Die Suche ergab 1002 Treffer

von stöpsel2005
22.10.2012 16:20
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Abnehmen im Perlmuster
Antworten: 4
Zugriffe: 5791

Re: Abnehmen im Perlmuster

Hallo,

vielen Dank!
Darauf bin ich absolut nicht gekommen...da sieht man mal, manchmal steht man echt auf der Leitung. Aber ich werde es gleich ausprobieren.
Also danke nochmal für eure Mühe!

Liebe Grüße
Manu
von stöpsel2005
22.10.2012 10:47
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Abnehmen im Perlmuster
Antworten: 4
Zugriffe: 5791

Abnehmen im Perlmuster

Hallo Ihr Lieben, ich denke nicht, das mich noch jemand kennt. War vor vielen Jahren hier aktiv. Aber die Zeit wurde leider immer weniger...naja, aber das ist ein anderes Thema. :roll: Trotzdem wäre es schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich stricke für meine kleine Tochter ein Mütze im kleinen Pe...
von stöpsel2005
05.03.2008 14:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Thomas die kleine Lokomotive als Einstrickmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 2732

Hallo Sabine,

schau mal hier

http://home.euphonynet.be/grillestricot/page57.html

Da gibt es ganz unten einen Thomas.

Liebe Grüße
Manu
von stöpsel2005
25.10.2007 09:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schaftlänge bei Socken?
Antworten: 12
Zugriffe: 3137

Hallo Brianna, im "genialen Sockenworkshop" wird die Empfehlung gegeben, den Schaft so lange zu stricken, wie die Handlänge vom Ballen bis zur Fingerspitze des Mittelfingers. Vielleicht kannst du ja Maß nehmen. :wink: Ansonsten ist die Schaftlänge, meiner Meinung nach, Geschmackssache. Aber wenn sie...
von stöpsel2005
10.07.2007 21:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: US - Nadelstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Hallo Tatjana,

gern geschehen! Ich freue mich, wenn ich ab und an jemandem helfen kann.

Liebe Grüße
Manu
von stöpsel2005
10.07.2007 14:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: US - Nadelstärke
Antworten: 3
Zugriffe: 1572

Hallo Tatjana,

schau mal hier: http://www.yarnfwd.com/needleconv.html

Die 1. Spalte sind unsere Größen und die 2. die US-Größen.


Liebe Grüße
Manu
von stöpsel2005
07.06.2007 07:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Schmuck basteln
Antworten: 31
Zugriffe: 15506

Hallo Apo, hab mich schon lange nicht mehr gemeldet und hoffe, daß du mich noch kennst. Schau nochmal bei www.perlenpaula.de - dann gehst du auf Schmuckzubehör - dann auf Strass - und dann müßtest du auf Glasschliffsteine kommen. (ich kann doch immernoch keinen Link einfügen. Sorry! :oops: ) Wenn du...
von stöpsel2005
25.03.2007 18:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein großes Lob
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Hallo, es beruhigt ungemein zu hören, daß es bei euch auch so war. Im Kindergarten werde ich schon etwas komisch angeschaut. Von der einen Seite belächelt, weil ich meinen Sohn öfters zu hause lasse und von der anderen Seite, finden es die Kindergärtnerinnen auch nicht gut, wenn man die Kinder krank...
von stöpsel2005
25.03.2007 08:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein großes Lob
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Ein großes Lob

Guten Morgen, da ich in letzter Zeit leider nur noch zum lesen komme (Sohnemann ständig krank, ansonsten vergeht die Zeit morgens so schnell, wenn er im Kindi ist), möchte ich hier mal zum Rund-um-Lob ausholen: Ich habe ausnahmslos alle Werke von euch gesehen und bewundert. Sehr hübsch sind auch die...
von stöpsel2005
25.02.2007 10:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenwollreste
Antworten: 10
Zugriffe: 5957

Hallo Dagmar,

schau mal hier:

http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=118

Das mach ich gerade mit meinen Sockenwollresten. Die Reste müssen nicht so groß sein und so ein Fischchen strickt sich sehr schnell.

Liebe Grüße
Manu
von stöpsel2005
06.02.2007 11:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mein neuester Pulli
Antworten: 23
Zugriffe: 5809

Hallo Conny,

schöner Pulli und klasse Farben. Sieht nach Urlaub aus :lol: .
Ich hätte bei der Wolle auch auf Scala getippt.

Liebe Grüße
Manu
von stöpsel2005
06.02.2007 11:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein ungleiches Paar Socken
Antworten: 12
Zugriffe: 3033

Hallo Antje,

also so extrem habe ich das bisher noch nicht gehabt (auch nicht bei billiger Sockenwolle). Kleine Abweichungen gibt´s, denke ich, immer Mal. Aber so? :?:
Auf jeden Fall finde ich sie trotzdem nicht schlecht und hauptsache deiner Freundinn gefallen sie!

Liebe Grüße
Manu
von stöpsel2005
06.02.2007 11:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Danke für Eure Hilfe!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Hallo Ramona,

aber dann auch das fertige Deckchen zeigen! :wink: :D

Liebe Grüße
Manu
von stöpsel2005
05.02.2007 11:38
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wie mache ich das
Antworten: 6
Zugriffe: 2907

Hallo Annik,

Gern geschehen!

Liebe Grüße
Manu
von stöpsel2005
04.02.2007 10:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neuer Pullover- Pastell in Unikat
Antworten: 27
Zugriffe: 5888

Hallo Sabine, ach herrje, schon wieder ein neuer Pulli fertig! :shock: So langsam aber sicher gehen mir echt die Worte für deine wundervollen Werke aus. :wink: Der Pulli ist wieder spitzen-klasse geworden! Die Farbe ist sehr schön und das mit dem Rollkragen gefällt mir auch gut. Ich wollte nur mal k...
von stöpsel2005
04.02.2007 09:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Patchworkstricken das 2. Ergebnis
Antworten: 24
Zugriffe: 5930

Hallo Monika,

die Jacke ist spitzenmäßig geworden und die Farbzusammenstellung gefällt mir auch gut. Leider hab ich die Horst-Schulz-Technik noch nicht kapiert... :(

Liebe grüße
Manu
von stöpsel2005
04.02.2007 09:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wie mache ich das
Antworten: 6
Zugriffe: 2907

Hallo Ramona, ich bin jetzt nicht so der Häkelexperte, aber ich hab mal irgendwo gelesen, daß man mit 2 Knäul anfängt. Mit dem 1. Knäul macht man die Luftmaschenreihe (nennt man das beim häkeln auch anschlagen :?: ) und mit dem 2 Knäul häkelt man dann ganz normal. Wenn du dann zu wenig Luftmaschen g...
von stöpsel2005
04.02.2007 09:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelbolero von Daggi
Antworten: 22
Zugriffe: 7417

Hallo Daggi und Andrea,

also eure Jacken sehen spitzenmäßig aus.

Ich finde es faszinieren, wie 2 im Grunde nach gleiche Jacken, durch verschiedenes Garn, so unterschiedlich wirken können. Echt schön.

Liebe Grüße
Manu
von stöpsel2005
31.01.2007 18:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Flic-Flac
Antworten: 6
Zugriffe: 2372

Hallo Ramona, ich finde die Wolle auch ganz schön, besonders die rot-schwarze gefällt mir besonders gut. Allerdings hab ich sie mir noch nicht bestellt. Denn je länger ich mir das Bild im Prospekt anschaue, desto unsicherer bin ich mir, ob das die richtige Wolle für meine Figur ist. :roll: Sie schei...
von stöpsel2005
31.01.2007 18:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauche Entscheidungshilfe :-) (jetzt mit besserem Bild)
Antworten: 44
Zugriffe: 8612

Hallo Mimi,

also ich persönlich würde auch eher zu Dreiviertel-Ärmel tendieren. Meiner Meinung nach tut das der Optik keinen abbruch. Naja, aber ich mag ja auch Dreiviertel-Ärmel ganz gerne... :roll: :wink:

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Übrigens ist das ein wunderschönes Model!