Die Suche ergab 140 Treffer

von kschwa
07.04.2018 18:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bücher zum Thema Stricken (weitere Vorstellungen erwünscht)
Antworten: 15
Zugriffe: 6093

Re: Bücher zum Thema Stricken (weitere Vorstellungen erwünsc

Das Taschenbuch von Tudor Rosés ist auch über Amazon erhältlich. Anstatt der gebundenen Ausgabe kann man auch das Taschenbuch wählen
von kschwa
23.07.2013 08:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: suche ein Bild von einem Pulli mit bes. Rückenausschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 1782

Re: suche ein Bild von einem Pulli mit bes. Rückenausschnitt

Bei Wollfactory ist das der Pullover/ Modell des Monats, aber als Haekelversion
von kschwa
24.02.2013 16:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Müll "Joanie "
Antworten: 35
Zugriffe: 8177

Re: Mein Müll "Joanie "

Hallo Dajana, könntest du nicht die fehlenden Verzopfungen am Kragen einfach mit Nadel und Faden "nacharbeiten" - d. h. einfach die Rippen nehmen und dort, wo du eigentlich verzopfen hättest müssen mit ein paar Stichen zusammenfassen? Das macht den Kragen enger und sieht vielleicht gar nicht so schl...
von kschwa
19.01.2013 21:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwei RVO's
Antworten: 18
Zugriffe: 3584

Re: Zwei RVO's

Deine zwei RVO's sind sehr hübsch geworden. Mir gefällt vorallem das Muster des kornblumenblauen Jungenpullovers. Wie verstrickt sich denn die Linea Pura Verde? Ich hab sie noch in meinem Stash liegen und noch kein passendes Projekt dazu gefunden - mich haben letztendlich die Knötchen in der Wolle i...
von kschwa
06.01.2013 13:47
Forum: Ich suche
Thema: Erledigt zum Löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 3270

Re: Lana Grossa Meringo

Wie ich verstanden habe, sucht Dagmar die Lana Grossa Meringo - nicht Merino

Frag doch mal bei Ravelry nach, dort sind zwei aus Deutschland die diesen Farbton im Stash haben
http://www.ravelry.com/yarns/library/la ... &search=16

Herzliche Grüße
Katharina
von kschwa
26.12.2012 16:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Re: Wolle gesucht

Hallo, ruf doch mal bei Fischer Wolle an, vielleicht haben sie ja noch ein paar Knäuel auf Lager. Die Telefonnummer findest du im Impressum, dort können sie auch die genaue Farbnummer anhand deiner Bestellung raussuchen. Sonst fällt mir nur Wolle Bachmann (www.woll-bachmann.de) ein - dort sind auch ...
von kschwa
25.11.2012 19:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stricken mit Perlen
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Re: Stricken mit Perlen

Hallo, als Originalwolle verwendet J. Atkinson die XIE siehe hier: http://www.ravelry.com/projects/JennieA/beaded-top - z. Bsp. kannst du diese hier bestellen: http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/79_158 Habe es selber noch nicht verstrickt, aber die passende Wolle hier liegen - steht sch...
von kschwa
24.11.2012 19:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe!!!!!!!!!!Bagger zum aufsticken
Antworten: 1
Zugriffe: 1592

Re: Hilfe!!!!!!!!!!Bagger zum aufsticken

Hier bei Ravelry gibt es auch einen süßen Pullover, müsstest du nur das Strickmuster als Stickmuster verwenden:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... r-sweaters

oder hier
http://www.ravelry.com/patterns/library ... ng-pattern
von kschwa
27.10.2012 22:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tinas Double Face Anleitungen sind weg...
Antworten: 28
Zugriffe: 8457

Re: Tinas Double Face Anleitungen sind weg...

Habe es gerade nochmals getestet - nicht auf den angezeigten Link sonder auf die Schnellansicht gehen (ist eine Zeile unter dem Link), dann geht es. Bei mir hat es funktioniert...
von kschwa
27.10.2012 21:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tinas Double Face Anleitungen sind weg...
Antworten: 28
Zugriffe: 8457

Re: Tinas Double Face Anleitungen sind weg...

Hallo, wenn ich auf der Ravelry Projektliste den unten angegebenen Link in die Google Suchmaschine eingibt, dann öffnet sich der dort gespeicherte Cache-Ordner und ihr kommt an die originale Strickschrift ran - nur so als Tipp, gerade ausprobiert und den Drachenschal erfolgreich abgespeichert... Her...
von kschwa
13.09.2012 14:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Möbius
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Re: Frage zu Möbius

Danke Basteline für deine rasche Antwort und deiner Hilfe

Herzliche Grüße
Katharina
von kschwa
12.09.2012 10:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Möbius
Antworten: 3
Zugriffe: 1340

Frage zu Möbius

Hallo, ich möchte gerne aus der aktuellen Stricktrends Modell Nr. 2 nacharbeiten - aber nicht als Schal sondern als Möbius. Ich frage mich nur gerade, wenn ich einen Möbius in kraus rechts haben möchte, wie ich das anstelle. Muss ich dann einfach nur rechts stricken oder muss ich nach einer komplett...
von kschwa
09.09.2012 17:26
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: patchwork-decke, teile verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 3182

Re: patchwork-decke, teile verbinden

Wenn du englisch kannst, hilft dir vielleicht dieser Link hier weiter

http://compactuk.blogspot.de/2010/01/ho ... quare.html

Lg
Katharina
von kschwa
01.04.2012 18:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neue Anleitung Lottorp Shawl + Baltic Sea Breeze
Antworten: 30
Zugriffe: 8343

Re: Neue Anleitung Lottorp Shawl

Sehr schön, vielen Dank für die Anleitung - deine Farben gefallen mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Katharina
von kschwa
06.03.2012 20:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verstehe englische Anleitung nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Re: Verstehe englische Anleitung nicht

Jetzt hab ichs endlich geschnallt :D

Vielen Dank für die Hilfe, konnte mit dem Video von Dunkelwollfee und mit der Erklärung von Brigitte endlich mit dem Schal beginnen, supi

Herzliche Grüße
Katharina
von kschwa
05.03.2012 20:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verstehe englische Anleitung nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Verstehe englische Anleitung nicht

Hallo, verzweifle gerade an einer eigentlich einfachen englischen Anleitung - und zwar beim "lifted Stitch Scarf" aus dem Buch Sock Yarn One Skein Wonders auf Seite 114/115. Dort steht in Reihe 4: P3, *P1 in third stitch below the needle (enter the stitch from behind the knitting), drop the stitch f...
von kschwa
11.02.2012 20:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: rechts links Bündchen
Antworten: 15
Zugriffe: 7173

Re: rechts links Bündchen

Ich habe mal gelesen, dass das Maschenbild gleichmäßiger wird, wenn man bei Rechts-Links-Bündchen den Faden immer von hinten (wie bei rechten M) nimmt, d.h. die linken Maschen etwas anders strickt. Ich habe das mal ausprobiert und finde das Ergebnis schöner. Leider finde ich das Video nicht mehr, wi...
von kschwa
06.02.2012 21:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati 43 Sommer 2012 ist da
Antworten: 10
Zugriffe: 3129

Re: Filati 43 Sommer 2012 ist da

War das nicht so, dass die Filati immer etwas später in die Zeitschriftenläden kommt und die Wollläden etwas früher beliefert werden? Ich habe die Filati im Abo und leider ist sie noch nicht da.
von kschwa
01.01.2012 17:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kann ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Hat einer von euch eine Idee was man daraus stricken kan

spontan würde ich sagen - Pulswärmer im Schachbrettmuster, sind schnell gestrickt.
von kschwa
29.12.2011 18:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Raglan-Mütze
Antworten: 9
Zugriffe: 4019

Re: Raglan-Mütze

Probier doch mal die Tychus Mütze - die Anleitung gibt es auch auf deutsch, einfach mal danach googeln, z. Bsp. hier

http://isa-kreativ.blogspot.com/2011/02 ... _3115.html