Die Suche ergab 466 Treffer

von Birgit1982
10.04.2019 15:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Topp fürs Enkelkind
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Topp fürs Enkelkind

Hallo Barbara,

wieder so ein tolles Teil... Und die Kleine kann ich gut verstehen :lol:

Viele Grüße

Birgit
von Birgit1982
04.04.2019 14:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: Pullover

Toller Pullover, auch die Farbe ist schön.

Viele Grüße Birgit
von Birgit1982
03.04.2019 22:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch "Tide Rose" ist fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 346

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Das Tuch ist super geworden. Gut, dass du dich nicht an meinen Tipp in Punkto Farbe gehalten hast :D . Es wäre sonst nie so toll geworden.

Viele Grüße

Birgit
von Birgit1982
31.03.2019 18:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover, Tuch und Mütze
Antworten: 23
Zugriffe: 570

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Das Tuch gefällt mit. Mütze und Pullover sind gewöhnungsbedürftig. Bei dem Pulli bin ich gespannt auf die Anleitung. Andere Farben ergeben ja oft ein anderes Aussehen.

Viele Grüße

Birgit
von Birgit1982
30.03.2019 18:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 80
Zugriffe: 3885

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Tolle Mützen und alle mit Pfiff! Da werden sich die Kinder sicher freuen.
von Birgit1982
27.03.2019 19:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 80
Zugriffe: 3885

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Ein toller Cowl, und die Farben sind auch so strahlend!

Viele Grüße

Birgit
von Birgit1982
27.03.2019 19:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Hexentanz
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: Tuch Hexentanz

Interessantes Tuch und sicher sehr kuschelig! Leider hab ich jetzt rote und schwarze Punkte vor den Augen :lol:

Viele Grüße

Birgit
von Birgit1982
27.03.2019 18:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL ~ 4für19
Antworten: 41
Zugriffe: 2769

Re: Jahres-KAL ~ 4für19

Hallo hotline, danke für deine Worte. Die Jacke ist schön kuschelig und erfreut mich jedes Mal aufs neue.
Die Wahl von deinem Junior ist super. Die Nr. 4 ist bei mir die "OpArt-Decke". Mal schauen, ob es eine oder mehrere werden. Auf jeden Fall aus "Stash-Wolle".

Viele Grüße

Birgit
von Birgit1982
25.03.2019 15:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schlichte Jacke für alle Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 671

Re: Schlichte Jacke für alle Tage

Deine Jacke ist toll geworden! Ohne Anleitung heißt das bei dir auch "ohne cm-Angaben"? Wenn ich ohne Anleitung stricke, brauche ich trotzdem immer einen "Schnitt" in dem steht, wie lang was werden soll.
Viele Grüße

Birgit
von Birgit1982
07.03.2019 17:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148123

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Schwierig, schwierig... Aber das Petrol spricht mich jetzt auch nicht gerade an. Solch ein Farbauswahl hatte ich auch mal, nur ohne schwarz. Ich würde das oliv zwischen orange und rot packen, so dass es nicht direkt am schwarz grenzt. Vielleicht so: Spitze: orange, dann oliv, dann rot und dann schwa...
von Birgit1982
06.03.2019 18:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148123

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe einen Bolero für ein Kommunionkind auf den Nadeln... Es muss glatt rechts mit NS3,5 sein... Habe jetzt zum dritten Mal angeschlagen... :?
Und weiß jetzt, dass ich das zum letzten Mal gemacht habe.
von Birgit1982
05.03.2019 10:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati-Jacke fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Filati-Jacke fertig

Vielen Dank für eure Komplimente. Die Jacke trägt sich sehr gut, nur die Bindebänder muss ich tiefer setzen. Die sind etwas weit oben.
von Birgit1982
02.03.2019 16:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: norwegermuster und Spannfäden ich habe gewagt..
Antworten: 23
Zugriffe: 998

Re: norwegermuster und Spannfäden

Wäre es nicht einfacher, wenn man das Motiv "optimieren" würde und dann die Einhörner im Maschenstich aufstickt?
von Birgit1982
28.02.2019 19:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli Fading Circles fertig- und noch einer, und noch einer
Antworten: 58
Zugriffe: 3818

Re: Pulli Fading Circles fertig- und noch einer, und noch einer

Ui, ui, ui.... immer diese Viren :idea:

Der sieht auch super aus!!! Die Chevrons werden immer toller!!
von Birgit1982
27.02.2019 15:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Little Hedda
Antworten: 10
Zugriffe: 737

Re: Little Hedda

Wieder ein tolles Kleid geworden. Und Saum und Passe mit NS 2,0 ist anstrengend :wink:
von Birgit1982
26.02.2019 15:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati-Jacke fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Filati-Jacke fertig

Hallo, also der Kimono ist sehr dezent. Was mir gerade recht ist. Ich will mich ja reinkuscheln... @Madeleine, die Jacke mit dem Perlmuster ist ein anderes Modell, welches nicht gestrickt worden ist. Das dunkelgraue ist alles glatt rechts... Und ob die Bündchen alltagstauglich sind, wird man sehen.....
von Birgit1982
26.02.2019 12:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL ~ 4für19
Antworten: 41
Zugriffe: 2769

Re: Jahres-KAL ~ 4für19

Also das mit den Octopussen wird eher nichts. Ich gebe jetzt mal mein Projekt für das Quartal1 meine Filati-Jacke an. Bin ganz überascht, dass die mir so gut gelungen ist. Ich hatte bis zum Schluss Bauchweh, ob die Wolle reicht, da es ursprünglich etwas anderes werden sollte... Eigentlich bin ich ja...
von Birgit1982
26.02.2019 12:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Scheherazade Number four
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Scheherazade Number four

Da ich gerade am Laptop sitze, konnte ich nun deine Scheherazade ausgiebig betrachten. Alle sind sehr schön geworden.

Viele Grüße

Birgit