Die Suche ergab 1404 Treffer

von Mo-Jo
14.04.2015 23:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Maschenmakierer
Antworten: 13
Zugriffe: 3896

Re: Maschenmakierer

ja. Ich nehme auch immer Modell Guido.
von Mo-Jo
11.03.2015 21:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Alles rund ums Färben
Antworten: 930
Zugriffe: 142224

Re: Alles rund ums Färben

Beyenburgerin hat geschrieben:Also in ein paar Monaten könnte ich anfangen, gefärbte Wolle zu veräußern.

LG Brigitte

au ja. Darauf freu ich mich.
von Mo-Jo
23.11.2014 12:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Blätterrosen
Antworten: 11
Zugriffe: 10053

Re: Blätterrosen

aber immer noch wunderschön.
von Mo-Jo
13.11.2014 00:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Blätterrosen
Antworten: 11
Zugriffe: 10053

Re: Blätterrosen

ja. Süchtig macht es wirklich. Ich achte im Moment sehr auf Ahornbäume und die Farbe des Laubes.
von Mo-Jo
12.11.2014 22:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Blätterrosen
Antworten: 11
Zugriffe: 10053

Re: Blätterrosen

oh Béatrice. Da hast du ne Sucht in mir geweckt.
Bild
Bild
Bild
von Mo-Jo
03.11.2014 01:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...
Antworten: 24
Zugriffe: 5352

Re: Der Appetit auf schönes Garn ist noch nicht gestillt...

sehr, sehr schöne Wolle. Da fällt es sehr schwer Diät zu halten.
von Mo-Jo
31.10.2014 20:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Blätterrosen
Antworten: 11
Zugriffe: 10053

Re: Blätterrosen

ich hab die Stengel angepint. Das würde sicher auch mit 6 Blättern gehen.
von Mo-Jo
30.10.2014 18:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Blätterrosen
Antworten: 11
Zugriffe: 10053

Re: Blätterrosen

...ich warte auf den nächsten trockenen Tag. Dann geh ich wieder Laub sammeln. Mir gefallen deine fülligen Rosen sehr gut. Das muss ich noch üben. Mehr als 4 Blätter hab ich pro Rose nicht verarbeitet bekommen. Meine Rosen sind eher "Knospen" geworden.
von Mo-Jo
29.10.2014 12:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Blätterrosen
Antworten: 11
Zugriffe: 10053

Re: Blätterrosen

ich hab die Rosen mit U-förmigen Nadeln in den Styropor-Kranz gesteckt. Den Kranz hab ich vorher mit Ahornblättern beklebt, damit man die weiße Farbe nicht durchschimmern sieht. Ich schenke den Kranz am Sonntag meiner Schwiegermutter zum Geburtstag. Sie wird mich sicher, was die Haltbarkeit angeht, ...
von Mo-Jo
29.10.2014 12:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Blätterrosen
Antworten: 11
Zugriffe: 10053

Re: Blätterrosen

Super Strauß. Deine Rosen haben mir so gut gefallen, dass ich gleich los bin und mir Blätter gesammelt habe.
Bild
das kam dabei raus.
von Mo-Jo
11.10.2014 10:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkel-Nadelspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: Häkel-Nadelspiele

Ja. Erst einige Meter Perlen genau nach Muster fädeln. Das häkeln geht fast von alleine.

Mit Kontaktkleber hab ich es nie versucht. Danke dir.
von Mo-Jo
10.10.2014 22:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkel-Nadelspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: Häkel-Nadelspiele

wunderschön geworden.

Ich hab vor einigen Jahren auch viele Ketten gehäkelt..........Wie befestigst du die Verschlüsse an den Ketten? Ich hab sie immer mit Sekundenkleber eingeklebt. Aber manche Perlen mögen das nicht und verfärben sich.
von Mo-Jo
28.09.2014 18:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schaltuch Barbara
Antworten: 6
Zugriffe: 2756

Re: Schaltuch Barbara

gefällt mir sehr gut. Absolut nachstrickenswert.
von Mo-Jo
27.09.2014 17:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauche Hilfe bei Nymphalidea
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: Brauche Hilfe bei Nymphalidea

die Hauptfarbe ist das Bunte mit dem Lochmuster. Die Kontrastfarbe ist die Rippe. 2re, U, 1re , (U, 2re zus.) 3x wenden. bedeutet, dass das, was in Klammern steht, jeweils 2, 3, 4......9-mal gestrickt wird, bevor du wendest. Keine Bange. Das Tuch ist absolut fernsehtauglich und strickt sich, wenn du...
von Mo-Jo
26.09.2014 12:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dotted Rays
Antworten: 18
Zugriffe: 5959

Re: Dotted Rays

sehr schön. Wieviel Wolle hast du dafür verstrickt?
von Mo-Jo
09.09.2014 16:13
Forum: Ich tausche.
Thema: Servietten und anderes gegen ???(hat sich erledig)
Antworten: 4
Zugriffe: 3519

Re: Servietten und anderes gegen ???

nein. Keine Holzperlen dabei.
von Mo-Jo
09.09.2014 15:44
Forum: Ich tausche.
Thema: Servietten und anderes gegen ???(hat sich erledig)
Antworten: 4
Zugriffe: 3519

Re: Servietten und anderes gegen ???

ein kleines Deko-Vogelhäuschen für ST, dann noch quadratische Spiegel mit breiten Naturholzrahmen. Gab es mal beim gelb-blauen Möbelhaus.
von Mo-Jo
09.09.2014 13:48
Forum: Ich tausche.
Thema: Servietten und anderes gegen ???(hat sich erledig)
Antworten: 4
Zugriffe: 3519

Servietten und anderes gegen ???(hat sich erledig)

mich hat die Aufräumwut gepackt. Im Laufe der Zeit hat sich einiges an Bastelmaterial angesammelt, was ich unbedingt mal haben musste und dann nie verarbeitet habe und auch nie mehr verarbeiten werde. Zum wegwerfen ist es mir viel zu schade, horten und bis zum Nimmerleinstag aufheben möchte ich es a...
von Mo-Jo
04.09.2014 22:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Und wieder Tücher
Antworten: 24
Zugriffe: 6640

Re: Und wieder Tücher

die "not-a-drop" Anleitung hab ich mir schon vor einer Weile bei Ravelry gekauft. Ich trau mich aber nicht so richtig dran. Wenn ich dein Tuch so sehe, sollte ich doch endlich mal dran gehen.