Die Suche ergab 245 Treffer

von EnchainedAngel
10.10.2012 21:25
Forum: Ich suche
Thema: Babyfäustlinge
Antworten: 3
Zugriffe: 4790

Re: Babyfäustlinge

Hallo

Hab folgendes gefunden:

http://www.strickanleitungen-kostenlos. ... eustlinge/

http://www.helpster.de/baby-handschuhe-stricken_17020

http://www.helpster.de/strickanleitunge ... inge_20271


Ich hoffe ich konnte helfen damit!?
von EnchainedAngel
04.10.2012 23:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Familienzuwachs
Antworten: 21
Zugriffe: 13434

Re: Familienzuwachs

Der ist ja klasse! Wenn ich so gut häkeln könnte würde ich den auch machen für Junior
von EnchainedAngel
25.09.2012 17:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Welche Wolle/Garn f.grosse Häkeldecke
Antworten: 12
Zugriffe: 18453

Re: Welche Wolle/Garn f.grosse Häkeldecke

Ich hab damals bei meiner ersten decke auch hauptsächlich Polyacryl-Garne verarbeitet. Die war kuschelig und trotzdem leicht :)
von EnchainedAngel
24.09.2012 11:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gibt es eine Möglichkeit zu berechnen wieviele Knäule Garn m
Antworten: 6
Zugriffe: 3562

Re: Gibt es eine Möglichkeit zu berechnen wieviele Knäule Ga

Danke für eure Antworten :)

Werd mich dann also mal an die Berechnung machen...*seufz* Ich Mathegenie :lol:
von EnchainedAngel
23.09.2012 20:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gibt es eine Möglichkeit zu berechnen wieviele Knäule Garn m
Antworten: 6
Zugriffe: 3562

Gibt es eine Möglichkeit zu berechnen wieviele Knäule Garn m

Hallo Ich häkel momentan an einer Wohnzimmerdecke. Nachdem ich mir das garn bestellt hatte stellte ich fest das ich vergessen hatte auf die Lauflänge zu achten :roll: Sind leider nur 95m a 50g mit NS 5-6. Da ich nur nur 10 Knäule geordert hatte hab ich nochmal 15 nachbestellt. Nun hab ich trotzdem s...
von EnchainedAngel
11.07.2011 20:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Möbius und verknotete Finger?
Antworten: 18
Zugriffe: 7109

Re: Möbius und verknotete Finger?

Hab gestern Abend noch meinen Fehler entdeckt :)

Mein Arbeitsfaden lag links und nicht rechts wie im Video. Also geändert und siehe da- ich stricke seit gestern abend an einem Möbius :D
von EnchainedAngel
10.07.2011 16:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Möbius und verknotete Finger?
Antworten: 18
Zugriffe: 7109

Re: Möbius und verknotete Finger?

Genau. Und wenn ich dann weitermache lassen sich Anfangs- und Endmasche aber nicht miteinander verbinden... Mein "Kreis" bleibt also offen. Wenn ich das aber in den Videos richtig sehe (egal bei welcher Methode) ist da nirgends eine Lücke, so wie bei mir... Edit: Oder schließt sich das gan...
von EnchainedAngel
10.07.2011 15:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Möbius und verknotete Finger?
Antworten: 18
Zugriffe: 7109

Re: Möbius und verknotete Finger?

Also ich benutz eine 120er-Nadel und hab 160 Maschen angeschlagen...
Theoretisch müsste das ausreichend sein..
von EnchainedAngel
10.07.2011 15:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Möbius und verknotete Finger?
Antworten: 18
Zugriffe: 7109

Re: Möbius und verknotete Finger?

Huhu Bin jetzt einfach mal so "dreist" und hol den Thread nach oben. Hab jetzt nach dem Video von nadelspiel.com die Maschen für einen Möbius auf der Nadel. Die Maschen herausstricken ist auch kein Problem...Nur schließt sich das ganze nicht zur Runde...Ich hab jetzt schon 3 Versuche gesta...
von EnchainedAngel
09.07.2011 19:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Seillänge KnitPro's
Antworten: 9
Zugriffe: 3362

Re: Seillänge KnitPro's

Also aus rein logischer Sicht seh ich welches Seil welche Länge hat, sind ja nur 4. Außer bei den 2 großen 100 und 120cm, die sehen fast gleich aus. Da werd ich wohl nachmessen müssen. Leider stand nichts auf den Tüten der Seile drauf. Aber das sind ja auch wie gesagt die im Set, also keine einzeln ...
von EnchainedAngel
05.07.2011 18:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Seillänge KnitPro's
Antworten: 9
Zugriffe: 3362

Re: Seillänge KnitPro's

Und denk dran - das Seil ist mit Nadel so lang wie angegeben Gut zu wissen, ich hab mich schon gewundert bei dem kürzesten Seil was 60cm sein soll..."Das sind doch nie im Leben 60cm, vielleicht 40cm, aber allerhöchstens!" :lol: Edit: Meine Seile sind lila..Und es steht leider nichts drauf...
von EnchainedAngel
05.07.2011 17:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Seillänge KnitPro's
Antworten: 9
Zugriffe: 3362

Seillänge KnitPro's

Huhu Ich hab mir gestern bei Amazon.de das KnitPro Deluxe Nova Metall-Set bestellt. Heute kam es auch schon per DHL :) Jetzt meine Frage: Woher weiß ich welches Seil welche Länge hat? Ich seh ja zwar welches länger und welches kürzer ist, aber da steht nirgends beim jeweiligen Seil dabei welche Läng...
von EnchainedAngel
25.05.2011 17:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein allererstes Häkelprojekt
Antworten: 105
Zugriffe: 44980

Re: Mein allererstes Häkelprojekt

@Sulaika bsher hab ich noch kein nächstes Projekt im Kopf. Da ich ja jetzt weiß wo mein Fehler lag(meine Ränder sind ja nie gerade geworden) werd ich wohl erstmal noch fleißig üben und so. Das geht aber auch erst wenn ich mein Häkelbuch wieder hab. Das hab ich nämlich letzten Dienstag verliehen, unw...
von EnchainedAngel
25.05.2011 13:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein allererstes Häkelprojekt
Antworten: 105
Zugriffe: 44980

Re: Mein allererstes Häkelprojekt

Danke für die Komplimente :) @wollwolke Eine Zeit lang lag sie hier auch nur rum...hatte entweder keine Zeit oder auch schonmal keine Lust zum weiterhäkeln 8) Aber jetzt ist sie ja endlich fertig :) Und warm hält sie auch, da war ich ja etwas skeptisch. Aber zu warm ist sie gottseidank auch nicht, a...
von EnchainedAngel
23.05.2011 09:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein allererstes Häkelprojekt
Antworten: 105
Zugriffe: 44980

Re: Mein allererstes Häkelprojekt

Naja, ich hatte mir auch ganz zu Anfang überlegt einen Rand zu häkeln...aber mein Mann und ich sind uns einig dass das die "Wirkung" zerstören würde :) Also doch kein Rand Aber bei der nächsten bestimmt denn jetzt weiß ich endlich wieso meine Decke nicht gerade wurde sondern eher so schlan...
von EnchainedAngel
22.05.2011 23:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein allererstes Häkelprojekt
Antworten: 105
Zugriffe: 44980

Re: Mein allererstes Häkelprojekt

Ich habe meine Häkeldecke vorhin endlich beendet :)

Da sie nicht gerade ist hab ich mir überlegt das es eine Hundertwasser-Decke ist
Hundertwasser's Bilder sind bunt und auch nicht linear/gerade etc
Genauso wie meine Decke :D

Bilder gibts natürlich auch noch
von EnchainedAngel
01.12.2010 21:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Herrenschal
Antworten: 16
Zugriffe: 7047

Wow, echt klasse! :)
von EnchainedAngel
25.11.2010 17:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wo liegt eurer Wollknaul???
Antworten: 33
Zugriffe: 14556

Ich hab auch den Wollknäuelhalter von Prym :) Wenn das Knäuel aber so groß/voluminös dafür ist liegt es neben mir wo es auch immer brav liegen bleibt :lol:
von EnchainedAngel
18.11.2010 18:50
Forum: Ich biete
Thema: AKTUALISIERT: Wolle, Bücher, Nadeln... jetzt mit Bildern
Antworten: 8
Zugriffe: 4652

Hallo

Ich melde mal Interesse an der Nähmaschine an :)
von EnchainedAngel
16.11.2010 06:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schal für die Frau meines Opa's- Weihnachtsgeschenk
Antworten: 4
Zugriffe: 3161

Ja, sieht gott sei dank nur so wellenförmig aus :) Einen geraden rand zu stricken find ich viel einfacher als einen zu häkeln 8) An einen Kurs dachte ich auch schon nur gibt es hier keine die auf Stricken und/oder Häkeln abzielen, leider :( Tante Google spuckt zumindestens nichts aus wenn ich mir di...