Die Suche ergab 74 Treffer

von Floppy1984
31.03.2017 16:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Wolle für Babydecke?
Antworten: 4
Zugriffe: 3345

Welche Wolle für Babydecke?

Hallo zusammen. Ich möchte sehr gerne eine Decke für meinen kleinen Sohn stricken. Das Muster wird eins wo man Figuren mit rechten und linken Maschen strickt. Nun weiß ich nicht genau welche Wolle ich genau nehmen soll, bei der das Muster schön zur Geltung kommt, nicht fusselt und nicht zu schwer wi...
von Floppy1984
08.09.2016 08:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickbücher für Babypullover
Antworten: 3
Zugriffe: 3596

Strickbücher für Babypullover

Hallo liebe Community, ich suche Strickbüchern mit tollen Anleitungen für Pullover, Pullunder oder Jacken für Kleinkinder. Leider kann man nicht ins Buch schauen bei Amazon, und in den Büchereien geht die Auswahl an Strickbüchern gegen null. Habt ihr da vielleicht Vorschläge? Vielen lieben Dank vora...
von Floppy1984
06.09.2016 11:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Strickanleitung Modell 160/9
Antworten: 2
Zugriffe: 1979

Suche Strickanleitung Modell 160/9

Hallo alle zusammen,

ich würde sehr gerne meinem Mann einen Pullover stricken und suche die
Anleitung für das Modell 160/9.
Hat die zufällig jemand?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir die jemand schicken könnte :))
Liebe Grüße
floppy
von Floppy1984
06.03.2016 17:50
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Wie stricke ich dieses Muster?
Antworten: 2
Zugriffe: 4868

Re: Wie stricke ich dieses Muster?

Liebe Amy,
Vielen lieben Dank für deine Hilfe
von Floppy1984
06.03.2016 00:34
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Wie stricke ich dieses Muster?
Antworten: 2
Zugriffe: 4868

Wie stricke ich dieses Muster?

http://fs5.directupload.net/images/160305/sulxume8.png Liebe Strickprofis, Dieses schräge muster auf dem Bild würde ich sehr gerne für eine Decke stricken, nur leider finde ich keine richtige Anleitung hierzu :-( Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir hier einer weiter helfen würde.. :-) Lieb...
von Floppy1984
10.06.2013 21:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollverbrauch ausrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 5204

Re: Wollverbrauch ausrechnen

Hallo Kerstin. vielen dank für deine mega große Hilfe.
von Floppy1984
10.06.2013 17:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollverbrauch ausrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 5204

Re: Wollverbrauch ausrechnen

Alles klar!!! Super :) Danke für den Tipp.
Wieviel Maschen muss ich hier anschlagen?
von Floppy1984
10.06.2013 12:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wollverbrauch ausrechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 5204

Wollverbrauch ausrechnen

Hallo zusammen, hatte schon mal geschrieben wegen einer Tagesdecke die ich stricken möchte. Jetzt habe ich mich endlich für ein Muster entschieden. Allerdings muss ich da den Wollverbrauch ausrechnen + wieviel Maschen ich anschlagen muss. Ich weiß aber nicht wie. Bisher habe ich das immer so gemacht...
von Floppy1984
03.06.2013 09:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Muster mit Cotofine Wolle stricken?
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: Welches Muster mit Cotofine Wolle stricken?

also ich muss echt sagen... mehr geht wirklich nicht.
Ich bin noch nicht mal auf Seite 10 und mir gefallen schon mind. 8 Muster für meine Decke.

Finde ich super. Nochmals Danke für diesen Tipp.
von Floppy1984
03.06.2013 08:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Muster mit Cotofine Wolle stricken?
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Re: Welches Muster mit Cotofine Wolle stricken?

ich habe mich jetzt mal bei Ravelry registriert!
Also ich muss sagen das ist ja eine Schatzgrube an Mustern.

Vielen vielen Dank für diesen Tipp :)
von Floppy1984
02.06.2013 18:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welches Muster mit Cotofine Wolle stricken?
Antworten: 4
Zugriffe: 2204

Welches Muster mit Cotofine Wolle stricken?

Hallo zusammen, ich möchte meiner Schwiegermutter zum Geburtstag eine Tagesdecke stricken 2,00x2,00m Ich habe mir dazu die Cotofine Wolle von Lana Grossa ausgesucht. Ist wirklich wunderschönes Garn. Aber jetzt stehe ich vor einem großen Rätsel, welches Muster soll ich hier verstricken? Ich will halt...
von Floppy1984
24.05.2012 07:06
Forum: Ich suche
Thema: hat sich erledigt.
Antworten: 1
Zugriffe: 2096

hat sich erledigt.

Hallo alle zusammen. Ich habe meiner Schwiegermutter versprochen zwei Gardinen zu häkeln. Eigentlich bin ich Handarbeitsmäßig ganz gut aber daran verzweifel ich. Da ich es ihr aber versprochen habe, suche ich deshalb hier jemanden der ganz gut im Filethäkeln ist. Das Material und die Anleitung würd...
von Floppy1984
25.09.2011 18:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternative zur Junghans Aquarell Wolle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Re: Alternative zur Junghans Aquarell Wolle?

hmmmm die von lana grossa lei wolle finde ich leider nicht so gut, weil man sie niccht in der waschmaschine waschen kann. und bei einer decke ist das wirklich ziemlich viel arbeit.
von Floppy1984
25.09.2011 15:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Alternative zur Junghans Aquarell Wolle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Alternative zur Junghans Aquarell Wolle?

Guten Tag die Damen :) Ich möchte sehr gerne eine Decke stricken aus einer Wolle die so ähnlich ist wie die Junghans Aquarell Wolle. Leider ist sie zu teuer, deshalb suche ich eine günstige Alternative. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. http://www.junghanswolle.de/F=produkt/ID_PRODUKT=HPN206458...
von Floppy1984
01.09.2011 08:58
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???
Antworten: 27
Zugriffe: 17509

Re: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???

Waaaas????? zwei Pullover in einer Woche? Das ist ja superschnell!!!!
von Floppy1984
30.08.2011 07:52
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???
Antworten: 27
Zugriffe: 17509

Re: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???

Ich verstehe nicht warum ihr mir alle sagt, das ich mir damit stress mache.
Mir macht es Spaß schnell zu sein. Egal was ich tue ;)
Lieb gemeint, das ihr alle wollt das ich ruhig bleiben soll beim stricken, aber ich finde es bewundernswert so schnell zu stricken.
von Floppy1984
29.08.2011 10:23
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???
Antworten: 27
Zugriffe: 17509

Re: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???

ich finde das auge kommt fast nicht mit.
von Floppy1984
28.08.2011 23:02
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???
Antworten: 27
Zugriffe: 17509

Re: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???

Ach was ich noch fragen wollte, stellt die andere Strickerin die genauso schnell ist, zufällig ihre Technik online?
von Floppy1984
28.08.2011 22:56
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???
Antworten: 27
Zugriffe: 17509

Re: Speed Knitting/Schnell stricken aber wie???

Super!!!! Vielen Dank für die Antwort Tina :D :D :D Ich stricke jetzt schon seit vier Jahren und bin echt gut darin, aber ich schaue immer das ich mich noch mehr verbessern kann. und das fasziniert mich einfach, in was für einer Geschwindigkeit sie ihre Projekte fertigstellt.na Das mit den rechten M...