Die Suche ergab 15 Treffer

von Wusel
12.11.2016 16:32
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Regenbogen Zebra Pulli
Antworten: 18
Zugriffe: 10467

Re: Regenbogen Zebra Pulli

Hallo Barbara,

sehr schöner Pulli, aber das Verstecken in der letzten Schublade kenne ich auch.
Ich stricke nur noch für Kinder und Enkelkinder wenn es ausdrücklich verlangt wird,
damit bin ich sehr gut gefahren.

Liebe Grüße
Wusel
von Wusel
10.04.2016 20:10
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Silver Reed LK 150 von Knittax®.
Antworten: 14
Zugriffe: 10144

Re: Silver Reed LK 150 von Knittax®.

Ludwig, diese Passap-D ist ja cool. Da mach ich mich mal auf die Suche nach so einer. LG und noch einen schönen Sonntag, Gabi Hallo Gabi, ich hätte einen Passap Krausstricker zu verkaufen, ist voll funktionsfähig, habe vor kurzem noch einen Schal damit gestrickt. Mit Gebrauchsanweisung; Umhängekamm...
von Wusel
28.03.2015 20:15
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Suche dringend einen Strickmaschinentisch
Antworten: 4
Zugriffe: 4367

Re: Suche dringend einen Strickmaschinentisch

Hallo Ellen,

mein Mann hat auf einen Arbeitsbock ein passendes Brett
festgeschraubt und es klappt prima.

Gruß

Hilde
von Wusel
08.04.2014 19:55
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Passap-D alte Strickmaschine in Holz
Antworten: 3
Zugriffe: 3557

Re: Passap-D alte Strickmaschine in Holz

Hallo, ich habe auch eine Passap D, hast Du keine Gebrauchsanweisung dabei? Obwohl ich zwei andere Maschinen habe, ist dieses Teil schon ganz etwas Originelles. Gehe doch mal ins Strickforum.de, dort genau beschrieben wie man mit dem Teil stricken kann, ich habe es jedenfalls damit gelernt. Gruß Wusel
von Wusel
03.04.2012 18:44
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Fangpatent (TUCK)
Antworten: 1
Zugriffe: 2057

Re: Fangpatent (TUCK)

Hallo Irmelind, ich lasse die Strickteile über Nacht liegen, und nähe sie dann zusammen, hinterher wird gewaschen, auf einem Handtuch flachliegend in Form gezogen und getrocknet. Hoffentlich hilft Dir das. Im Moment ist ja recht wenig hier im Strickforum los, liegt das an dem schönen Wetter oder dar...
von Wusel
06.03.2012 22:34
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Erfahrungen mit addi express und kingsize?
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Re: Erfahrungen mit addi express und kingsize?

Hallo Sonnenlöwe, was möchtest Du denn damit stricken? Ich habe zwar nicht die addi express sowie die kingsize aber für mich sieht das nach Spielerei aus. Wenn Du Socken und Pullover usw. stricken möchtest, wäre schon eine richtige Strickmaschine angebracht. Schau doch mal bei E..usw, dort werden öf...
von Wusel
02.01.2011 20:18
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Empisal 305
Antworten: 21
Zugriffe: 12109

Hallo, ich stricke auch auf einer Empisal 305 aber nur als Einbettmaschine. Mir ist gesagt worden man kann nur die SRN-321 oder dieSRN-305 als Doppelbett verwenden, vielleicht hast Du ja das Falsche erwischt, aber ich glaube Vera kann Dir weiterhelfen. Wenn Du keine Anleitung hast, könnte ich sie ev...
von Wusel
03.12.2009 20:50
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Ich krieg die Krise Empisal Knitmaster 305
Antworten: 9
Zugriffe: 5134

Hallo Hulla,

wie sieht es mit dem Maschinenstricken aus hast Du Fortschritte gemacht?

Wäre schön wenn wir etwas von Dir hören würden.

Schönen Abend

Wusel :?: :?: :?: :?:
von Wusel
22.11.2009 11:59
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Ich krieg die Krise Empisal Knitmaster 305
Antworten: 9
Zugriffe: 5134

Guten morgen Hula, nimmst Du nach dem Wickelanschlag einen Nylonfaden? Wenn nicht versuch es mal damit. Also: Wickelanschlag Maschengrösse auf 7 stellen und Nylonfaden stramm über die Maschen ziehen zwischen Nadeln und Maschengitter, unten festhalten und einmal drüberstricken, dann gewählte Mascheng...
von Wusel
20.11.2009 20:33
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Ich krieg die Krise Empisal Knitmaster 305
Antworten: 9
Zugriffe: 5134

Hallo hulla,

ich stricke auch auf der der Empi 305, versuche doch mal am Rand ein
Gewicht einzuhängen, bei mir klappt das prima.

Gruss

Wusel
von Wusel
17.03.2009 20:06
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Daggis Topflappen
Antworten: 13
Zugriffe: 5018

Hallo Daggi,

sind wunderschön geworden. Ist das mit
einem Feinstricker gestrickt?

Gruss
Wusel :roll: :roll:
von Wusel
10.03.2009 18:08
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Anfänger sucht idiotensichere Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 2516

Hallo Eisbär, wenn Du einen Pullover stricken willst, brauchst Du mal zuerst Deine Maße, dann von dem Garn womit Du stricken willst eine Maschenprobe und dann kannst Du ausrechnen wieviele Maschen Du anschlagen und wieviele Reihen Du stricken musst. Wenn Du eine Anleitung hast müsstest Du mal alles ...
von Wusel
10.02.2009 20:18
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Frage an die Experten
Antworten: 4
Zugriffe: 2550

Hallo iesa,

auf welcher Maschine strickst Du denn?
Warum machst Du nicht einfach einen Wickelanschlag?

Gruss Wusel
von Wusel
29.01.2009 20:02
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Empisal-Fraktion
Antworten: 6
Zugriffe: 5353

Hallo,

ich stricke auf der Empisal 305.

Wusel
von Wusel
06.01.2009 20:47
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Daggi hat die Silver Reed besiegt
Antworten: 10
Zugriffe: 3783

Hallo Daggi,

denk Dir nichts dabei ich habe bei meinen ersten Socken bestimmt
2 Tage gebraucht bis sie einigermaßen aussahen. Aber glaube mir,
mit der Zeit wird es immer besser.

Liebe Grüsse

Wusel :lol: :lol: