Die Suche ergab 109 Treffer

von gabibi1
08.03.2019 18:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
Antworten: 193
Zugriffe: 354646

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

Ihr Lieben habe ein grooooßes Problem War im Handarbeits club und hatte für das Modell 291/7 HC die Palazzo Wolle gekauft. Auch schon angefangen die Verzopfte Strickjacke zu stricken. Dann ist mir der Umzug dazwischen gekommen. Und ….. kreisch.... die Anleitung ist weg. heul. Hatte auch schon bei Ju...
von gabibi1
10.06.2011 13:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KnitPro-Seile verbinden???
Antworten: 3
Zugriffe: 1569

Re: KnitPro-Seile verbinden???

Pass aber auf bei so langem Seil das es dir nicht geht wie mir. Ich hatte 350 M auf der Nadel war gerade mit der Reihe fertig und zieh an der Nadel und halte nur noch die Nadel ohne Seil in der Hand das begab ich auf Wanderung. Ich hab schnell zugegriffen und vorsichtig die ca. 50 M die in der Luft ...
von gabibi1
10.06.2011 13:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mikrofaser Wolle
Antworten: 8
Zugriffe: 4154

Re: Mikrofaser Wolle

Ich stricke zur Zeit ein Fizzi-Tuch aus Micro-Wolle mit 3,5 er Nadel und muss nur noch 8 Reihen machen dann bin ich fertig. Schwiema verträgt keine Sowo am Hals.
lg Gabi
von gabibi1
10.06.2011 13:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Großes Lob für Junghans
Antworten: 7
Zugriffe: 3901

Re: Großes Lob für Junghans

Hier sind wir einfach gut aufgehoben :lol: Piccolin Stricken ist mit Stoffstückchen die mit eingestrickt werden. Interessante Variante
lg Gabi
von gabibi1
10.06.2011 13:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Fizzy
Antworten: 15
Zugriffe: 4965

Re: Meine Fizzy

Ds ist ja wunderschön geworden ich muss bei meinem auch nur noch 8 Reihen dann bin ich fertig Sehr schöne Farbe
lg Gabi
von gabibi1
08.06.2011 06:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Großes Lob für Junghans
Antworten: 7
Zugriffe: 3901

Großes Lob für Junghans

Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss doch jetzt mal ein großes Lob für Junghans aussprechen. Folgendes ist mir passiert. Ich habe ein Fizzi-Tuch auf den Knitpro Nadeln. Zähl alles immer schön nach und überprüfe nach jeder Reihe auch die Gewinde. Doch letzte Woche passierte es ich hatte gerade die Reihe...
von gabibi1
25.05.2010 09:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Club-Post ist da
Antworten: 7
Zugriffe: 3099

Also bei der neuen Clubpost hat mich das Tuch aus Seidana interessiert. Ich werde mich mal durch die anleitung lesen aber es sieht wirklich irre aus.
lg Gabi
von gabibi1
03.12.2009 08:27
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Stricken im Muster zunehmen und Randmaschen - wie nur????
Antworten: 7
Zugriffe: 4256

Das ist schon so eine Sache mit den Zu- und Abhnahmen im Muster. ich hatte dieses Problem letztens auch bei meinem Pullover im Pfauenmuster. Da musste eine Armkugel gearbeitet werden, was ich noch nie gemacht hatte und ich sollte mich bis auf 13 M runterarbeiten. Nun waren in dem Muster aber auch zu...
von gabibi1
01.12.2009 09:16
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Socken stricken auf der Rundstricknadel
Antworten: 7
Zugriffe: 6052

Hallo Eisbär, mit der 100er Nadel bin ich nicht zurecht gekommen. Ich stricke nur noch 2 Socken gleichzeitig auf einer 80er Nadel. Ich habe mir damals eine KnitPix in 3er NS gekauft. Weil, die 3er Nadel gibt es nicht zum schrauben. Ich komme damit prima zurecht das Seil ist so wunderbar flexibel. Mi...
von gabibi1
01.12.2009 09:10
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Handschuhe auf 2 Nadeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 4267

Das geht doch im Prinzip genauso wie bei den Socken auf 1. Rundstricknadel. Für den Daumen (Bei Fasthandschuhen) weißich aber jetzt nicht genau. Vielleicht strickst du 4 Reihen hin und her und dann wieder über Runden.
lg Gabi
von gabibi1
09.11.2009 12:07
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Herrenweste
Antworten: 16
Zugriffe: 8816

Jetzt steht es fest. Ich strick die Weste quer. Muss nur noch austüfteln wie ich dann die Zunahmen am Arm machen werde. Die Strickrechner sind ja leider nur für von unten nach oben gestrickte Sachen ausgelegt aber nicht für quer. Also noch tüfteln.
lg Gabi
von gabibi1
06.11.2009 10:05
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Herrenweste
Antworten: 16
Zugriffe: 8816

Ursprüglich ja aber je mehr ich drüber nachdenke (1. Denken dann stricken :D ) werde ich wohl 3 Teile machen + die Blende oder direkt mit Blende? und um das Tüpfelchen auf dem i noch zu legen :D Vielleicht stricke ich die Weste ja auch quer d. h. von rechts nach links. in 3 Teilen. Ich freue mich ab...
von gabibi1
05.11.2009 12:20
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Herrenweste
Antworten: 16
Zugriffe: 8816

Die Schultern werde ich auf jeden Fall im Maschenstich zusammen machen. Bin jetzt auch schon wieder am überlegen das ganze Teil nicht besser doch in 3 Teilen zu fertigen. Wegen dem Anprobieren. Wenn alles nur auf einer Nadel ist könnte das etwas problematisch werden (d. h. ich müsste die Maschen auf...
von gabibi1
05.11.2009 11:53
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Herrenweste
Antworten: 16
Zugriffe: 8816

Das hört sich sehr gut an einfach nur krebsmaschen drumrum und fertig Dankeschön
Gabi
von gabibi1
05.11.2009 10:32
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Herrenweste
Antworten: 16
Zugriffe: 8816

Es gibt ja sooooo viel verschiedene Möglichkeiten :D hört sich aber auch interessant an.
lg Gabi
von gabibi1
05.11.2009 08:19
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Herrenweste
Antworten: 16
Zugriffe: 8816

Ich beschäftige mich im Moment mit der Planung der Blende. Also so wie es aussieht werde ich die Weste von unten nach oben in einem Stück stricken. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Blende direkt mitstricke oder besser nachher dran nähe. Habe bei meinen Recherchen nämlich gelesen das sich die mi...
von gabibi1
02.11.2009 08:35
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Hilfe bei der Bumerrangferse
Antworten: 4
Zugriffe: 3479

Hallo Abetchen. Ich nehme vor den Löchern immer noch mit dem zu strickenden Faden Maschen auf die ich in den nächsten Reihen wieder abnehme so hab ich dort keine Löcher. Probier halt einfach mal ich hatte am Anfang auch immer diese Löcher. Das kriegst Du schon hin.
lg Gabi
von gabibi1
02.11.2009 07:57
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Pullover
Antworten: 14
Zugriffe: 6008

Also ich muss mich schon wieder mal melden :) Die Hilfe der Kollegin war zwar gut gemeint ich hätte dadurch aber ganz viel unnützte Arbeit gehabt, weil ich ja zuviele maschen an der Schulter hatte hätte ich ganz viel "friemeln" müssen . Ne ohne mich. Hab also die Ärmel wieder aufgemacht bi...
von gabibi1
23.10.2009 07:13
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Kennt ihr socken mit 2Nadeln zu stricken
Antworten: 30
Zugriffe: 10064

Hallo Dajana, das schaffst Du schon. Du strickst ja praktisch z. B. erst 30 M des einen Socken und dann mit dem 2. Knäuel 30 M des 2. Socken. Anschließend das gleiche mit den restlichen 2x30M Du ziehst genau wie beim nadelspiel die Nadeln durch nur das du hier nur noch einmal ziehen musst hihi. Anso...
von gabibi1
21.10.2009 07:04
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Kennt ihr socken mit 2Nadeln zu stricken
Antworten: 30
Zugriffe: 10064

Hallo dajana, ich benutze immer eine 80er NS 3 Rundstricknadel. Am besten geeignet sind 2 50 g Knäuel oder aber ein 100 g Knäuel 50 g abwickeln. Wie schon vormals erwähnt wurde. Bei musternder Wolle auf den Farbverlauf achten. Ich hatte das letztens erst. bis auf 3 Reihen unterschied hatte ich die S...