Die Suche ergab 76 Treffer

von shiva
25.08.2006 19:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Hardanger
Antworten: 77
Zugriffe: 29768

Ein freundliches Hallo an alle, wie, wo, was ? ? ? Ein neues Hardanger-Heft. Vorsichtig reinschauen, bestaunen, bewundern, nicht lange überlegen und dann . . . . . kaufen. So wie ich mich kenne, ist bestimmt was Feines drin. Bisher war immer was für mich dabei. Danke für den Tip, Strickwut. Hallo Br...
von shiva
23.08.2006 12:55
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Babyschuhe mit dicker Wolle
Antworten: 2
Zugriffe: 2511

Hallo Tanni,

habe mir die Anleitung für die Stiefelchen gleich ausgedruckt und werde es mal versuchen. Vielen lieben Dank.

Gruß

shiva Bild
von shiva
23.08.2006 09:52
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Babyschuhe mit dicker Wolle
Antworten: 2
Zugriffe: 2511

Babyschuhe mit dicker Wolle

Hallo, habe schon viele Babyschuhe und -socken gestrickt. Jetzt habe ich aber ein Problem. Ich habe eine Babyjacke mit 6er Nadeln, also entsprechend dicker Wolle, gestrickt und möchte aus dem Rest noch ein paar Socken oder Schuhe machen. Komme aber einfach nicht klar. Hat jemand von Euch einen guten...
von shiva
23.08.2006 09:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Hardanger
Antworten: 77
Zugriffe: 29768

Hallo an alle, oh, hab leider Eure Beiträge verpaßt. Waren in Urlaub und bin jetzt wie eine Verrückte am Stricken. (Babysachen). Werde im nächsten Jahr nämlich Oma. Freue mich wahnsinnig. Hab jetzt wenig Zeit und Lust auf Hardanger, obwohl ich eine wunderschöne Weihnachtsdecke angefangen habe. Ist a...
von shiva
02.07.2006 09:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Diesmal eine Karte
Antworten: 3
Zugriffe: 2214

Hallo Ursula,

die Karte ist ja super geworden. Bild

Klasse gemacht. Wird sich der Gratulant sicher sehr freuen.

Lieben Gruß

shiva
von shiva
28.06.2006 19:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Die letzten Sachen
Antworten: 7
Zugriffe: 4156

Hallo Sabine,

super schöne Decken. Sind alle klasse geworden. Bild

Lieben Gruß

shiva
von shiva
20.06.2006 20:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bunte Sommersocken
Antworten: 14
Zugriffe: 4200

Hallo Jananna,

das Lochmuster gefällt mir sehr sehr gut. Super klasse gemacht. Bild

Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich das Muster auch gerne nehmen.

Vielen Dank!

Lieben Gruß

shiva
von shiva
15.06.2006 09:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Frage?
Antworten: 11
Zugriffe: 5110

Hallo Miriam,

wie gesagt habe ich nicht so viel Ahnung, aber ich könnte mir denken, daß eine Kreuzstichnaht nicht geht, und die Sache ausfranst.
Aber vielleicht gibt es hier bessere Stickerinnen, die Dir einen guten Tip geben können.
Viel Erfolg.

Gruß

shiva
von shiva
15.06.2006 08:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Frage?
Antworten: 11
Zugriffe: 5110

Hallo Miriam, also, bei den Hardangerarbeiten gibt es ja einen Langettenrand. Der franst eigentlich nicht aus. Am Anfang bin ich immer mit der Nähmaschine nochmal drübergegangen. Aber ich nähe nicht gerne, und das war eine Strafe für mich. Jetzt lasse ich den Rand so und er ging noch nie auf, trotz ...
von shiva
12.06.2006 19:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Hardanger
Antworten: 77
Zugriffe: 29768

Hallo Brigitte,

würde auch gerne mal ein Kissen machen, nähe aber nicht gerne. Wie machst Du denn die Rückseite?

Lieben Gruß

shiva
von shiva
12.06.2006 19:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: auch ganz fleißig
Antworten: 22
Zugriffe: 5484

Hallo Alainta,

das sind ja super schöne Sachen. Gefallen mir alle sehr gut.
Da warst Du ja wirklich oberfleißig. Bild
Weiter so.

Lieben Gruß

shiva
von shiva
11.06.2006 18:19
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: ist euch das auch schon mal passiert?
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Hallo Elke, ich stricke gerade ein Streifentop. In der Anleitung und auf der Abbildung sind zehn Streifenfolgen angegeben. Ich bin noch nicht an der Armabnahme und habe auch schon die zehn Streifenfolgen. Natürlich reicht die Wolle nicht aus. Das kann doch gar nicht sein. Die Maße stimmen aber, Gott...
von shiva
08.06.2006 12:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Hardanger
Antworten: 77
Zugriffe: 29768

Hallo Brigitte,

oh, Pflaume ist auch eine schöne Farbe. Kontrast ist schön, multicolor auch. Muß man sehen. Nimm den Stoff am besten mit in den Laden, und leg das Garn drauf. Das ist am Besten. Multicolor paßt halt nicht überall. Viel Spaß!

Lieben Gruß

shiva
von shiva
08.06.2006 12:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine neusten Werke
Antworten: 23
Zugriffe: 6148

Hallo Strickmaus, Du hattest mich gefragt, ob das Tuch von der Spitze aus gehäkelt wird. Hab ich leider übersehen. Nein, wird von oben (330 Luftmaschen) angefangen. Hallo Brigitte, die Decke ist ein fertiges Teil von Rico. Schon eingefaßt, wie die andere (terracotta). Ich hatte teilweise das color S...
von shiva
07.06.2006 12:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: und zu guter letzt noch lesezeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3270

Hallo Manu,

klasse gemacht. Du hast ja super Ideen. Bild

Werden sich die Kleinen ja freuen.

Lieben Gruß

shiva
von shiva
07.06.2006 12:38
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Hardanger
Antworten: 77
Zugriffe: 29768

Hallo Erika,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde es gleich mochmal ausprobieren. Ich glaube, ich habe nicht von unten eingestochen, und so war die Schlinge total schief und sah echt nicht gut aus.

Schönen Tag noch

shiva
von shiva
06.06.2006 20:20
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Hardanger
Antworten: 77
Zugriffe: 29768

Hallo Brigitte,

hab mal eine Frage: Hast Du schon mal Stopfstege mit Pikots gemacht? Ich bekomm sie einfach nicht mehr hin, trotz Anleitung. :cry: Habe schon einige gemacht, ist aber schon lange her. Jetzt wickel ich normal.

Lieben Gruß

shiva
von shiva
06.06.2006 20:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine neusten Werke
Antworten: 23
Zugriffe: 6148

Hallo Jadeblume,

das Tuch war ganz einfach. Nur Stäbchen, doppelt und dreifach, und feste Maschen. Reine Zählarbeit.

Lieben Gruß

shiva
von shiva
06.06.2006 20:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine neusten Werke
Antworten: 23
Zugriffe: 6148

Hallo Auguste, das schaffst Du auch. Meine Mutter hat mit über 60 noch angefangen damit und sehr gut hinbekommen. Es macht ihr riesigen Spaß und sie ist beschäftigt. Sie stickt zwar nicht so viel wie ich, und muß auch öfter eine Pause einlegen, aber sie hat schon viele Teile fertig. Also, nicht aufg...
von shiva
06.06.2006 18:19
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: smilie probe
Antworten: 34
Zugriffe: 12863

Hallo Brigitte, ja, manchmal sitzt man auf der Leitung. Mir ging es auch so. Aber hier habe ich den Tip bekommen, und schon hat es geklappt. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif Schau doch mal in "Alles rund um Wolle" nach "Meine neusten Werke". Hier habe ich meine neue Hardanger-De...