Die Suche ergab 56 Treffer

von lucykatz
24.01.2010 01:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gespannt auf die Anleitung bei drops zu diesem Modell
Antworten: 32
Zugriffe: 10666

Meine Tochter schielt schon auf das kleine grüne Bindejäckchen mit den Rüschenärmeln, da warte ich schon auf die Anleitung. Hoffentlich raff´ich das dann auch.

Grüße, Angela
von lucykatz
24.01.2010 01:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyset für einen kleinen Prinzen
Antworten: 23
Zugriffe: 7703

Hallo Bine,
das sieht ober-edel aus, gerade die Farbkombination gefällt mir, die paßt dann auch zu allem.

Liebe Grüße, Angela
von lucykatz
17.01.2010 12:54
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Raglanschrägen verschieden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2306

Danke Euch beiden für die Tipps. Ich habe gedacht, bei den Hauptteilen hört es nach den Raglanabnahmen auf, dass ich noch geradehoch auf 42 R. stricken muß, hatte ich nicht gesehen/verstanden :oops: . Jetzt habe ich die Nacht genutzt, um den Fehler zu korrigieren. Also ganz vielen Dank und liebe Grü...
von lucykatz
12.01.2010 23:52
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Raglanschrägen verschieden?
Antworten: 2
Zugriffe: 2306

Raglanschrägen verschieden?

Hallo an alle Nadler, ich habe da mal eine Frage: ich stricke da gerade den Jungenspullover 204/8 in Gr. 140/146, ich krieg das leider nicht verlinkt. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Abnahmen für die Raglanschrägung bei Vorder-/Rückenteil anders sind als bei den Ärmeln. Bei den Hauptteilen soll ...
von lucykatz
11.01.2010 19:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wieviel darf bei euch ein Knäul Wolle kosten?
Antworten: 25
Zugriffe: 10765

Einmal bin ich richtig in die Vollen gegangen: Baco von Lana, 70% Seide, hüftlanger langärmeliger Pullover, 500g, Materialpreis 79,50 Euro! Habe mich vor dem Kauf ganz lange gewunden, es dann aber nie bereut, weil der Pullover ein Traum ist. Sonst achte ich aber auch darauf, dass ich ein Schnäppchen...
von lucykatz
09.01.2010 00:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neid oder blöde Sprüche?
Antworten: 27
Zugriffe: 13152

Hallo Nadia, hoffentlich läßt sich Deine Tochter nicht ärgern. Jungens in diesem Alter können Mädchen gegenüber ganz schön eklig sein. Umgekehrt aber manchmal auch. Meine Tochter (14) ist stolz darauf, daß ihre Mütze, Schal und Stulpen kein Anderer so hat. Sie und auch Sohnemann (10) "bestellen...
von lucykatz
07.01.2010 19:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: verkrampfte finger
Antworten: 17
Zugriffe: 10491

Hallo Chrissy, mir geht das auch oft so, besonders Daumengelenke und der li. Zeigefinger werden mit der Zeit manchmal ganz verkrampft. Dann lege ich das Wollzeugs kurz weg, mache ein bißchen Fingergymnastik und wärme die Finger auch ein bißchen, am besten an der heißen Teeschale, dann geht´s meist w...
von lucykatz
07.01.2010 18:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herrenpulli
Antworten: 17
Zugriffe: 6942

Hallo Asle, ganz großes Kompliment, das ist ein richtig toller Männerpullover , habe ich meinem Liebsten gezeigt, hat er gleich gefragt, ob er auch mal so etwas Schönes gestrickt bekommen könnte. Die Farbe finde ich auch schön, weil sie hell ist, nicht alles immer dunkel und trist, wo mein Mann zuer...
von lucykatz
03.01.2010 15:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Monster-Ufo Swingerjacke
Antworten: 23
Zugriffe: 9446

Hallo Stephanie, ich finde Deine Jacke auch toll, und so viel Arbeit steckt da drin. Meine Freundin hat sich die auch (in Türkis) gestrickt und hatte hinterher auch das Problem, das Du schilderst, sie schlägt jetzt die Vorderteile immer übereinander und steckt eine große schicke Jackennadel dran, da...
von lucykatz
28.12.2009 19:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kleid für meine Schwester eeeendlich fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 13565

Hallo Manu,
das Kleid ist ist ja sowas von schön, ganz großes Kompliment!

Grüße, Angela
von lucykatz
11.12.2009 21:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wie groß ist Euer Woll- Lager?
Antworten: 59
Zugriffe: 20728

Hallo an alle,

schreibt bitte weiter, dann kann ich zu meinem Mann sagen:"Ich bin doch ganz harmlos, ich habe doch nur eine gaaaanz kleine Truhe voll." :wink:

Liebe Grüße, Angela
von lucykatz
01.12.2009 19:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lila Bandana und Pinwheel Sweater...jetzt mit Kind inside...
Antworten: 31
Zugriffe: 11541

Echte Prinzessinnenmode, tres chic!

Liebe Grüße, Angela
von lucykatz
20.11.2009 23:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Fishermen ist auch fertig.....
Antworten: 39
Zugriffe: 17307

Der ist ja so was von schön!!!
Farbe, Muster und exakte Arbeit, da stimmt ja wirklich alles, ganz großes Kompliment.

Liebe Grüße, Angela
von lucykatz
13.11.2009 23:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der gefürchtete Newsletter
Antworten: 20
Zugriffe: 7256

Das ist aber eine gaaaaanz schlimme Seite! So was darf doch hier nicht eingestellt werden. Hier sind doch lauter Süchtige, die werden jetzt alle rückfällig...
Muß mal gucken... die Luxor... oh je...........
von lucykatz
30.10.2009 20:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Du bist stricksüchtig, wenn..
Antworten: 430
Zugriffe: 160273

Liebe Katrin,
leihst Du mir mal den Mann? Damit er mir ein bißchen Schafwolle kauft?
Bin nicht süchtig, bin nicht süchtig, nein, nein .....

Grüße, Angela
von lucykatz
30.10.2009 19:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Du bist stricksüchtig, wenn..
Antworten: 430
Zugriffe: 160273

...und wenn Du es nicht übel nimmst, wenn die Anderen auch mal über Dich lachen...

Grüße, Angela
von lucykatz
30.10.2009 19:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Du bist stricksüchtig, wenn..
Antworten: 430
Zugriffe: 160273

... wenn Strickzeug das Erste ist, was Du beim Kofferpacken hinlegst, noch vor Unterwäsche und Kosmetik, und wenn Du dann auch noch alles an "dekorativer Malerei" wieder auspackst, damit Du nur die kleine Kosmetiktasche brauchst und damit mehr Platz für Wolle im Koffer ist... Liebe Grüße, ...
von lucykatz
28.10.2009 19:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bella's Mittens...neue Bilder S.2
Antworten: 36
Zugriffe: 18341

Hallo Claudia,

das sind wunderschöne Teile, besonders die Stulpen gefallen mir, auch wegen der tollen Herbstfarben.

Grüße, Angela
von lucykatz
17.10.2009 11:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwischenstand auf französisch- fertig - Seite 2
Antworten: 35
Zugriffe: 15761

Liebe Manu,
die Jacke ist toll geworden, ganz großes Kompliment. Ich würde auch Knöpfe dranmachen, aber mir würden da Knöpfe aus Holz, etwas dunkler, und auch nicht nur oben, sondern ganz durch, besser gefallen.

Liebe Grüße, Angela
von lucykatz
07.10.2009 22:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Maschenstopper"
Antworten: 19
Zugriffe: 6530

Liebe Nadelhexe,
das ist "voll cool", wie meine Tochter sagen würde. Danke dafür, dass Du die Idee an uns weitergegeben hast.

Liebe Grüße, Angela