Die Suche ergab 236 Treffer

von omasiggi
16.03.2022 10:51
Forum: Ich biete
Thema: Alle Angebote gelöscht
Antworten: 4
Zugriffe: 8831

Re: Puzzle Preise geändert

Hallo, schade, dass keiner Interesse hat. Ich dachte es wäre vielleicht eine Beschäftigung in der Coronazeit für jemanden, die auch nicht mehr stricken kann. Ich habe leider im Freundeskreis auch niemanden mit diesem Hobby. Im Kindergarten habe ich auch schon angefragt. Aber es sind auch keine Puzzl...
von omasiggi
13.11.2021 11:00
Forum: Ich biete
Thema: Alle Angebote gelöscht
Antworten: 4
Zugriffe: 8831

Re: Puzzle

Castorland

Rue de Village auch weg
von omasiggi
03.11.2021 20:13
Forum: Ich biete
Thema: Alle Angebote gelöscht
Antworten: 4
Zugriffe: 8831

Re: Puzzle

Hallo,
Comic- Puzzle
Van Hasteeren "Flughafen" schon weg.
LG omasiggi
von omasiggi
03.11.2021 11:50
Forum: Ich biete
Thema: Alle Angebote gelöscht
Antworten: 4
Zugriffe: 8831

Alle Angebote gelöscht

Hallo an alle "Puzzler" Leider kann ich wegen Arthrose nur ganz wenig stricken :( :( Aber ich habe mein 2. Lieblingshobby wieder aufleben lassen. Ich muss aber Platz schaffen für neue Puzzle und vielleicht hat jemand Interesse an den P. die ich gern abgeben möchte. Hier mal eine Liste der ...
von omasiggi
20.07.2021 14:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verano Tee
Antworten: 11
Zugriffe: 4614

Re: Verano Tee

Einfach SUPER !!! :mrgreen: :mrgreen:
LG omasiggi
von omasiggi
30.06.2021 09:38
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 243920

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Sorry, natürlich war meine Oma 1 8 9 6 geboren. :(

Danke für den Hinweis :lol:

LG omasiggi
von omasiggi
29.06.2021 09:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 243920

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Hotline, zufällig habe ich eben deine TOLLEN KLEIDEBÜGEL :D :D entdeckt. Ich habe den ganzen Kleiderschrank damit volI. Die hat meine Oma für die ganze Familie behäkelt, Meine Oma war Jahrgang 1996 und ist 1992 gestorben und lebte damals in der DDR. Sie hat sich dann Holzbügel gekauft. Wir hab...
von omasiggi
06.05.2021 10:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken in Baumwolle arbeiten?
Antworten: 24
Zugriffe: 9539

Re: Socken in Baumwolle arbeiten?

Hallo Madeleine, ichh habe sehr viele Sommersocken schon jahrelang und bin sehr zufrieden damit. Aus der selben Zusammensetzung, die du angegebeben hast. Ich habe viele mit Lochmustern gestrickt,(sieht hübsch aus), manche auch als Mojo und mit kurzem Schaft. Den Schaft meist 1 Ma rechts verschränkt,...
von omasiggi
13.04.2021 10:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Hemdknöpfe in 2 Größen
Antworten: 11
Zugriffe: 17196

Re: Hemdknöpfe in 2 Größen

Hallo Kläuschen, ich habe eine ganze Dose voll mit Hemdknöpfen, die gar nicht gebraucht werden. Wenn du mir eine pn schicken würdest, vielleicht mit näheren Angaben ( Farbe, Größe, 4 oder 2 Löcher oder Foto und wieviel,) schaue ich gern mal nach, ob ich etwas für dich habe. Dann könnte ich meine Kis...
von omasiggi
23.03.2021 10:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle Zauberball Crazy
Antworten: 19
Zugriffe: 9763

Re: Wolle Zauberball Crazy

Hallo Charly,

die Tücher sind ja traumhaft. Sicher ein schwieriges Muster, gibt es dafür eine Anleitung zum Nachstricken :?:
Ich habe auch Wolle ( Bobbel- Wolle , Nadelstärke 3-4) für ein Tuch, aber noch kein Muster dafür.
Deine Puppen sind ganz süß :D :D
LIebe Grüße
omasiggi
von omasiggi
17.10.2020 10:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gestrickte Socken
Antworten: 7
Zugriffe: 4406

Re: gestrickte Socken

Hallo ,ihr Lieben danke für die vielen guten Tipps, ich werde sicher einen darunter finden. Den mit den Stangen im Kleiderschrank wird wohl meinem Mann nicht so gut finden. Ihr wisst sicher, aus eigener Erfahrung, dass die Männer sowieso zu wenig Platz im Kleiderschrank von uns zugeteilt kriegen :D ...
von omasiggi
14.10.2020 16:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gestrickte Socken
Antworten: 7
Zugriffe: 4406

Re: gestrickte Socken, Problem gelöst.

Danke für deinen Tipp liebe Susi, die gleiche Idee hatte ich inzwischen auch, ich habe mir 2 Faltboxen von Tedi geholt, die Socken gerollt , den Schaft drübergezogen. Dann alle Knäuele in die Boxen gelegt, habe sie gleich gezählt und es sind tatsächlich 82 Paar. :D Sortiert nach Wollsorten, 52 Paar ...
von omasiggi
14.10.2020 12:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gestrickte Socken
Antworten: 7
Zugriffe: 4406

gestrickte Socken

Hallo , hier fragt eine Strickerin mit einer Sockenstrick-Macke :( :( :( wie kann ich meine selbstgestrickten Socken platzsparend unterbringen. Es sind ca.a c h t z i g Paar!!! I Inzwischen fallen die übereinander zusammengelegten im Schrank immer um. Für die Familie und für soziale Zwecke habe ich ...
von omasiggi
28.09.2020 09:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Serviettentechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 14370

Re: Serviettentechnik

Hallo Strickmaja, ich habe das Buch letztendlich meiner Friseurin geschenkt, sie bastelt gern mit ihrer Enkelin. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Und ich habe Platz im Schrank, denn Bücher und natürlich Wolle :D wirft man ja nicht in die Tonne. Sonst gebe ich meine gelesenen Bücher in unserer Dorf...
von omasiggi
10.09.2020 10:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kann man 4-fädige Wolle halbieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4824

Re: Kann man 4-fädige Wolle halbieren?

Hallo Gabi hier ein später Tipp von mir. Es ist sehr mühselig, diese Wolle zu teilen. Aber es gibt auch 2-fädige. Ich habe mal für meinen Schwager Socken daraus gestrickt. Er wollte gern solche haben. Die er auch mal zu einer Stoffhose tragen kann und nicht immernur zu Jeans. Vielleicht hilft dir me...
von omasiggi
27.08.2020 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hier kommt Kurt...
Antworten: 10
Zugriffe: 6456

Re: Hier kommt Kurt...

Hallo Gaby,
der ist ja witzig , sogar mit Namen.
Ich habe mal eine Eule als Türstopper geschenkt bekommen. Von einer Freundin gestrickt, aber die Eule hat keinen Namen.
. Vielleicht sollte mir für die Eule :wink: natürlich auch mal einen ausdenken.

LG omasggi
von omasiggi
06.08.2020 10:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyponcho und - neu - Nachfolger
Antworten: 19
Zugriffe: 14040

Re: Babyponcho

Hallo Hotline, der Babypocho ist einfach eine WUCHT.

Meine Schwägerin wird Uroma, Termin 17.8.
Aber ich finde die Drops-Anleitung sieht sehr kompliziert aus. Ich stricke zwar seit ca. 50 Jahren. Ich weíß nicht,ob ich mir das zutrauen kann. :( :(

Viele Grüße
omasiggi
von omasiggi
08.07.2020 11:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Schlüsselringe
Antworten: 3
Zugriffe: 10527

Re: Schlüsselringe

Hallo,
hat sich erledigt, ich habe genau die bekommen, die ich haben wollte.
4 Stck. in 2 veschiedenen Größen pro Pack. für 59 cent, da habe ich mir gleich 5 Pack. gekauft.
Da kann ich noch ganz viel Söckchen dranhängen :D :D

Viele Grüße omasiggi
von omasiggi
01.07.2020 19:04
Forum: Ich suche
Thema: Schlüsselringe
Antworten: 3
Zugriffe: 11631

Re: Schlüsselringe

Hallo,
hat sich erledigt, ich habe genau die bekommen, die ich haben wollte.
4 Stck. in 2 veschiedenen Größen pro Pack. für 59 cent, da habe ich mir gleich 5 Pack. gekauft.
Da kann ich noch ganz viel Söckchen dranhängen :D :D

Viele Grüße omasiggi
von omasiggi
19.06.2020 13:53
Forum: Ich suche
Thema: Schlüsselringe
Antworten: 3
Zugriffe: 11631

Schlüsselringe

Hallo, hallo. ich suche einfache Schlüsselringe, 20mm Durchmesser, an die ich meine kleinen Söckchen(Länge von Schaft bis Spitze) anhängen kann, zum Verschenken. Ich habe schon Google,ebay, Amazon , Baumarkt alles durchsucht. Die haben nur größere ab 60-100 Stck. Vor Jahren habe ich bei mäcgeiz 4 St...