Die Suche ergab 634 Treffer

von Acki
14.07.2011 12:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich
Antworten: 54
Zugriffe: 20517

Re: Reklamation bei Lana Grossa: sehr ärgerlich

ricki hat geschrieben:Ich werde morgen mal ein Schreiben an den Geschäftsführer von Lana Grossa aufsetzen und um Stellungnahme bitten. Je länger ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich.
Schreib zu Händen von Hans-Peter Groß. Eigentlich ist der ganz nett :) Ist Geschäftsführer in Gaimersheim.
von Acki
22.02.2011 12:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kiss-of-Spring-Doily
Antworten: 16
Zugriffe: 6447

Gefällt mir sehr gut.
von Acki
21.10.2010 11:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kapuzenschal und Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 7266

Birgit1954 hat geschrieben:Schau mal hier:
http://www.magdalena-strickt.de/stricka ... schal.html

da wird der Schal in einem gestrickt, der gefällt mir sehr (steht auch noch auf meiner Liste)
Ich glaube der wird in 2 Teile gestrickt und in der Mitte zusammengenäht.
Mich schrecken die unterschiedlich hohen Mustersätze ab.
von Acki
15.10.2010 10:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double Face Technik
Antworten: 9
Zugriffe: 4571

Hallole, bei ganz einfachen und symetrischen Muster kann man das machen - aber wenn sich das Muster oft ändert, ist ziemlich schnell "Durcheinander" angesagt, vor allem Anfänger blicken es dann nicht mehr. Und es soll doch Spaß machen und nicht Frust bringen. Machen kann man ne Menge, man...
von Acki
15.10.2010 08:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double Face Technik
Antworten: 9
Zugriffe: 4571

Double Face Technik

Hallo! In der neuen Verena habe ich mir den Double Face Kurs angeschaut. Da wird mit je einem Faden gestrickt und nicht mit beiden gleichzeitig :shock: Ich habe bisher jeweils die Farbe pro Masche gewechselt und es entsteht dann schon mal ganz gern ein Gewusel der beiden Knäule. Welche Technik bevor...
von Acki
15.09.2010 11:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fertig: JH 646/9 (JH 154/0) + KAL - Start am 1. Oktober 2010
Antworten: 412
Zugriffe: 122131

große Klasse geworden.
von Acki
14.09.2010 12:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Modell 154/0
Antworten: 19
Zugriffe: 7188

Hä? Die Antwort ist doch ... (?) :roll: Es stimmt, die Jacke wird mit verkürzten Reihen gestrickt. Aber, das ist doch nachher die Blende und das "Rundrum". Ich denke, man kann sich das kleine Rückenteil sehr wohl etwas breiter stricken. Die Vorderteile bestehen ja dann nur aus dieser Blen...
von Acki
09.09.2010 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Modell 154/0
Antworten: 3
Zugriffe: 2544

ich habe die Jacke mit Lana Grossa Fumato gestrickt. Ein Traum.
von Acki
04.09.2010 08:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lazy-Katy-Virus
Antworten: 29
Zugriffe: 10994

Hallo :-) wahrscheinlich ist das für euch eine komische Frage. Aber tragen sich die Katys auch gut? Das sieht so verzipfelt und schräg aus...die kurze Seite rutscht doch sicher dauernd runter? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen... LG Grit Ganz im Gegenteil!!!! :D GERADE durch diese Form rut...
von Acki
24.08.2010 11:30
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: "gleichmäßig verteilt zunehmen"- aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2122

Ja! Irgendwo dazwischen. Nicht alles so wörtlich nehmen

LG Acki :wink:
von Acki
12.08.2010 08:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dicke Decke / Big Afghan
Antworten: 108
Zugriffe: 46323

Danke jetzt hab ich es auch. Ist ja ein Traum.
LG Acki
von Acki
12.08.2010 08:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dicke Decke / Big Afghan
Antworten: 108
Zugriffe: 46323

Re: Dicke Decke / Big Afghan

Ja ich habe angefangen mir eine Decke zu stricken, ich wollte ja nie wieder eine stricken, aber man sollte niemals nie sagen. Dicke Decke / Big Afghan die Ulli http://ullistuttgart.blogspot.com/ hat die Anleitung geschrieben, ich werde sie ein wenig abwandeln, ich werde sie nicht direkt zusammen nä...
von Acki
09.06.2010 11:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: sockenfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 4890

Ich nehme die Maschen auf und verteile sofort auf die 4 Nadeln und schließe dann zur Runde indem ich die erste Reihe stricke. Dann wird die Lücke ganz klein :wink:
LG Acki
von Acki
22.04.2010 08:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brauche Hilfe Shrug berechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 3012

Mücke hat geschrieben:Also die richtigen Maße zu nehmen ist doch nicht so einfach.
Hallo Mücke,

das Problem hatte ich auch. Du musst Deine Schulterbreite in Inch umrechnen oder das Ergebnis :wink: dann müsste es passen.

LG Acki
von Acki
21.04.2010 11:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KnitPicks - Nadeln fallen auseinander
Antworten: 34
Zugriffe: 12459

Demnächst gibt es von Addi Bambus Nadeln und neue Feinstricknadeln, allerdings aus Metall, mit Wechselseile. Wäre vielleicht eine Alternative. Danke für den Tipp! Ich quäle mich im Moment auch mit den KnitPros, weil ich Nadeln Nr. 3 gebraucht habe, und meine Addi Clicks gehen erst ab 3,5. Ich finde...
von Acki
21.04.2010 08:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: KnitPicks - Nadeln fallen auseinander
Antworten: 34
Zugriffe: 12459

Demnächst gibt es von Addi Bambus Nadeln und neue Feinstricknadeln, allerdings aus Metall, mit Wechselseile. Wäre vielleicht eine Alternative.
von Acki
04.09.2009 13:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch "Diamonds" fertig...
Antworten: 21
Zugriffe: 6156

Ist ein echter Diamond. Super stark.
Wieviel Kilometer Tücher hast Du schon gestrickt, wäre doch mal interessant.
Liebe Grüße Acki
von Acki
04.09.2009 07:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Windsbraut "Sommerwind" fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 5928

Hallo Dolphins,

super toll geworden deine Braut. Auf auf zur nächsten :wink:

LG Acki
von Acki
03.09.2009 10:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Modell Nr. 438/9
Antworten: 4
Zugriffe: 2914

Juliane hat geschrieben:Hallo Acki,

ich dnke auch, denn sonst kommt das alles gar nicht hin. Dann werde ich das ganze mal wieder aufnachen und den Teil nochmal stricken.

Danke Juliane
Och nee, lass dich trösten.
Liebe Grüße Acki
von Acki
02.09.2009 17:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: helft mir doch bitte bei Ärmelzunahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

So wie Du sagst würde ich es machen.

LG Acki