Die Suche ergab 1309 Treffer

von chrissymaya
22.08.2023 02:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE
Antworten: 1037
Zugriffe: 349772

Re: Ab 01.08.09 Revontuli KAL - seit 22.08. mit COLLAGE

Auf ravelry kann man sich die Anleitung als deutsche pdf runterladen. Und noch einige andere Sprachen.
von chrissymaya
01.09.2012 22:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Knubbelchen
Antworten: 26
Zugriffe: 10831

Re: Meine Knubbelchen

Och sind die süß.Der Nikolausie ist toll.Hast den etwas ausgestopft :?: Ja genau...so ein ordentlicher Nikolaus hat ja ein bissl Bauch...Der Bart ist ein einfaches,krausgestricktes Dreieck,das ich beim annähen ein bissl in Form gezogen habe @all vielen lieben Dank für die lieben Kommentare.Ich hab ...
von chrissymaya
31.08.2012 19:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Knubbelchen
Antworten: 26
Zugriffe: 10831

Meine Knubbelchen

Nun aber fix das zeigen nachgeholt,hab ich total vergessen... Wichtel Nummer eins hat sogar schon eine große Reise hinter sich,zum Stricktreffen in Wuppertal und wieder zurück hier nach Wiesbaden...inzwischen ist er ausgezogen und lebt als Tröster in Heidelberg. http://i192.photobucket.com/albums/z3...
von chrissymaya
31.08.2012 19:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein erstes Test-Knubbelchen
Antworten: 20
Zugriffe: 9083

Re: Mein erstes Test-Knubbelchen

Klingt ja einfach...muss ich beim nächsten Wichtel gleich mal ausprobieren^^
von chrissymaya
31.08.2012 19:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein erstes Test-Knubbelchen
Antworten: 20
Zugriffe: 9083

Re: Mein erstes Test-Knubbelchen

Süüüß..wie hast du denn die Nase gemacht?Und da fällt mir ein,ich hab meine Knubbels ja auch noch nicht eingestellt...muss ich gleich nachholen. :oops:
von chrissymaya
27.08.2012 19:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: LISTE DER AKTIVSPINNER
Antworten: 150
Zugriffe: 63172

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Ich hab ein Einzeltritt-Rad,für Doppeltritt bin ich zu doof.
Die Spindel muss ich raussuchen,die ist irgendwo in den Kisten verschwunden beim renovieren.
von chrissymaya
27.08.2012 17:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: LISTE DER AKTIVSPINNER
Antworten: 150
Zugriffe: 63172

Re: Liste der aktive Spinner/Innen

Ich spinne seit 8 jahren mit dem Rad....anfangs noch geliehen,seit zwei Jahren auf einem Ashford Traditional.Und wenns mich mal packt auf einer schweren Speckstein-Handspindel...ich glaub die hat so um die 90g.
von chrissymaya
10.07.2012 21:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Adriettes Nadelspiel - gestricktes ab 2012
Antworten: 23
Zugriffe: 9732

Re: Adriettes Nadelspiel - gestricktes ab 2012

Habs leider nur auf Englisch gefunden,vielleicht hilft das aber trotzdem schon weiter...

http://knitting.about.com/od/stitchglos ... terfly.htm

Ich find die Socken nämlich auch total schön und wollte wissen wie das geht^^
von chrissymaya
30.04.2012 09:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mini-Pullis für Zwergpinguine- sie retten Leben!!!!
Antworten: 62
Zugriffe: 22396

Re: Mini-Pullis für Zwergpinguine- sie retten Leben!!!!

Solche Aktionen gabs ja schon öfter,und soweit ich weiss sollte das Garn am besten reine Wolle sein.Zum einen,um richtig wärmen zu können,und zum anderen wäre es für die Tiere zusätzlicher Stress,wenn sie wieder eingefangen werden müssen um die Pullis wieder auszuziehen.Wolle zersetzt sich mit der Z...
von chrissymaya
25.03.2012 15:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Sommerzeit - mit Spannfoto
Antworten: 62
Zugriffe: 18830

Re: Meine Sommerzeit - jetzt mit Anstrick-Foto

Wow ist das schön geworden!!

Jetzt bleibt nur abzuwarten ob das so schön gleichmässig bleibt oder irgendwann anfägt zu wildern,wenn die reihen länger werden als die farbpartien im Garn....ich bin gespannt.
von chrissymaya
24.03.2012 11:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos
Antworten: 190
Zugriffe: 52988

Re: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos

Wie trägt sie sich eigentlich?Hab das gar nicht ausprobiert....die Form an sich find ich ja schon schön,und überlege halt ob ich mir auch eine stricke,nur mit nem etwas anderen Rand drumrum...
von chrissymaya
24.03.2012 10:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos
Antworten: 190
Zugriffe: 52988

Re: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos

Ein Wunschwichtelkind in dem Sinne nicht...aber für mich stand fest,sollte ich Helene mal zugewichtelt bekommen dann wird die Kathy gestrickt,die hat sie sich beim letzten Wichteln schon so gewünscht :)
von chrissymaya
19.03.2012 21:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos
Antworten: 190
Zugriffe: 52988

Re: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos

Als ich aus dem Krankenhaus heimkam wartete hier schon ungeduldig das Paket von Redwildrose und wollte sofort ausgepackt werden^^ http://i192.photobucket.com/albums/z309/dhanista/IMAG0747.jpg gefunden habe ich einen Topflappen, Socken in einer sensationellen farbe ( nur anprobiert hab ich sie noch n...
von chrissymaya
16.03.2012 15:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos
Antworten: 190
Zugriffe: 52988

Re: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos

Nur ganz kurz,wir sind wieder daheim.Ich mach das paket heute fertig und schick es dann morgen auf die Reise...
von chrissymaya
14.03.2012 22:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos
Antworten: 190
Zugriffe: 52988

Re: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos

Schnelle Meldung zwischendurch, smiagol hat euch ja schon geschrieben was los ist. So wie es aussieht werde ich wohl vor dem Wochenende nicht hier rauskommen,hängt alles davon ab wie schnell es dem kleinen besser geht. Das wichtelpaket mache ich auf jeden fall fertig und schicke es ab sobald ich hie...
von chrissymaya
10.03.2012 00:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos
Antworten: 190
Zugriffe: 52988

Re: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos

Mein Wichtelpaket geht erst Montag auf die Reise,vorher ging nicht...die letzte Woche war die Hölle,erst hiess es der Kleine hat nen wasserkopf,dann doch wieder nicht,dann meinte die Ärztin bei ihm einen Hirntumor gefunden zu haben,der sich aber zum Glück auch nicht bestätigt hat...aber allein diese...
von chrissymaya
13.02.2012 14:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos
Antworten: 190
Zugriffe: 52988

Re: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos

Soo,ich habe das Garn,ich hab die Anleitung...Nadeln zu Hauf...jetzt muss nur noch mein Wingspan fertig werden und auf Reisen gehen,und dann kann ich mich ganz entspannt dem Wichteltuch widmen.Bin mal gespannt ob es dann auch gefällt.
von chrissymaya
07.02.2012 15:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos
Antworten: 190
Zugriffe: 52988

Re: Frühlingswichteln - hier Anmeldung und Infos

Ich hab mein Wichtelkind auch schon,und auch schon einige Ideen dazu.
@ Jeanimel die Adresse hab ich noch,da fällt schonmal eine PM weg für dich^^
von chrissymaya
07.02.2012 13:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strick-Orga
Antworten: 7
Zugriffe: 3719

Re: Strick-Orga

Tigerface hat geschrieben: spätestens beim Norwegerstricken mit Farbwechseln innerhalb der Reihe wird das nicht funktionieren, oder?
Mit Sicherheit nicht,du hast ja dann keine Chance,die Knäuel wieder zu sortieren,bevor sie nicht aufgebraucht sind....ich denke mal das gibt dann ein riesen Durcheinander.
von chrissymaya
07.02.2012 12:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strick-Orga
Antworten: 7
Zugriffe: 3719

Re: Strick-Orga

Eine Einladung für alle Motten..überall Löcher wo sie reinkönnen,die Wolle da drin wird kaum bewegt...da lass ich meine Wolle lieber in Zippertüten...die sind zwar nicht so schick,aber dafür auch nicht so teuer,schnell mal beiseite geräumt oder in die Handtasche gesteckt zum mitnehmen.