Die Suche ergab 61 Treffer

von Häkelomma
04.04.2011 12:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Sack voll......
Antworten: 30
Zugriffe: 10427

Tolle Wolle! So etwas würde ich mir auch schenken lassen :-)
Aus der irisierenden Patricia Wolle, die du hier zeigst, stricke ich mir auch gerade einen Hitchhiker :-)
LG
Häkelomma
von Häkelomma
15.02.2011 10:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Bestimmte Anleitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3950

Das ist der Link zu den Schühchen
http://www.teddys-handarbeiten.de/xhak-w-babyschuh.htm

Er steht weiter unten in den Kommentaren :-)
Glg
Häkelomma
von Häkelomma
24.01.2011 05:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Granny Häkeldecke
Antworten: 37
Zugriffe: 17093

Schön ist die Decke geworden!
Da wünsche ich dir angenehme Kuschelstunden :-)
Glg
Häkelomma
von Häkelomma
03.01.2011 21:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Monster
Antworten: 18
Zugriffe: 8536

Ganz süß die Buxe :-)

Da bekommt man Lust, so etwas auch nachzuarbeiten, allerdings haperts da mit der englischen Sprache, wie so oft bei solch tollen Sachen.
Aber Danke für den Link!
von Häkelomma
03.01.2011 21:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sauvie- Heidetuch?
Antworten: 6
Zugriffe: 4300

Das Thema Sauvie Tuch ist angepinnt in der Gruppe.
Fragt die Themengründerin dort einmal per pn :-)
Die Anleitung selbst steht nicht in den Beiträgen.
von Häkelomma
03.01.2011 09:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sauvie- Heidetuch?
Antworten: 6
Zugriffe: 4300

Die Gruppe bei wkw heißt Strickwerkstatt ;-)
von Häkelomma
17.12.2010 11:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: eine Handy Socke
Antworten: 23
Zugriffe: 7464

Genial :lol:
Vor allem passend für viele (Handy)Grössen *lach*
Sieht toll aus (lach mir auch grade nen Bauchmuskelkater).
von Häkelomma
05.12.2010 22:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Urlaubsmitbringsel
Antworten: 50
Zugriffe: 16307

Alle Knäuel - sehr schön!
Meine absoluten Favoriten sind die untersten und der Knäuel oben rechts :-)
Was daraus entstanden ist - sehr schön :-)
Glg aus Siegen,
Häkelomma
von Häkelomma
05.07.2010 12:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: CAL Granny Squares für Brigitte2
Antworten: 315
Zugriffe: 113463

Da ich im Urlaub war, konnte ich heute erst nachlesen, was sich noch alles Neues ergeben hat.
Ihr seit Klasse - eine tolle Aktion war das - wenn wieder einmal etwas ist, bin ich gerne wieder mit dabei!
Birgits Gesicht würde ich auch gerne sehen, wenn sie auspackt :-)

Glg
Häkelomma
von Häkelomma
15.06.2010 17:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Riesengranny für Enkelin
Antworten: 19
Zugriffe: 8138

Die knallbunte Decke wiegt 546 g - habe eben einmal gewogen :-) Häkeldauer - ist schwer zu sagen - 1 Woche jeden Abend daran gesessen, ich habe mir keine Stundenzahl gemerkt. Garn ist von Riesenknäueln aus dem real und aus Packungen mit je 5 Knäueln - vom gleichen Ort. Die Kleine verträgt nur solche...
von Häkelomma
15.06.2010 14:34
Forum: Galerien
Thema: Galerie Accessoires (Taschen, Ketten etc.)
Antworten: 23
Zugriffe: 34002

Ein paar meiner Handytäschchen - ohne Anleitung, einfach nur irgendwo Bilder gesehen und dann drauflosgestrickt, gehäkelt, tunesisch gehäkelt. http://i356.photobucket.com/albums/oo2/HeavenHell_Album/Meine%20Werke/DSCI0002-2.jpg http://i356.photobucket.com/albums/oo2/HeavenHell_Album/Meine%20Werke/DS...
von Häkelomma
15.06.2010 14:30
Forum: Galerien
Thema: GALERIE-Mützen, Schals, Stulpen, Handschuhe
Antworten: 109
Zugriffe: 239773

Da möchte ich doch auch ein paar Werke von mir zeigen: Zipfelmütze http://i356.photobucket.com/albums/oo2/HeavenHell_Album/Meine%20Werke/DSCI0057.jpg http://i356.photobucket.com/albums/oo2/HeavenHell_Album/Meine%20Werke/MajaFebr2010.jpg aus Uschi Wolle vom real - einfach so gestrickt http://i356.pho...
von Häkelomma
15.06.2010 14:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bärchenjacke Größe 122/128
Antworten: 12
Zugriffe: 4565

Ach wie süß!
Das Jäckchen sieht ganz toll aus, gerade noch durch die wunderschöne Applikation.
Glg
Häkelomma
von Häkelomma
15.06.2010 13:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderpullunder
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Da euch die Kleine ja so gefällt, zeige ich sie hier noch einmal - als Modell mit einem von mir für sie gestrickten Ärmelschal :-) http://i356.photobucket.com/albums/oo2/HeavenHell_Album/Meine%20Werke/SydBolero1805.jpg Posen kann sie wie eine Große *lach*: http://i356.photobucket.com/albums/oo2/Heav...
von Häkelomma
15.06.2010 12:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderpullunder
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Danke schön! Das sind die ersten Pullunderchen nach vielen Jahren nicht mehr stricken. Da alles an einem Stück gestrickt wird, war es sehr einfach - beide Teile sind aus Baumwolle gearbeitet und die Kleine zieht sie sehr gerne an. Früher habe ich meine 5 Kinderlein immer gerne bestrickt und uch viel...
von Häkelomma
15.06.2010 12:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zebras Strickvergnügen
Antworten: 12
Zugriffe: 9343

Tolle Sachen, liebe Julia!
Die Idee mit der Giraffe ist super.

Darfst du die Anleitung für die Hausschuhe weitergeben?
Ich würde sie zu gerne einmal nacharbeiten. Die sehen ganz toll aus.
In der Art kenne ich sie nicht, nur gehäkelt.

Glg
Häkelomma
von Häkelomma
15.06.2010 12:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Daggis Ananastopp
Antworten: 22
Zugriffe: 8644

Einfach nur toll!
An solche Projekte wage ich mich gar nicht ran.
Super, wenn man solche tollen Sachen häkeln kann!
Glg
Häkelomma
von Häkelomma
15.06.2010 12:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Riesengranny für Enkelin
Antworten: 19
Zugriffe: 8138

Danke schön - für eure lieben Worte hier. Die Decke muss ich einmal wiegen, ich weiß gar nicht wie schwer sie ist, aber seeehr warm hat sie meine Knie gehalten, als ich sie häkelte :-) Unsere drei Katzen haben auch ihre eigenen Grannys, aber schon länger, die eine ist aus Mohairwolle gehäkelt, Liebl...
von Häkelomma
15.06.2010 12:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)
Antworten: 128
Zugriffe: 73559

Das Decken-Fieber hat mich auch im Griff :-) Zwar habe ich keine Designerwolle, nur normale Riesenknäuel vom hiesigen real Markt, aber die tuts auch für`s Erste. Gestern habe ich gleich mal 2 Squares gehäkelt - die Farben stimmen nicht so wirklich bei meinem Bild, es ist ein schönes lila. Dann fehle...
von Häkelomma
15.06.2010 11:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: CAL Granny Squares für Brigitte2
Antworten: 315
Zugriffe: 113463

So, ihr fleißigen Granny Häklerinnen, die vier hier unten sind heute morgen auf die Reise zu Anja gegangen:
Bild

Ist denn der erhoffte Segen heute schon eingetroffen?

Glg
Häkelomma