Die Suche ergab 1167 Treffer

von Flixi
29.02.2020 20:31
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Neue Technik
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Neue Technik

Ich hab bei Tante Google das gefunden:

klick
von Flixi
31.01.2020 15:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1525
Zugriffe: 219611

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

So, die Passe ist fertig, und die Maschen für die Ärmel sind stillgelegt. Jetzt geht es glatt rechts weiter. https://up.picr.de/37777445yc.jpg Mich stören die unregelmäßigen Maschen bei den Blättern auf der linken Seite; hoffentlich gibt sich das nach der Wäsche. Ansonsten ergibt das Garn (JH Micro...
von Flixi
11.11.2019 20:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1525
Zugriffe: 219611

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe gestern begonnen ein Trachtentuch zu stricken. Das hier ist meine Anregung. https://landherzen.de/2016/08/anleitung-trachtentuch-dreieckstuch-a-la-dreitracht/ Allerdings ist meine Wolle dünner, ich habe 4-fädige Sockenwolle (LG Meilenweit Tweed) genommen. Nun wird das Tuch vermutlich sehr ...
von Flixi
20.02.2019 15:25
Forum: Ich suche
Thema: Gründl-Wolle
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Gründl-Wolle

Hast du schon mal Moni gefragt?
von Flixi
28.01.2019 20:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenwolle ohne Wolle
Antworten: 8
Zugriffe: 984

Re: Sockenwolle ohne Wolle

Es gibt extra Sockenwolle mit Baumwolle. Und es gibt Sockenwolle aus Mikrofaser. Einfach mal googlen, da findest du einiges.
von Flixi
15.01.2019 18:51
Forum: Ich biete
Thema: Nadelkissen NEU!
Antworten: 0
Zugriffe: 1532

Re: Nadelkissen

Die sind viel zu schön um sie mit Nadeln zu stechen!
von Flixi
09.01.2019 23:07
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bündchen verlängern
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Re: Bündchen verlängern

Und wenn du ein "doppeltes" Bündchen machst? Also innen ansetzen, evtl. auch in einer Kontrastfarbe? So dass es dann ausschaut, wie wenn du Pulswärmer drunter an hast.
von Flixi
04.01.2019 15:39
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Strickfee 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2631

Re: Strickfee 2

Falls du keine Ersatznadeln hast, kannst du die 3 Nadeln, die nicht gehen, ganz außen an den Rand machen. Meistens benötigt man ja nicht alle Nadeln.
von Flixi
19.10.2018 13:05
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother KH840 oder KH860
Antworten: 2
Zugriffe: 2260

Re: Brother KH840 oder KH860

So sehr kann dich eine mögliche Antwort aber nicht interessiert haben, wenn du erst nach über neun Monaten nachhakst.
Das du keine Antwort bekommen hast liegt vielleicht daran, dass niemand hier ist, der die beiden Maschinentypen näher kennt.
von Flixi
19.10.2018 13:01
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Brother KH840 oder KH860
Antworten: 2
Zugriffe: 2260

Re: Brother KH840 oder KH860

Bitte, gern geschehen!
von Flixi
15.10.2018 11:12
Forum: Ich suche
Thema: ein Userin gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Re: ein Userin gesucht

Ja, so heißt sie und ist unter diesem Namen bei Facebook zu finden.
von Flixi
19.09.2018 14:40
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Krausrippen stricken mir Strickmaschine ohne KR
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: Krausrippen stricken mir Strickmaschine ohne KR

Auf einer Brother mit KG könnte man Kraußrippen stricken.
von Flixi
15.09.2018 11:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1525
Zugriffe: 219611

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

ok. damit hab ich noch keine Erfahrung. Ich hatte früher eine Singer und jetzt nur noch Brother.
von Flixi
14.09.2018 22:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1525
Zugriffe: 219611

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Was ist das für eine Maschine?
von Flixi
09.09.2018 10:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schal mit dicker Wolle stricken
Antworten: 9
Zugriffe: 1444

Re: Schal mit dicker Wolle stricken

Hallo Kevin, ich würde für so einen Schal eine schöne Filzwolle nehmen, am besten dicke Filzwolle, die mit Nadelstärke 9 oder 10 verstrickt wird und dann vor dem ersten Tragen bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Man weiß ja schließlich nie, wo die Wolle schon überall war, da sollte man sie sch...
von Flixi
03.09.2018 18:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lana Grossa Rundstricknadeln Desingholz
Antworten: 12
Zugriffe: 1738

Re: Lana Grossa Rundstricknadeln Desingholz

Egal wofür das Loch eigentlich ist. Zum Einziehen einer Rettungslinie ist es optimal!
von Flixi
01.09.2018 07:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lana Grossa Rundstricknadeln Desingholz
Antworten: 12
Zugriffe: 1738

Re: Lana Grossa Rundstricknadeln Desingholz

Ich habe mehrere Sets von KnitPro (Holz u. Acryl). Zum Sockenstricken habe ich diverse Nadelvarianten probiert und bin letztendlich bei 2 Rundstricknadeln von Chiagoo gelandet.
von Flixi
31.08.2018 14:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Träume in der Nacht ~ ein Juniorpulli
Antworten: 16
Zugriffe: 1915

Re: Träume in der Nacht ~ ein Juniorpulli

Bacturter hat geschrieben:
30.08.2018 17:40
Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.
Kannst du auch noch was anderes schreiben???
von Flixi
29.08.2018 17:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Welche Erfahrung mit Glühwürmchenwolle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1090

Re: Welche Erfahrung mit Glühwürmchenwolle?

Ich habe für meinen Mann eine Mütze aus der Lumia gehäkelt. Er hat sie bisher 2 Winter getragen - täglich! Da fusselt nichts und Fäden gehen auch nicht rauß. Vielleicht hast du ein Montagsknäuel erwischt?