Die Suche ergab 248 Treffer

von NiciS
26.11.2015 12:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Poncho aus Fleece-Decken
Antworten: 7
Zugriffe: 6000

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Danke für den Tipp! Das Knopfloch hatte ich unterlegt, die Maschine hats trotzdem gefressen :twisted: Aber mit dem dicken Knopf darüber und Druckknöpfen fällts nicht mehr auf. Na ja, um richtig gut zu stricken habe ich fast 40 Jahre gebraucht, nähen hab ich erst im Frühjahr angefangen, es besteht al...
von NiciS
24.11.2015 18:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Poncho aus Fleece-Decken
Antworten: 7
Zugriffe: 6000

Re: Poncho aus Fleece-Decken

Die Grundidee hab ich von hier "Geklaut"
http://gkkreativ.blogspot.de/2014/09/po ... itung.html
Ich wollte aber keinen zum über den Kopf ziehen und hab es etwas abgewandelt. Nur meine Maschine hatte das flusige Fleece zum Fressen gerne :twisted: :twisted:
von NiciS
24.11.2015 12:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Poncho aus Fleece-Decken
Antworten: 7
Zugriffe: 6000

Poncho aus Fleece-Decken

Passend zum Wetter ist dieser Kuschel-Poncho aus zwei billigen Fleece-Decken entstanden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass dieses Material nicht gerade nervenschonend für Anfänger war... :evil:
Bild
Bild
von NiciS
27.07.2015 11:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blättertraum oder Pfauenauge?
Antworten: 20
Zugriffe: 9574

Re: Blättertraum oder Pfauenauge?

Wunderschön!!! Ich bin ja ohnehin ein Fan von Deinem Blättertraum, habs schon x-mal gestrickt aber in der Farbstellung ist es wirklich aussergewöhnlich!
von NiciS
04.06.2013 11:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: fertig! meine Raglan-Longjacke frei Schnauze
Antworten: 23
Zugriffe: 10181

Re: fertig! meine Raglan-Longjacke frei Schnauze

Die ist echt toll, genau mein Ding!!! Könnte ich Dich glatt drum beneiden.
von NiciS
28.05.2013 10:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zur Halsausschnittblende
Antworten: 9
Zugriffe: 3471

Re: Frage zur Halsausschnittblende

Oh mein Gott, das Brett vorm Kopf war ein ganzer Wald :oops: :oops: :oops:
von NiciS
27.05.2013 16:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zur Halsausschnittblende
Antworten: 9
Zugriffe: 3471

Re: Frage zur Halsausschnittblende

So würde ich es ja auch machen, wenn ich die Blende nachträglich anstricke. Ich möchte die Blenden allerdings gerne direkt mit anstricken.
von NiciS
27.05.2013 12:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zur Halsausschnittblende
Antworten: 9
Zugriffe: 3471

Re: Frage zur Halsausschnittblende

Na ja, bei meiner kleinen Elefantengröße trennen mich ja noch ein paar Meter vom Hals. Ich mach mal weiter, vielleicht springt mich ja noch eine Inspiration an...
von NiciS
27.05.2013 12:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zur Halsausschnittblende
Antworten: 9
Zugriffe: 3471

Re: Frage zur Halsausschnittblende

Danke! Ich google mir schon ´nen Wolf! :evil:Hab gerade das hier Gefunden:
http://www.handarbeitszirkel.de/Strick_Kragen.html
von NiciS
27.05.2013 11:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zur Halsausschnittblende
Antworten: 9
Zugriffe: 3471

Frage zur Halsausschnittblende

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja eine von Euch eine passende Idee für mich. Ich möchte bei einer Weste die Blenden direkt mit stricken. Am vorderen V-Ausschnitt ist das ja kein Problem, aber wie könnte ich das hinten machen?
von NiciS
23.05.2013 12:10
Forum: Ich biete
Thema: Ajoupulli Gr. 46-48 Merinowolle ERLEDIGT!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1693

Ajoupulli Gr. 46-48 Merinowolle ERLEDIGT!!!

Bevor ich diesen Pullover dem Ribbelmonster opfere möchte ich Ihn hier anbieten.Ich hab den Pulli gestrickt und in den Schrank verfrachtet, finde ihn zwar sehr schön, steht mir aber gar nicht.Gestrickt aus ca. 450gr. reinem Merino von OnLine. Meine Preisvorstellung liegt bei 25€ incl. Versand. http:...
von NiciS
23.04.2013 10:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zum Nadelspiel
Antworten: 22
Zugriffe: 12668

Re: Frage zum Nadelspiel

Hallo,
ich kann Dir auch die KnitPro Nadelspiele sehr empfehlen. Liegen gut in der Hand, "rutschen"gut, ich liebe sie!!!
von NiciS
15.04.2013 13:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenmuster
Antworten: 12
Zugriffe: 5681

Sockenmuster

Schaut mal hier:http://www.brigitte.de/wohnen/selbermac ... n-1153987/
Hab ich gerade zufällig gefunden. Sind wirklich tolle Muster für "Sockenprofis"!
von NiciS
10.03.2013 12:09
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Projekt... meine 1. Socken
Antworten: 20
Zugriffe: 9714

Re: Projekt... meine 1. Socken

Hi,
schau mal auf der Seite unseres "Hausherrn" nach. Unter "Lehrgänge " findest Du eine ausführliche Anleitung.

Grüße

Nicole
von NiciS
27.01.2013 15:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Andrea's Auf-und-Ab-Cowl ... Anleitung online
Antworten: 29
Zugriffe: 10324

Re: Andrea's Auf-und-Ab-Cowl ... Anleitung online

Danke für die Anleitung! Hab Sie gestern entdeckt und sofort losgelegt. Ist schon halb fertig!
von NiciS
02.01.2013 16:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer hat Erfahrung mit Aldi-Wolle "Romy"
Antworten: 9
Zugriffe: 4309

Re: Wer hat Erfahrung mit Aldi-Wolle "Romy"

Hallo,
ich hab die Romy schon verstrickt, sie vertägt die Waschmaschine gut! Wird auch ein wenig weicher. Nochmal brauch ich die aber auch nicht!
von NiciS
12.10.2011 13:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Entscheidung fällt schwer
Antworten: 9
Zugriffe: 3569

Re: Entscheidung fällt schwer

Hallo,
wenn es was wirklich edles sein soll, schau Dir doch mal die Cashseta Cobweb von der Wollust an! Ich war begeistert!
von NiciS
04.10.2011 21:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erntedank-Tuch mit vielen Noppen
Antworten: 14
Zugriffe: 5264

Re: Erntedank-Tuch mit vielen Noppen

Wie alle Deine Tücher: Einfach traumhaft schön!
von NiciS
04.10.2011 20:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Semele
Antworten: 22
Zugriffe: 6474

Re: Semele

Das ist ja klasse! Darf ich fragen wo´s die Anleitung gibt? :roll:
von NiciS
04.10.2011 20:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Winterwind
Antworten: 38
Zugriffe: 10912

Re: Winterwind

Ein Traum!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen.