Die Suche ergab 186 Treffer

von ElkeB.
26.10.2010 13:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mal wieder ein paar Babysachen
Antworten: 28
Zugriffe: 10849

was soll man da noch sagen?!
Einfach wieder mal z u c k e r s ü ß !!
von ElkeB.
03.03.2010 08:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bommelwollekissen, Fortsetzung
Antworten: 12
Zugriffe: 4825

Sehen wirklich ganz edel aus, Deine Kissen.
Ich habe mich auch schon daran versucht - jedoch so ordentlich, Bommel an Bommel wird das bei mir nicht. Obwohl ich pro Steg eine Masche gestrickt habe...
So hab ich schon etliche Ribbeleien hinter mir.
Lieben Gruß
Elke
von ElkeB.
05.02.2010 07:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pompon - Überschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

Ich habs jetzt bei ebay gekauft. Bei Amazon sollte noch Porto dazukommen :shock: Dachte eigentlich Büchersendungen seien portofrei. Liegt wohl daran, dass es ein anderer Verkäufer über Amazon verkauft.... Wobei bei ebay ja auch gilt: Alle Medien portofrei! Egal bin gespannt ob ich auch was geeignete...
von ElkeB.
04.02.2010 13:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pompon - Überschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

ohh maaan Amazon, hätt ich ja auch selbst draufkommen können!!
Dankeschööön
von ElkeB.
04.02.2010 08:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pompon - Überschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

... ich habe mir jetzt mal die Idee mit dem Kissen aus Pomponwolle notiert. Finde ich super die Idee.

@kleene_maus79 es gibt ein Pomponwollebuch?? Kannst Du mir mal die Bezugsquelle nennen?

Danke auch für die neuen Rückmeldungen.

Lieben Gruß
Elke
von ElkeB.
27.01.2010 09:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ... und noch ein Wurm :)
Antworten: 12
Zugriffe: 4405

WOLLMANGEL??? :shock: Na wie gibt`s denn sowas??

Aber sehr schön geworden und eine tolle Farbe ist das, so frühlingsfrisch...

Gruß
Elke
von ElkeB.
12.01.2010 15:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich steh auf dem Schlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 3448

schau mal, so hab ich das gemacht, ist auch sehr schön geworden. Kannst Du damit was anfangen? Erklärung bei ca 4:00 Min. http://www.nadelspiel.com/category/stri ... -stricken/ öhm, dann bei Babymütze ohne Abnahme schauen ( ca. 4:00 Min.) sorry, hab den Link vorher nicht nochmal ausprobiert.... :oop...
von ElkeB.
12.01.2010 07:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wiedereinmal Apettit auf Zöpfe - rosa
Antworten: 49
Zugriffe: 14219

Boah der ist ja mal weltklasse
von ElkeB.
11.01.2010 15:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pompon - Überschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

Hi sylvia,
.... dafür lohnt sich`s dann nun doch nicht. :wink:

Egal ich warte und vllt. kommt mir ja DIE Erleuchtung.

Schönen Tag
Elke
von ElkeB.
09.01.2010 18:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pompon - Überschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

@ alle, ach ich lass sie einfach mal hier liegen, frisst ja kein Brot :wink: Ich glaube für einen Poncho ist der junge Mann denn doch noch zu klein... Auch der Einwand mit dem"Brett" ist nicht außer Acht zu lassen. Die Pompons fühlen sich soo kuschelig an, aber verstrickt - zum Anziehen? N...
von ElkeB.
08.01.2010 17:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pompon - Überschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

@ Lizzy, die Idee ist schon nicht schlecht, meine Tochter benutzt nur keine Wagendecke. Heute haben doch die Kinderwagen diese Abdeckungen, da gibt`s leider keine Kissen mehr die man schön verziehren könnte. @ Bonsai die Sachen habe ich gesehen, wollte aber doch was kleines knuddeliges machen :wink:...
von ElkeB.
08.01.2010 14:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pompon - Überschuss
Antworten: 15
Zugriffe: 7627

Pompon - Überschuss

Hallo alle miteinander, ich habe leichten Pompon-Wolle-Überschuss. Habt Ihr Ideen was ich damit anstellen kann - außer Schals (die habe ich jetzt in allen Varianten :wink: )? Ich würde gerne was für mein Enkelkind (8 Wochen) stricken. Weiß aber nicht was und wie und wie würde das aussehen? Wäre sowa...
von ElkeB.
08.01.2010 13:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyhandschuhe Anleitung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 9923

Hallo Sabine,

schau doch mal bei www.creadoo.com

Gib in der Suchfunktion mal Babyhandschuhe (oder Babyfäustlinge) ein....

Gruß Elke
von ElkeB.
02.01.2010 09:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Übersetzungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4200

@ Kerstin : Schau mal hier http://www.universalyarn.com/pattern.php?pattern=308

@ Basteline: Eine 2. Reihe drüberhäkeln... werd ich auch mal versuchen, mal sehen wie dicht das wird.

Allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches (auch stricktechnisch) Jahr
:wink:

Wünscht Elke
von ElkeB.
30.12.2009 12:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Übersetzungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4200

Ich danke Euch für die schnellen Antworten, habe das jetzt einfach mal versucht, nur.... feste Maschen in DEM Sinne hab ich nicht gemacht, sondern Luftmaschen.... Sieht dann schon so aus wie auf dem Bild, leider habe ich nur noch einen kleinen Rest von der Pompon Wolle übrig. Ich flitze jetzt mal zu...
von ElkeB.
30.12.2009 12:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Übersetzungshilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4200

Übersetzungshilfe

Hallo miteinander, ich brauche Hilfe von Übersetzungsprofis :wink: * Skip 3 cocoons, ch2 with fine part of yarn; repeat from * until you have reached a desired lenght. Weiß hier jemand was damit gemeint ist? Ich würde das gerne mal versuchen. es geht um diesen Schal: http://img707.imageshack.us/img7...
von ElkeB.
15.12.2009 15:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Pyramide
Antworten: 14
Zugriffe: 8687

Ein schier unbezahlbares, kostbares Geschenk habt Ihr da Deinem Bruder gemacht. Wunderbar wenn es auch als solches anerkannt wird. Ihr könnt stolz sein! Soviel Kreativität haut einen um!
von ElkeB.
12.12.2009 11:42
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Modell "Mario" Andrea Kreativ
Antworten: 7
Zugriffe: 3742

So hier nun die versprochenen Erfolgsfotos. Passt super. Anleitung von Andrea kreativ (mit Hilfe von Strick-Marie) Material von Schoppel und immer noch ein Rest von Lana Grossa Pep Danke nochmal an Strick-Maria http://img252.imageshack.us/img252/7932/dscf0803s.th.jpg http://img685.imageshack.us/img6...
von ElkeB.
05.12.2009 10:23
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Modell "Mario" Andrea Kreativ
Antworten: 7
Zugriffe: 3742

aaahhhh, ja wenn man`s weiß.... So ein Mützchen gibt`s auch bei "Nadelspiel". Und Dein Modell hab ich natürlich auch schon damals bewundert :wink: Auf Deinem Bild ist das ganz toll zu erkennen. Jetzt macht das auch einen Sinn. Ich danke Dir! Jetzt kann`s losgehen *freu* Einen ruhigen 2. Ad...
von ElkeB.
05.12.2009 09:33
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Modell "Mario" Andrea Kreativ
Antworten: 7
Zugriffe: 3742

Hallo Strick-Maria

Es ist Baby Spezial Nr. 0315

Also so wie ich das verstehe, wird das "Bindeband" an die jeweilige Ohrenklappe angehäkelt. Daher verstehe ich die Sache mit der Luftmaschenkette auch nicht!

Schon jetzt Danke für Deine Mühe.

Lg
Elke