Die Suche ergab 1179 Treffer

von Flixi
05.02.2024 17:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118416

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Teddy ist ja ganz ein süßer.
von Flixi
22.08.2023 21:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Antworten: 1037
Zugriffe: 349765

Re: Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Viele Dank für euere Hilfe. Ich habe mich gestern tatäschlich durch die finnische Anleitung gekämpft. Finnische Strickschrift plus ein fertiger Revontuli = es geht irgendwie holprig voran. Allerdings habe ich mich jetzt dann doch für den Schal Upstairs entschieden. Eines habe ich allerdings gelernt:...
von Flixi
21.08.2023 18:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Antworten: 1037
Zugriffe: 349765

Re: Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Ich wollte gerade den Revontuli nochmal anschlagen, habe die Anleitung aber nur noch auf finnisch im Netz gefunden. Weiß jemand, wo ich die deutsche Anleitung finde?
von Flixi
16.12.2021 19:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118416

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

In den ganzen Sockentabellen wird von der Schuhgröße ausgegangen, daher auch die cm-Angaben.... aber, die Füße sind ja etwas kürzer wie die Schuhlänge. Darum ist es eigentlich immer so, dass man von den Tabellen ca. 0,5 bis 1 cm abziehen kann und hat dann die Sockenlänge.
von Flixi
15.09.2021 10:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118416

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Nebenher stricke ich noch Socken für meinen Mann, die aber nicht so werden wie gedacht. Der Farbrapport ist 55 Runden lang. Die Spitze des ersten Socken endet aber mit ein paar Metern vom Beginn des Rapports; also müsste ich ungefähr Wolle für 50 Runden opfern, um gleiche Socken zu bekommen. Dann r...
von Flixi
05.08.2021 17:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118416

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Flixi, das ist die "Silky" von Pro Lana, die Wollhilde gezeigt hatte. Gibt es beim Hausherrn https://www.junghanswolle.de/wolle/marken/pro-lana/silky-von-pro-lana-kirsche?HI=suche_factfinder&ID_KATEGORIE=&KOMME_VON=suche_factfinder&FLAG_SIS_WECHSEL=1&ID_PRODUKT_REFER...
von Flixi
04.08.2021 21:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118416

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Tja, eigentlich schon. Ich bin jetzt ganz platt. Am Sonntag bestellt, schon am Dienstag war das Paket da - super. Gleich die Maschenprobe gemacht, schnell noch den Waschhandschuh fertig gestrickt und den Pulli angefangen https://up.picr.de/41762517qa.jpg Die Silky fühlt sich wirklich sehr gut an! :...
von Flixi
20.06.2021 14:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118416

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

DAS ist ja eine schöne Farbe!!! Welche Qualität? Liebe Grüsse, Madeleine Das ist TVU Garn 50%Baumwolle/50% Acryl, ich habe das vom Fabrikverkauf von hier: https://www.tvu.de/ueber-uns/werksverkauf/ Ui, danke für den Link... der Werksverkauf ist bei meiner Tochter gleich ums Eck... ich glaube, ich m...
von Flixi
17.01.2021 12:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118416

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Man könne aber auch einen Knopf ins andere Knopfloch knöpfen und das Ende dann über die Schulter werfen.
von Flixi
13.07.2020 15:42
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother KH 860 Maschen bleiben hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 15436

Re: Brother KH 860 Maschen bleiben hängen

Kraut hat geschrieben: 12.07.2020 08:13 Nach 30 Jahren Ruhe braucht sie eine neue Nadelsperrschine, hast du die mal angeschaut?
Genau das ist es vermutlich. Das ist so ein dünner Schaumstoff, der die Nadeln leicht nach unten drückt. Hab ich vor einiger Zeit auch an meiner Maschine ausgetauscht.
von Flixi
09.07.2020 22:28
Forum: Ich suche
Thema: KnitPro Seilschlüssel
Antworten: 4
Zugriffe: 12427

Re: KnitPro Seilschlüssel

Und wenn du die aufgebogene Büroklammer in dem Loch stecken lässt, dann hast du auch gleich noch eine Transportsicherung, wenn du dein Strickzeug einpackst, weil da dann die Maschen nicht von der Nadel rutschen können.
von Flixi
19.06.2020 22:22
Forum: Ich suche
Thema: Schlüsselringe
Antworten: 3
Zugriffe: 11631

Re: Schlüsselringe

Frag doch mal bei Moni an.
von Flixi
29.02.2020 20:31
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Neue Technik
Antworten: 7
Zugriffe: 9321

Re: Neue Technik

Ich hab bei Tante Google das gefunden:

klick
von Flixi
31.01.2020 15:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118416

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

So, die Passe ist fertig, und die Maschen für die Ärmel sind stillgelegt. Jetzt geht es glatt rechts weiter. https://up.picr.de/37777445yc.jpg Mich stören die unregelmäßigen Maschen bei den Blättern auf der linken Seite; hoffentlich gibt sich das nach der Wäsche. Ansonsten ergibt das Garn (JH Micro...
von Flixi
11.11.2019 20:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118416

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe gestern begonnen ein Trachtentuch zu stricken. Das hier ist meine Anregung. https://landherzen.de/2016/08/anleitung-trachtentuch-dreieckstuch-a-la-dreitracht/ Allerdings ist meine Wolle dünner, ich habe 4-fädige Sockenwolle (LG Meilenweit Tweed) genommen. Nun wird das Tuch vermutlich sehr ...
von Flixi
20.02.2019 15:25
Forum: Ich suche
Thema: Gründl-Wolle
Antworten: 4
Zugriffe: 7594

Re: Gründl-Wolle

Hast du schon mal Moni gefragt?
von Flixi
28.01.2019 20:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenwolle ohne Wolle
Antworten: 8
Zugriffe: 4100

Re: Sockenwolle ohne Wolle

Es gibt extra Sockenwolle mit Baumwolle. Und es gibt Sockenwolle aus Mikrofaser. Einfach mal googlen, da findest du einiges.
von Flixi
15.01.2019 18:51
Forum: Ich biete
Thema: Nadelkissen NEU!
Antworten: 0
Zugriffe: 3926

Re: Nadelkissen

Die sind viel zu schön um sie mit Nadeln zu stechen!
von Flixi
09.01.2019 23:07
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bündchen verlängern
Antworten: 7
Zugriffe: 8888

Re: Bündchen verlängern

Und wenn du ein "doppeltes" Bündchen machst? Also innen ansetzen, evtl. auch in einer Kontrastfarbe? So dass es dann ausschaut, wie wenn du Pulswärmer drunter an hast.
von Flixi
04.01.2019 15:39
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickfee 2
Antworten: 2
Zugriffe: 15076

Re: Strickfee 2

Falls du keine Ersatznadeln hast, kannst du die 3 Nadeln, die nicht gehen, ganz außen an den Rand machen. Meistens benötigt man ja nicht alle Nadeln.