Die Suche ergab 12 Treffer

von Krabbe
27.10.2015 07:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfeseiten und tolle Anleitungen
Antworten: 87
Zugriffe: 231804

Re: Hilfeseiten und tolle Anleitungen

Pantoffeln, Bettschuhe

viele Anleitungen, immer auch in englisch drunter

https://3petitesmailles.wordpress.com/l ... antoufles/
von Krabbe
25.10.2015 18:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Utensilo für Anfänger?
Antworten: 3
Zugriffe: 5343

Re: Utensilo für Anfänger?

Hallo Christel,
hier ist noch ein LINK : https://www.youtube.com/watch?v=tunQjz3AtNI

danach hatte ich zuerst mein Utensilo genäht und war äußerst zufrieden, das hat Gabriele ganz toll erklärt
Viel Spaß dabei wünscht Dir
Krabbe
von Krabbe
25.10.2015 17:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati Home Bettschuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 5767

Re: Filati Home Bettschuhe

Hallo Marion,
da werden keine Maschen zugenommen, es wird sozusagen automatisch an Maschen weniger, die schöne gerade Mittelmasche liegt ja oben auf.
Schönen Sonntag wünscht Dir
Krabbe
von Krabbe
25.10.2015 16:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati Home Bettschuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 5767

Re: Filati Home Bettschuhe

An alle, huch, es hat ja geklappt, gut , dass mein lieber Mann gerade hier war, der mir helfen konnte und es nicht schwierig war, beim Bild einstellen ins Forum. ich muss nur etwas schmunzeln, da die Proportionen des Bettschuhs nicht stimmen, aber wichtig waren mir erst einmal die richtigen Mittelma...
von Krabbe
25.10.2015 15:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati Home Bettschuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 5767

Re: Filati Home Bettschuhe

Hallo Dunkelwollfee und natürlich an alle Anderen ebenfalls, es ist geschafft mit Hilfe von dem Video. Danke danke und immer wieder vielen lieben Dank ! Ich habe natürlich immer , bevor ich in "Reinschrift" anfange zu stricken, 1 Probe - Wollknäuel genommen. Ratsam ist es jedoch, man macht...
von Krabbe
25.10.2015 12:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati Home Bettschuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 5767

Re: Filati Home Bettschuhe

Oh Dunkelwollfee, das ist ja toll, ich sage vielen lieben herzlichen Dank, das war mit gemeinsam abheben gesagt, 2 zusammen abheben wie im Video gezeigt wird....geht gleich wieder von vorn los. erst einmal bis dann
danke und LG von Krabbe
von Krabbe
25.10.2015 11:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati Home Bettschuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 5767

Re: Filati Home Bettschuhe

Moin Marion, ja soweit ist es richtig , sind insgesamt 34 Maschen. Es soll ja nun die Mittelmasche markiert werden, wohl steht im Heft: bei den 5 zugenommenen Maschen es sind aber auf der ersten Nadel nun 9 Maschen, ist damit d i e 5. Masche gemeint ? Ich denke ja. Aber SSK ist es auch nicht , ergib...
von Krabbe
25.10.2015 10:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati Home Bettschuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 5767

Re: Filati Home Bettschuhe

Moin Dunkelwollfee, Danke für die Erklärung, stimmt, ich habe jetzt zum Ausprobieren eine dicke Wolle genommen, das kommt vom glatten Muster tatsächlich so hin, vielen lieben Dank. Ich dachte, zum Üben nehme ich , egal , welche Wolle, was in diesem Fall eben nicht egal war ! Aber : das mit der Mitte...
von Krabbe
24.10.2015 23:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati Home Bettschuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 5767

Re: Filati Home Bettschuhe

Hallo Gabi, ich hatte doch mitgeteilt, dass es aus dem neuen Heft ist, da gibt es keinen LINK. Die Anleitung ist in diesem Heft drin und es ist gerade erst neu heraus gekommen, ich kann mich doch gedulden und muß es nun abwarten. Ich habe schon sehr sehr lange versucht im Internet zu suchen, um so e...
von Krabbe
24.10.2015 18:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati Home Bettschuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 5767

Filati Home Bettschuhe

Guten Tag, ich bin eigentlich mehr eine stille Leserin im Forum und meist stricke ich Mützen und andere Kleinigkeiten. Doch heute und seit Tagen bewegt mich eine Frage. Hat schon Jemand mal aus der neuen Filati Home Nr. 62 die Bettschuhe gestrickt ? Ich finde sie sehr schön und edel. Aber : Nun komm...
von Krabbe
14.10.2009 19:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Teebeutelblumen / Für Anta
Antworten: 14
Zugriffe: 12565

Ooooooooooops, dankeschön, so eine schnelle Antwort zu erhalten, habe ich nicht mit gerechnet.



Un ich sage hiermit dann auch vileen lieben Dank, bin total angetan von den schönen Blüten.
Krabbe
von Krabbe
14.10.2009 18:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Teebeutelblumen / Für Anta
Antworten: 14
Zugriffe: 12565

Hallo Tigerface,
darf ich mal anfragen, wie diese Faltanleitung finktioniert ? Besteht die Möglichkeit, diese Anleitung zu bekommen ? Ich bin zufällig in dies Forum geraten und war mehr erstaunt, wie toll diese Beutelchen gefaltet werden können.
Liebe Grüße von Krabbe