anziehen gemacht??
von Hundebande
16.06.2010 19:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke aus Ayala
Antworten: 30
Zugriffe: 12881

Hallo Susi, die Jacke ist super geworden und auch die Farbe finde ich ganz klasse und die Knöpfe sind der Hammer. Ich habe aus der wunderschönen Ayala eine Häkelweste für meine Tochter (Gr. 36/38) gemacht und satte 450 g verbraucht.....fast bis zum letzten Faden, mir wurde es echt heiß bei den letzt...