Die Suche ergab 114 Treffer

von ulli68
28.09.2017 23:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Klopapier
Antworten: 15
Zugriffe: 8623

Re: Klopapier

Ich danke euch für eure Hilfe. Das gesuchte ist leider nicht dabei. Ich werde aber mal versuchen, ein pompadur zu nähen. Das ganze ist auch als Gag gedacht für eine Camperin. Da fällt mir bestimmt noch was ein.
von ulli68
28.09.2017 12:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Klopapier
Antworten: 15
Zugriffe: 8623

Klopapier

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe irgendwo mal ein Beutelchen gesehen, das Campingfreunde für ihr Klopapier nehmen können. Es hieß Schiedbüddel, wenn ich es noch richtig weiß. Vielleicht habt ihr eine Idee. Google konnte mir nicht helfen.
von ulli68
26.08.2017 21:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kleidergrössen
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

Re: Kleidergrössen

Ich danke dir. Genau das habe ich gesucht. Jetzt kann ich loslegen.
Einen schönen Abend noch
von ulli68
26.08.2017 21:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kleidergrössen
Antworten: 2
Zugriffe: 1998

Kleidergrössen

Guten Abend, heute brauche ich mal euer Wissen. Ich soll gelegentlich für mein Enkelmädchen stricken. Das mach ich sehr gerne. Allerdings wohnt meine Tochter nicht in unserer Stadt. So ist es schwierig, die Sachen zwischendurch auch mal anzuprobieren. Lange Rede, kurzer Sinn; gibt es sowas wie Tabel...
von ulli68
03.11.2016 20:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: technische Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 6520

Re: technische Frage

Ich bin genau nach deinen "Anweisungen" und dem YouTube- Video gegangen, Schritt für Schritt. Glaub mal nicht, wie ich gegrinst habe, als die Naht so aus sah, wie ich es wollte. Morgen kann ich dann loslegen. Als erstes gibt es eine Origamitasche. Die ist zum Üben ganz toll. Und dann warte...
von ulli68
03.11.2016 20:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: technische Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 6520

Re: technische Frage

Melde mich hocherfreut zurück. Die Maschine arbeitet, wie sie soll. Es lag wirklich an ein paar Tropfen Öl.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe, Nicki.
Gruß Ulrike
von ulli68
02.11.2016 21:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: technische Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 6520

Re: technische Frage

Da liegt mein Problem. Alles nicht "auf meinem Weg". Ich komme nicht so richtig ran an diese Geschäfte. Aber trotzdem danke. Da lass ich mir was einfallen.
von ulli68
02.11.2016 19:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: technische Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 6520

Re: technische Frage

Ich habe noch eine Frage. Gibt es eine Alternative zum Maschinenöl? Ich habe keines und weiß auch nicht, wo ich auf die Schnelle etwas bekomme.
Gruß Ulrike
von ulli68
01.11.2016 20:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: technische Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 6520

Re: technische Frage

Danke für deine Antwort. Sobald ich Zeit habe, gehe ich nochmal alles Schritt für Schritt durch. Ich kann mich allerdings erst Donnerstag melden. Heute muss ich früh ins Bett, Frühschicht, d.h. um vier aufstehen. Mal sehen, wie weit ich vielleicht nach der Schicht komme. Kommt dann darauf an, wie st...
von ulli68
01.11.2016 14:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: technische Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 6520

technische Frage

Hallo, heute brauche ich mal technische Hilfe. Ich habe von meiner Tochter ihre Nähmaschine bekommen und bin jetzt am Üben. Es ist eine singer 7020. Mein Problem: die Stichlänge lässt sich nicht ändern, obwohl ich sie am Rad ändere. Wenn ich den Rückwärts-Hebel drücke, näht sie aber die eingestellte...
von ulli68
18.10.2016 19:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Herzen und alles was ich so nähe
Antworten: 746
Zugriffe: 261740

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Kommt noch. Ich muss erst wieder üben, Bilder einzustellen :oops:
von ulli68
18.10.2016 19:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Herzen und alles was ich so nähe
Antworten: 746
Zugriffe: 261740

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Also ich kann euch nur sagen, ich war etwas erschlagen von dem Angebot am Sonnabend in Rostock. Meine Tochter und ich haben reichlich Stoff mitgenommen. Zum Glück ist mein Enkelmädchen erst sechs Monate alt. Da reichten noch die Coupons, die überall angeboten wurden. Jetzt bin ich am Üben. Jersey nä...
von ulli68
14.10.2016 21:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Herzen und alles was ich so nähe
Antworten: 746
Zugriffe: 261740

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Ja, ist als "holländischer Stoffmarkt" angekündigt. Das ist mein erster Besuch, also lass ich mich überraschen.
von ulli68
14.10.2016 20:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Herzen und alles was ich so nähe
Antworten: 746
Zugriffe: 261740

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Hallo Susanne, ist das zufällig der Stoffmarkt in Rostock? Da fahre ich morgen hin. Ich nähe zwar nur wenig, aber den lass ich mir nicht entgehen.
Gruss, Ulrike
von ulli68
06.05.2016 20:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjacke
Antworten: 9
Zugriffe: 5741

Re: Babyjacke

Wenn ich soweit bin, gibt es natürlich auch Bilder. Noch habe ich aber eine andere Jacke auf den Nadeln.
Läuft zur Zeit allerdings nicht ganz so fix.
von ulli68
05.05.2016 21:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjacke
Antworten: 9
Zugriffe: 5741

Re: Babyjacke

Genau die Jacke ist es. Deine Bilder sind aber besser zu erkennen als meine. Damit müsste es klappen.
Gruß Ulrike
von ulli68
05.05.2016 12:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjacke
Antworten: 9
Zugriffe: 5741

Re: Babyjacke

Ich danke euch. Die Jacke hatte ich auch schon im Hinterkopf. Link-einstellen kann ich leider nicht. Ich weiß erstens nicht, wie es geht :oops: . Und gefunden hat mein Kind die Jacke auf Facebook.
von ulli68
04.05.2016 22:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjacke
Antworten: 9
Zugriffe: 5741

Babyjacke

][ http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/fbimg14623623dkb69573wr_thumb.jpg Wenn das Bild jetzt kommt, könnt ihr mir vielleicht helfen. Meine Tochter hat diese Jacke gesehen. Es gibt dazu auch eine bebilderte Anleitung, allerdings nicht in Deutsch und auch nicht sehr verständlich. Vielleicht habt...
von ulli68
25.03.2016 23:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß KAL 2016
Antworten: 231
Zugriffe: 108711

Re: Hand und Fuß KAL 2016

Gleich noch Nr. 59 hinterher. Neonfarbene Sockenwolle. Warum ich die haben musste, weiß ich auch nicht mehr. Tun etwas weh beim ansehen.
Bild
Gruß Ulrike