Die Suche ergab 62 Treffer

von gewoonik
21.09.2015 13:01
Forum: Ich biete
Thema: Noch zu haben: Kammzug zum selber färben
Antworten: 1
Zugriffe: 2516

Re: Biete: Färbeset mit Wolle oder Kammzug

Hallo Anke,

Du hast eine PN.

LG Regina
von gewoonik
23.06.2014 20:42
Forum: Ich biete
Thema: verkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 2751

Re: 100g Spinnfasern

Hallo Dolphins,

ich habe Dir eine PN geschickt.
von gewoonik
28.03.2013 15:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Warmer Nacken? Aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 8356

Re: Warmer Nacken? Aber wie?

gern geschehen, Josephine. Du schaffst das bestimmt, aber Du kannst auch gern nochmal nachfragen bei Unklarheiten.
von gewoonik
28.03.2013 08:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Warmer Nacken? Aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 8356

Re: Warmer Nacken? Aber wie?

Hallo Josephine, für den ambitus-neckwarmer brauchst Du kein großes Englischvokabular, das ist echt nicht schwierig. Du musst nur folgendes wissen: k= knit und das ist eine rechte Masche p= purl und das ist eine linke Masche increase= Zunahme (hier aus dem Querfaden) gauge= Maschenprobe cast on = Ma...
von gewoonik
24.03.2013 15:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Warmer Nacken? Aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 8356

Re: Warmer Nacken? Aber wie?

vielleicht sowas: neckwarmer:http://www.ravelry.com/patterns/library ... neckwarmer

Schau mal in den Projekten, da sind auch einige Herren, die das tragen.

Liebe Grüße
Regina
von gewoonik
02.03.2013 17:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: HILFE bei übersetzen englisch -deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 5251

Re: HILFE bei übersetzen englisch -deutsch

Hallo,

zu Nr. 4. gibt es ein gutes Video:http://www.youtube.com/watch?v=R3J-sUx_whE

Gutes Gelingen wünscht
Regina
von gewoonik
12.02.2013 16:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Junghhans Strickanleitung (Modell 213/8) richtig lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3325

Re: Junghhans Strickanleitung (Modell 213/8) richtig lesen

Hallo Lila Pause, ja, dann stimmt es rein rechnerisch bei Deinem Abnahmeschema. Ich würde dann in der 3., 11., 19., 25., 31., und 37. Reihe abketten,also immer in einer Hinreihe, damit es gleichmäßig ist (und dann wie zuvor beschrieben, erst am rechten Rand und dann am linken Rand abketten). Liebe G...
von gewoonik
12.02.2013 11:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Junghhans Strickanleitung (Modell 213/8) richtig lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3325

Re: Junghhans Strickanleitung (Modell 213/8) richtig lesen

Hallo, Du musst in der 3. und 11. Reihe abketten (2 X in jeder 8.Reihe) und dann in der 17., 23., 29., und 35. Reihe (4 x in jeder 6.Reihe) Deine Rechnung geht über 38 Reihen, aber laut Anleitung musst Du ja nur 36 Reihen stricken für diesen Abschnitt. (am rechten Rand in der Hinreihe abketten und a...
von gewoonik
16.01.2013 19:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: wie Anleitung bei ravelry bezahlen
Antworten: 13
Zugriffe: 7061

Re: wie Anleitung bei ravelry bezahlen

Hallo,

ich nutze paypal auch seit einiger Zeit ohne Probleme und das tolle ist, dass der Zahlungsempfänger den Betrag sofort gutgeschrieben bekommt und Du Deine Anleitung daher sofort herunterladen kannst.
von gewoonik
23.10.2012 18:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Muster für Männerschal
Antworten: 13
Zugriffe: 5980

Re: Suche Muster für Männerschal

Hallo Anke,

ich habe diesen Schal für meinen Mann gestrickthttp://www.ravelry.com/patterns/library/knick
von gewoonik
09.03.2012 18:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Joanie von Martina Behm
Antworten: 23
Zugriffe: 9568

Re: Joanie von Martina Behm

der ist Dir super gelungen, ganz großes Kompliment.

Welche Wolle ist das denn?

Liebe Grüße
Regina
von gewoonik
07.11.2011 08:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Endlich fertig PGAA - Paulis great aran Afghan
Antworten: 28
Zugriffe: 8276

Re: Endlich fertig PGAA - Paulis great aran Afghan

supertolle Decke ist Dir da gelungen, viel Spaß beim Einkuscheln

LG Regina
von gewoonik
07.10.2011 11:39
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Reißverschluß einnähen
Antworten: 5
Zugriffe: 6183

Re: Reißverschluß einnähen

Hallo Brigitte,

ich habe erst einmal einen Reißverschluss in ein Strickstück eingenäht und dabei fand ich diese zwei Seiten hilfreich:http://www.beate-zaech.de/blog/Anleitun ... rdeckt.htm
undhttp://www.stricknetz.net/sonstiges/rei ... einnaehen/

Viele Grüße
Regina
von gewoonik
24.09.2011 22:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Re: KAL Eisvogeltuch offizieler Beginn 31.August
Antworten: 299
Zugriffe: 70073

Re: KAL Eisvogeltuch offizieler Beginn 31.August

Hallo, ihr Lieben, habe mein Tuch letztes WE fertig bekommen und kann nun endlich Fotos zeigen: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/00997gbyrukxh.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/006k8gprs7qhz.jpg Vielen Dank an Quietsch für die schöne Anleitung, mir hat das Stricken sehr viel Spaß gema...
von gewoonik
21.09.2011 14:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Spectra
Antworten: 12
Zugriffe: 5491

Re: Spectra

Super, Dein neues Tuch und superschöne Farben hast Du da ausgesucht.
Und da das Tuch mit verkürzten Reihen gestrickt wird, muss ich dafür noch unbedingt einen Platz auf meiner Tapetenrolle finden.

LG Regina
von gewoonik
15.09.2011 13:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: In 80 Socken um die Welt - Teil 3?
Antworten: 11
Zugriffe: 6144

Re: In 80 Socken um die Welt - Teil 3?

Hallo,

der 3. Teil ist da, habe ihn gerade gekauft.

LG Regina
von gewoonik
15.09.2011 11:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ruffle Shawl
Antworten: 37
Zugriffe: 10709

Re: Ruffle Shawl

wunder-wunderschönes Tuch!

Ich drücke Dir die Daumen für den Wettbewerb. Habe bei ravelry geguckt, es gibt kein schöneres Tuch als Deins.

LG Regina
von gewoonik
13.09.2011 15:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwei neue Pullunder
Antworten: 24
Zugriffe: 10229

Re: Zwei neue Pullunder

Hallo Christa, ich finde Deine beiden Pullunder auch ganz klasse. Besonders ins Auge gefallen sind mir die Ausschnitte. Bei dem grauen finde ich toll, wie sich der große Zopf dann geteilt um den Ausschnitt fortsetzt und bei dem anderen Pullunder finde ich den Ausschnitt bzw. die Ausschnittlkante auc...
von gewoonik
12.09.2011 17:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Re: KAL Eisvogeltuch offizieler Beginn 31.August
Antworten: 299
Zugriffe: 70073

Re: KAL Eisvogeltuch offizieler Beginn 31.August

@Christa: Dein Tuch ist auch wunderschön, die Farbe gehörte mit zu meinen Favoriten.

@Nicki: oh Mann, was für 'ne Nachricht. Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung und dass Du schnell wieder hier mitmischt.

Liebe Grüße
Regina